Kyrallas Wochenschau KW 3 & 4

26 Jan

Irgendwie bin ich schon wieder nicht wirklich zum Bloggen gekommen. Darum gibt es mal wieder eine Wochenschau über zwei Wochen. Ich versuche, mich zu bessern!

1. Das Beste, das ich gegessen habe:

Das Beste waren die Sahneschnitzel, die es auf der Geburtstagsfeier meiner Mama gab. Da hatte ich mich seit Tagen drauf gefreut. Vielleicht kann ich euch ja bald mal das Rezept organisieren.

2. Ich lese folgendes Buch und finde es bis jetzt:

Nein. Ich habe wieder nix gelesen.

3. Mein Lieblingsfilm in diesen Wochen:

Einen Lieblingsfilm gab es leider auch nicht. Schließlich läuft das Dschungelcamp wieder. Da kommt man ja nicht dazu Filme anzusehen.

4. Ich schaue derzeit diese Serie:

Ich schaue mal wieder Torchwood mit meinem Schatz und Merlin, wenn ich allein Zuhause bin und übersetze.

5. Folgendes bewegte mich in diesen Wochen:

In der ersten Woche ging es dienstags erstmal wieder zum Mutter-Kind-Turnen. Emily hat sich riesig gefreut und sich dann auch direkt schön ausgepowert. Selbst die Übungen, bei denen sie etwas Angst hatte, funktionierten echt gut. Bin immer wieder stolz auf meine kleine Maus. Am Freitag ging dann das Dschungelcamp wieder los. Mein Schatzi war gar nicht begeistert, weil ich das sehen wollte. Ich mag so Trash-TV aber irgendwie ;-). Am Samstag haben wir uns mit Freunden im Brauhaus Schillerbad getroffen. Der Abend war wirklich schön. Wir haben uns super unterhalten und hatten viel Spaß. Leider stellte sich heraus, dass das Brauhaus echt nicht mehr das ist, was es mal war. Obwohl wir an einem Samstag dort waren, war nichts los. Die Speisekarte wurde wieder umgeschrieben und die Preise arg erhöht. Die Ofenkartoffel hat mal 5,90 € gekostet und ist jetzt schon bei um die 8 €. Da möchte man ja schon eigentlich nichts mehr dort essen. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es das Brauhaus noch lange gibt. Es wäre aber wirklich schade, wenn das Brauhaus schließt. Schließlich ich es ein Wahrzeichen von Lüdenscheid. Bin echt gespannt, wie sich das weiter entwickelt. Ich gehe jedenfalls nicht so schnell nochmal hin. Am Sonntag waren bei Limango Trollkids-Jacken im Angebot und wir haben noch ein paar Schöne für Emily ergattert. Wenn wir mit den Hunden gehen, braucht sie ja eine Jacke, die richtig wasserdicht ist. Die Woche darauf ging es montags erstmal wieder zum Orthopäden. Leider konnte dieser meinem Schatzi auch nicht wirklich helfen. Na ja, zumindest steht fest, dass er nicht operiert werden muss. Am Dienstag bekamen wir Post vom Waldkindergarten. Emily wurde doch tatsächlich angenommen. Wie geil ist das denn? Unser Wunschkindergarten hat uns zugesagt. Witzig ist, dass wir Emily bei drei Kindergärten angemeldet und von allen eine Zusage bekommen haben. Gerade beim Waldkindergarten war das aber echt nicht absehbar. Es stand nur ein Platz zur freien Verfügung und Emily hat das Rennen gemacht. Ich bin wohl ein paar Minuten lang durch die Wohnung getanzt, weil ich mich so gefreut habe. Kann es immer noch kaum glauben. Die meisten Plätze waren nämlich schon durch Geschwisterkinder besetzt. Emily wird wohl richtig viel Spaß im Kindergarten haben. Das zeichnete sich ja schon bei der Waldspielgruppe immer ab. Sie ist gern an der frischen Luft und läuft ja auch zum Teil 4 Kilometer mit den Hundis mit. Ab August geht es los! Am Donnerstag war ich dann bei der ersten Tupperparty meines Lebens. Was soll ich sagen? Es war megalustig und hat mir total gut gefallen. Jetzt möchte ich auch bald eine Tupperparty machen. Hoffentlich finde ich einen Termin, der allen passt! Am Samstag hat meine Mutter dann ihren Geburtstag gefeiert. Erst sah es echt schlecht für meine Mutter aus. Es hat ziemlich heftig geschneit und so nach und nach sagten alle ab. Dann kamen dann aber doch noch fast alle Gäste und wir hatten eine sehr schöne und spaßige Feier. Meine Mama hat aber echt wieder viel zu viel Kuchen gemacht. Wenn ich diesen Monat nichts abnehme und vielleicht sogar zunehme, liegt es wohl daran, dass ich noch tagelang Kuchen essen musste ;-).

6. Mein Wunsch für die kommende Woche:

Dieses Mal habe ich keinen speziellen Wunsch für die kommende Woche.

7. Und sonst so:

Habe jetzt keine Zeit mehr. Ich muss das Dschungelcamp gucken 😉

Bis nächste Woche!

 

Gewinn Kokadi

Impressionen vom Spaziergang

Kommentar verfassen

