Monthly Chart [März 2015]

6 Apr

Der Monat ist nun rum. Mal schauen, was ich von den Dingen, die ich mir vorgenommen habe, nun umsetzen konnte.

ⓐⓚⓣⓘⓥⓘⓣäⓣⓔⓝ // In diesem Monat waren wir das erste und irgendwie vorerst auch letzte Mal mit Emily bei einer Spielgruppe. Irgendwie hat es zeitlich für uns den Rest des Monats nicht gepasst. Außerdem war beim Waldkindergarten Ostermarkt. Das konnten wir uns nicht entgehen lassen und unser Töchterlein hatte dort auch wirklich viel Spaß. Das Highlight des Monats war der Besuch von lieben Freunden. Mit Kind und Kegel ging es nach Berlin und wir hatten dort ein richtig tolles langes Wochenende. Zusammen ging es dann auch zur Leipziger Buchmesse. Im Café war ich im März natürlich auch wieder diverse Male. Ich bekomme eben nicht genug von dem leckeren Caramel Macchiato ;-). Zu guter Letzt war auch meine Tupperparty in diesem Monat und ich muss sagen, es hat mir sehr viel Spaß gemacht.

ⓔⓡⓝäⓗⓡⓤⓝⓖ // Diesen Monat habe ich ein paar Mal gesündigt. Leider tendiere ich unter Stress dazu, irgendwelchen Mist zu essen. Vor allen Dingen Knabbereien und Fast Food. Mit den Hundis bin ich diesen Monat 60 Kilometer gelaufen, was leider auch etwas wenig ist. Da wir aber viel unterwegs waren, konnte ich mir nicht häufig die Zeit nehmen und gemütlich mit den Hunden rausgehen.

ⓖⓔⓩⓞ©ⓚⓣ // Mein Mann und ich haben mal wieder etwas Diablo 3 gezockt. Auf World of Warcraft hat mein Mann allerdings derzeit keine Lust, was ich ziemlich schade finde. Irgendwie sollen sich die Abokosten doch lohnen! Vielleicht kriege ich ihn ja demnächst mal überredet. Würde mal gern wieder raiden, wenn auch nur im LFR.

ⓗⓔⓧⓔⓝⓚü©ⓗⓔ // Kyrallas Hexenküche #50: Gyros überbacken, Kyrallas Hexenküche #51: Die beste Bolognese-S0ße, Kyrallas Hexenküche #52: Indisches Butter Chicken, Kyrallas Hexenküche #53: Käsekuchen von Tante Gertrud

ⓚⓡⓔⓐⓣⓘⓥⓔⓢ // Leider gibt es da nichts zu berichten. Mein Erinnerungsbuch liegt immer noch unangetastet im Regal. Sobald ich mit der Übersetzung des aktuellen Buches fertig bin, werde ich aber anfangen und die ersten Monate des Jahres verbasteln. Auch über meinen Filofax habe ich auf meinem Blog nichts geschrieben. Dabei wollte ich eigentlich monatlich meine Wochendeko zeigen. Es hat sich jetzt aber ergeben, dass ich einen anderen Kalender nutze. Diesen werde ich demnächst auf jeden Fall hier vorstellen. Es handelt sich dabei um einen Pedori, aber das wird wohl nur einigen meiner Leser etwas sagen. Nächsten Monat werde ich auf jeden Fall ein paar Dekoseiten meines Pedoris auf meinem Blog zeigen. Ich hoffe, ihr seid schon gespannt 😉 !!

ⓛⓔⓢⓔⓢⓣⓞⓕⓕ // Hörspiele gab es diesen Monat keine. Dafür habe ich in das Buch „Blinde Vögel“ von Ursula Poznanski reingelesen.

ⓜⓔⓘⓝ ⓚⓛⓔⓘⓝⓔⓡ ⓩⓞⓞ // Oje. Das habe ich doch glatt vergessen! Asche auf mein Haupt.

üⓑⓔⓡⓢⓔⓣⓩⓤⓝⓖⓔⓝ // Im März habe ich 57 Seiten von 900 Minuten übersetzt. Zufrieden bin ich damit nicht so, aber mir ist eben etwas Privates dazwischengekommen. Da hatte ich an einigen Abenden echt nicht den Kopf, um was zu übersetzen.

Wenn ihr nun auch Lust bekommen habt, bei Manus Challenge mitzumachen, dann schaut doch einfach mal auf ihrem Blog vorbei. Ans Herz legen kann ich ihn euch so oder so.

Eine Antwort to “Monthly Chart [März 2015]”

  1. monstaaas 19/04/2015 um 10:50 #

    Lieber zu spät als nie, möchte ich einen Pfotendruck hinterlassen und … ich finde es schön, dass du wieder gemacht hast beim Monthly Chart. Letzten Monat leider als Einzige :-).
    Eine tolle Zusammenfassung Katrin, die ich gerne gelesen habe – außerdem bot sie mir einen Rückblick auf unser tolles Wochenende und den Besuch der Leipziger Buchmesse.
    Durch die Rezepte werde ich mich bei Zeiten wühlen, ist sicherlich eines dabei, welches ich gerne nachkochen möchte.
    Und ansonsten ist es schön, dass du so manches umsetzen konntest. Auf Bilder von eurem kleinen Zoo freue ich mich ganz besonders :-).
    Dankeschön für’s Mitmachen und … ich wünsche dir und deiner Familie einen superschönen Sonntag <3.

Kommentar verfassen

