[Brandnooz Box] Januar 2015

24 Feb

Bin leider nicht so begeistert von der aktuellen Box.

Zum Inhalt der Januar-Box:

  • Maggi Kochgenuss Pur „Bratensauce“ (1,29 €)
  • Dreh und Trink „Zitrone-Limette“ (0,59 €)
  • Alpro Kokosnussdrink Original (2,69 €)
  • Berentzen Apple Bourbon (8,99 – 9,49 €)
  • funny-frisch Double Erdnuss Flippies (1,99 €)
  • HARIBO Waldgeister (0,99 €)
  • KRÜGER Tea Latte „Pfefferminz“ (2,59 €)
  • KRÜGER Tea Latte „Schwarztee“ (2,59 €)
  • KRÜGER Tea Latte „Rooibos“ (2,59 €)
  • Weight Watchers Schoko-Nuss Creme (2,19 €)

 

 Maggi Kochgenuss Pur „Bratensauce“:

Jetzt mal ehrlich… Wer kauft denn so einen Scheiß? Ich halte nichts von diesen ganzen Fixprodukten, in denen eh nur Mist ist. Hochwertige Zutaten? Wo denn? Der Preis ist auch noch verdammt frech. Also bei mir wandert das Zeug definitiv in den Müll.

 

Dreh und Trink „Zitrone-Limette“:

Wie konnte ich das als Kind eigentlich trinken? Das Zeug ist viel zu süß und schmeckt quasi wie Zuckerwasser. Mein Kind bekommt das nicht von mir. Sorry.

 

Alpro Kokosnussdrink Original:

Der Kokosdrink war ganz lecker. Er schmeckte quasi wie verdünnte Kokosmilch und hat sich in meinem Chia-Pudding ganz gut gemacht. Nichtsdestotrotz würde ich das bei dem Preis nicht nachkaufen. Höchstens mal, wenn ich ein asiatisches Gericht kochen will und mir die Kalorien der fetten Kokosmilch sparen will ;-).

 

Berentzen Apple Bourbon:

Igitt! Was war das denn? Also das Zeug hat mir definitiv so gar nicht geschmeckt. Bin ich froh, dass ich mir im Supermarkt keine große Flasche davon gekauft habe. Dann hätte ich viel Geld zum Fenster rausgeschmissen. Eine kleine Flasche Apple Bourbon steht hier noch rum und wird wohl wahrscheinlich weggekippt.

 

funny-frisch Double Erdnuss Flippies:

Die waren lecker. Bis jetzt habe ich aber auch noch keine Erdnussflips gegessen, die schlecht geschmeckt haben. Selbst billige schmecken richtig gut. Interessant war die Form der Flips, die doch sehr an die Erdnuss erinnert, wie sie tatsächlich mit Schale auch aussieht. Eine witzige Idee!

 

 HARIBO Waldgeister :

Für uns das Highlight aus der Box. Mein Mann, meine Tochter und ich haben uns um die Teile gekloppt ;-). Die Waldgeister sind quasi wie Gummibärchen nur mit Wackelpuddinggeschmack. Es gab zwei verschiedene Geschmacksrichtungen: Himbeere und Waldmeister. Sehr lecker! Wird vielleicht mal nachgekauft. Leider ist meine fast 3-jährige Tochter nämlich totaler Gummibärchenfan.

 

KRÜGER Tea Latte „Pfefferminz“, „Schwarztee“ und „Rooibos“:

Toll. Dieses Mal keine Teebeutel sondern Möchtegerntee! Was für ein Mist. Das Zeug hat total ekelig geschmeckt und wirklich viel Tee war darin auch nicht enthalten. Das war irgend so ein Chemiescheiß. Vielen Dank. Da muss ich passen. Den „Tee“ hat mein Mann mit zur Arbeit genommen. Vielleicht findet sich dort jemand, der das Zeug todesmutig trinkt. Pfefferminz war noch die beste Geschmacksrichtung. Aber der Rest? Dabei schmeckt Chai Latte von Krüger wirklich großartig. Bin ziemlich enttäuscht. Achso, bevor ich es vergesse: Der Preis ist auch Wucher!

 

Weight Watchers Schoko-Nuss Creme:

Also wie Nuss-Nougat-Creme schmeckt es jetzt nicht. Es hat einen eigenen Geschmack und ist durchaus essbar. Ich habe die Creme zur Verfeinerung meines Chai Puddings verwendet. Ich würde sie aber aufgrund des Preises wohl nicht nachkaufen.

 

Weil wir von den letzten Boxen leider nicht so begeistert waren, überlegen wir, ob wir unser Abonnement demnächst kündigen. Wir schauen uns noch eine oder maximal zwei Boxen an und entscheiden dann. Leider hatten wir in letzter Zeit so viel Mist. Da tut es mir leid um das Geld, was wir für die Box ausgeben. So viele Dinge stehen im Schrank und ich kann nix damit anfangen. Habe gefühlte hundert Essig- und Teesorten hier stehen. Irgendwann habe ich auch keine Lust mehr. Die MyCouchbox gefällt mir da wesentlich besser. Falls ihr euch wundert, warum ich keine Bewertung zur letzten Box geschrieben habe. Das liegt daran, dass Brandnooz einen Computerfehler hatte und ich und viele andere im Computer als gekündigt standen. So erhielt ich meine Box leider relativ spät.

 

Bin gespannt auf die nächste Box!

Kommentar verfassen

