[Buch] Bobo Siebenschläfers neueste Abenteuer

7 Feb

Bobo Siebenschläfer

Ich durfte über Netmoms wieder mal ein Produkt testen. Dieses Mal handelt es ich um das Buch „Bobo Siebenschläfers neueste Abenteuer“ aus dem Rowohlt Verlag. Es kostet 9,99 € und ist ein wirklich sehr liebevoll gestaltetes Bilderbuch.

Was ist das für ein Buch?

Endlich ist der kleine Siebenschläfer Bobo zurück. In sieben neu illustrierten, liebevoll verfassten Geschichten stellt sich der niedliche Kinderbuchheld täglich spannenden Abenteuern. Er baut sich eine dunkle Höhle, geht zum Kinderturnen, kauft mit Mama ein Eis oder feiert mit seinen Freunden Geburtstag … Und am Ende aller Abenteuer schläft Bobo wie immer zufrieden ein.

Bobos Erlebnisse sind leicht verständlich und spiegeln auf wunderbare Weise den Alltag eines Kindes wider. Damit begeistern sie selbst die kleinsten Leser seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue. Besonders zum Vorlesen als Gute-Nacht-Geschichte sind die Abenteuer des kleinen Siebenschläfers hervorragend geeignet. Denn spätestens wenn Bobo am Ende seiner Abenteuer selig einschläft, fallen auch den Kindern die müden Äuglein zu.

 

Über den Autoren:

Das Buch ist von Markus Osterwalder. Laut Autorenbiografie bei Amazon verdankt Markus Osterwalder seine sympathische und nimmermüde Kinderbuchfigur „Bobo Siebenschläfer“ der engen „Zusammenarbeit“ mit seiner zweieinhalbjährigen Tochter. Seine Tochter gab ihm viele Anregungen, die er dann in den Büchern umsetzte.

 

 

Finde das wirklich sehr schön. Meine Tochter ist auch zweieinhalb Jahre alt und hat sich schon so manche Fantasiefigur ausgedacht: Bobby und Pippilila zum Beispiel. Einen imaginären Hund hat sie manchmal auch. Denke, da könnte man auch viele spannende Geschichten zu Papier bringen. Vielleicht wird mein Mann das irgendwann mal machen. Wer weiß 😉

 

Und wie hat es uns gefallen?

Also Emily war ganz begeistert von dem Buch. Sie hat es mir erstmal direkt aus der Hand gerissen und selbst durchgeblättert. Irgendwann hat sie mich dann gefragt, ob ich es ihr vorlese. Dabei war sie ganz gebannt und ich habe während des Vorlesens auf die Sachen gezeigt, die im Text beschrieben wurden. Ich finde es schön, dass alltägliche Geschichten beschrieben werden, die man vielleicht sogar in ähnlicher Art und Weise schon selbst erlebt hat. Selbst das Kinderturnen ist Thema einer kleinen Geschichte. Ich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen und mir eventuell noch das ein oder andere Buch von Bobo Siebenschläfer dazukaufen.

Kommentar verfassen

