Bentoshop

31 Jan

Bentoshop

Heute möchte ich euch nochmal meinen Lieblingsladen für Bentoboxen und -zubehör vorstellen, und zwar den Bentoshop. Ich habe ja hier schonmal über den Shop berichtet. Eigentlich hatte ich ja schon alles, was ich brauchte – dachte ich… Bis der Bentoshop bei Facebook so schöne Boxen von Totoro gezeigt hat. Da war es um mich geschehen. Ich musste einfach zuschlagen, zumal meine kleine Tochter bald in den Kindergarten kommt und unsere Bentobox für diesen Zweck leider viel zu groß ist. Außerdem sind meine Tochter und ich große Fans von Totoro. Darum wanderte die Box, die ihr auf dem Foto seht, in meinen Einkaufswagen. Ich würde sie euch ja gern verlinken, aber sie scheint schon ausverkauft zu sein. Kein Wunder! Es gibt aber noch eine ganz tolle Box von Chihiro. Eine Box allein reicht natürlich nicht. Soßenbehälter durften auch nicht fehlen. Darin kann das Töchterlein dann auch mal Ketchup oder Salatdressing mitnehmen. Außerdem hatte ich mich in die Würstchencutter verliebt. Mit deren Hilfe kann man aus kleinen Würstchen niedliche Tiere zaubern.

Der Shop hat wirklich alles, was das Herz begehrt:

  • Bentoboxen für Erwachsene
  • Bentoboxen für Kinder
  • Soßenbehälter
  • Ausstechförmchen
  • Silikonformen
  • Förmchen, Foodpicks & Fooddivider
  • u.v.m.

Ich stöbere immer wieder gern dort. Allerdings habe ich mittlerweile auch schon einiges Bentozubehör zusammen. Ganz begeistert bin ich zum Beispiel immer noch von den Eierformern und dem Sandwichformer. Einfach nur total süß, wenn das Toastbrot aussieht wie ein Teddygesicht.

Ich weiß, viele von euch denken wahrscheinlich jetzt gerade, dass das alles vollkommener Quatsch ist. In Japan ist es aber wirklich gang und gäbe, dass die Mütter ihren Kindern total niedliche Bentoboxen fertig machen. Da gibt es sogar eine Art Wettbewerb zwischen den Müttern. Deswegen mache ich das aber nicht. Ich bin der Meinung, dass Kinder Sachen lieber essen, wenn sie ansprechend aussehen. Wahrscheinlich werden die Bentos bei uns nicht jeden Tag gleich aufwändig sein. Das ist auch immer eine Zeitfrage. Ich bin ja morgens zu nichts zu gebrauchen. Dementsprechend werde ich gewisse Dinge dann einfach schonmal am Abend zuvor vorbereiten.

Mir gefallen diese ganzen Sachen aus Japan sehr. Darum finde ich Bentoboxen auch für Erwachsene super. Dann sind die Butterbrotdosen, die man mit zur Arbeit nimmt, nicht immer so ultralangweilig! Außerdem haben Bentoboxen meist so tolle Fächer. So kann man den Salat auch gut von dem Rest des Essens fernhalten und mit dem Soßenbehälter nimmt man sich dann einfach das Dressing seiner Wahl mit und kann den Salat dann frisch auf der Arbeit anmachen.

Für mich gibt es ein klares Daumenhoch für diesen Onlineshop!! Vielen Dank, dass wir dadurch auch in Deutschland die Möglichkeit haben so tolle Japansachen zu bekommen.

Eine Antwort to “Bentoshop”

  1. monstaaas 02/02/2015 um 12:56 #

    Danke dir für die Vorstellung deiner Bestellung und … die Bentobox ist sowas von goldig <3. Da wird sich Emily sicherlich täglich auf ihre Brotzeit freuen und ich hoffe, dass du fleissig Fotos machst, wenn es soweit ist *dumdidum*.

Kommentar verfassen

