Picture My Day #21

12 Jul

Und wieder ist es so weit. Am 10. Juli 2016 war wieder Picture my day – Day. Ich habe nun schon zum achten Mal mitgemacht und es macht immer wieder Spaß. Dieses Mal wurde das ganze von Frau Margarete organisiert. An dieser Stelle vielen lieben Dank dafür. Ihr fragt euch, was der Picture my day – Day ist? Hier ist nochmal die Erklärung:

Der “Picture my day”-Day ist ein vorab festgelegter Tag an dem Blogger ihren Tagesablauf mit einer Reihe Fotos dokumentieren. Weder müssen die Bilder irgendeinem fotografischen Anspruch genügen, noch ist es irgendwie wichtig etwas “besonders Spannendes” an diesem Tag abzulichten.

 

Und hier ist nun wieder ein Tag im Leben der Kyralla:

Kurz nach Mitternacht habe ich erstmal noch ein wenig Ace Atternoy bei Crunchyroll geschaut. Ich liebe die Videospiele und darum musste ich die Serie unbedingt sehen!
Bild01

Bin dann auch erst recht spät ins Bett.

Bild02

Um kurz nach 9 Uhr hat mich dann mein Töchterlein wach gemacht. Eigentlich hätte ich ja gern noch länger geschlafen.

Bild03

Erstmal Medikamente nehmen. Leider bin ich mit so starken Kopfschmerzen aufgewacht, dass ich auch eine Schmerztablette einnehmen muss *grummel*.

Bild04

 Mein Cocotama muss auch noch geweckt werden. Das ist übrigens ein Schrittzähler-Tamagotchi von Bandai.

Bild05

Facebook erinnert mich daran, dass unser Kater vor zwei Jahren von einem Roller angefahren wurde. Das war keine schöne Zeit 😦

Bild06

Mia ist auch noch müde.

Bild07

Die Waschmaschine ruft mich schon.

Bild08

Jetzt darf ich auch endlich meinen ersten Kaffee trinken.

Bild09

Und es gibt ein Brötchen für mich und meine Tochter.

Bild10

Dann räume ich die Spülmaschine aus.

Bild11

Danach spiele ich mal 10 Minuten etwas auf meiner PS Vita. Tolles Spiel übrigens. Die ersten beiden Teile habe ich schon gespielt. Mein Mokeke wollte auch mit ins Bild *lach*!

Bild12

Apfel-Möhren-Rohkostsalat ist fertig.

Bild13

Währenddessen läuft schonmal der Saugroboter…

Bild14

…und ich kann das Fleisch und die Pilze fürs Mittagessen anbraten.

Bild15

Leider ist die Batterie vom Saugroboter dann irgendwie leer und für den Rest muss ich wieder ran.

Bild16

Neue Wäsche hängt jetzt auch zum Trocknen draußen.

Bild17

Liebe Freunde waren zu Besuch da und haben versucht den Abfluss in unserer Küche zu reparieren. Leider ohne Erfolg. Trotzdem hatten wir einen schönen Nachmittag zusammen. Müssen dann jetzt aber mal einen Klempner anrufen.

Bild18

Mittagessen ❤

Bild19

Die Hunde müssen auch noch ihre Gassirunde gehen.

Bild20

Danach trinken wir im Garten ein kühles Bier und genießen die Aussicht auf den Naturgarten *hust*.

Bild21

Mein Schatz bastelt etwas für seine Miniaturfiguren und Töchterlein spielt. Ich nutze die Zeit und zocke ein wenig Fahrenheit auf dem iPad. Habe das Spiel früher schon auf der Playstation geliebt!

Bild22

Immer noch Fahrenheit spielen. Dann ist jedoch leider irgendwann der Akku leer.

Bild23

Als Abendessen mache ich mir Tütennudeln. Die müssen ab und an auch mal sein. Eigentlich brät man die ja an, aber ich war zu faul. Darum gab es Nudelsuppe. Sehr lecker!

Bild24

Musste auch noch ein paar Termine in meinen Hobonichi Weeks eintragen. Ich liebe diesen Kalender. Endlich habe ich die richtige Größe für mich gefunden. Alles andere war mir zu sperrig & schwer.

Bild25

Schatzi ist zum Nachtdienst gefahren und ich schaue mir noch einen Film an. Zwar habe ich „Stolz und Vorurteil“ schon zwei Mal gesehen, aber es gibt Filme, die man immer wieder gucken kann.

Bild26

So. Das war also mein Tag. Vielleicht hat ja der ein oder andere von euch auch Lust bekommen und macht beim nächsten Picture My Day mit.

 

Vielleicht bis zum nächsten Mal!

6 Antworten to “Picture My Day #21”

  1. Shirisu 12/07/2016 um 14:50 #

    Auch ein schöner Einblick in deinen Alltag! 🙂

    Das Cocotama ist ja niedlich *__*
    Das gibts aber wohl nur in japanisch, oder? 😦

    Und noch kurz zu deinem Kommentar bei mir:

    Ich bin jetzt auch nicht so der GoT-Fanatiker und geflashed bin ich von der Serie jetzt auch nicht so, wie so viele.
    Aber die Staffel war wirklich suuuuper gut! 😀
    Manchmal zieht sich sowas ein wenig, bis es gut wird – manchmal ists aber auch einfach nichts für einen, das muss man immer selbst entscheiden finde ich.

    Aber bei mir wurds von Staffel zu Staffel immer besser 🙂

  2. Frau Margarete 12/07/2016 um 15:05 #

    Vielen Dank fürs Mitmachen 🙂 Den Stolz & Vorurteil Film kenne ich auch, aber ich mag die Miniserie von BBC lieber 😉

    Liebe Grüße

  3. feuerkatze 12/07/2016 um 22:08 #

    ooh, ich bekomme irgendwie nicht mehr mit, wenn Picture my Day Day ist. Letztes Mal hab ich es nur per Zufall mitbekommen und diesmal gar nicht 😦 so ein mist.
    Aber schön, wieder einmal deinem Tag folgen zu können.

  4. Zimtschnute 13/07/2016 um 21:58 #

    Tütennudeln gehen bei mir auch immer – obwohl 5min-Kartoffelbrei schon am ersten Platz kratzt… 🙂
    Danke für den tollen Einblick…

    Lieben Gruß, Sabine

  5. Akai 14/07/2016 um 00:35 #

    Ist die Ace Atternoy-Serie gut? 🙂
    Jetzt klappts mit Pokemon Go, oder?
    Das Spiel macht gerade einfach so viel Spaß, vllt auch wegen den Nostalgiefaktor, aber es ist echt klasse und lustig.

    • Kyralla 14/07/2016 um 00:40 #

      Ace Attorney ist obergenial!!!
      Pokémon GO spiele ich seit heute. Wohne aber in einem Kaff, wo nicht viel los ist.
      Habe damals auch mit Pokémon auf dem Gameboy angefangen. Hatte die rote Edition! Eigentlich habe ich das Spiel plus Gameboy sogar noch. Und du?

Kommentar verfassen

