Kyrallas Wochenschau KW 2

14 Jan

1. Das Beste, das ich gegessen habe:

Eigentlich würde ich ja sagen das Paprika-Sahne-Hähnchen, aber dieses Mal wollte mich das Hähnchenbrustfilet ärgern und war nicht richtig durch. Darum war dieses Mal der Zinger Burger bei KFC das Highlight der Woche, zumal wir dort sehr selten essen. Generell essen wir kaum Fastfood. Aus diesem Grund muss ich das erst recht genießen.

2. Ich lese folgendes Buch und finde es bis jetzt:

Ich lese mal wieder nichts. Dafür habe ich wieder weiterübersetzt. 900 Minuten gefällt mir richtig gut und ist auch schon wirklich spannend. Muss mich etwas ranhalten, um es bis zum Abgabetermin zu schaffen. Wenn Schatzi demnächst Nachtdienst hat, kann ich wieder mehr übersetzen.

3. Mein Lieblingsfilm in dieser Woche:

Einen Film gab es diese Woche nicht.

4. Ich schaue derzeit diese Serie:

Mit meinem Schatz habe ich wieder etwas Torchwood geschaut. Bin ganz begeistert von der Serie. Sie ist anders als Doctor Who. Irgendwie viel düsterer und erinnert mich in der Hinsicht eher an Akte X. Auch mit Merlin ging es diese Woche weiter. Bin mittlerweile bei Staffel 2 angelangt.

5. Folgendes bewegte mich in dieser Woche:

Am Montag war Picture my day Day. Ich habe zum vierten Mal teilgenommen und es hat mir wieder viel Spaß gemacht. Lesen könnt ihr meinen Bericht hier. Ich war mit meinem Schatzi in Lüdenscheid, um meine Blutwerte bei der Hausärztin abzuholen. Außerdem musste Schatzi zum Orthopäden. Aua-Rücken und so! Ansonsten war an dem Tag nicht allzu viel los. Dienstag hatte Schatzi seinen MRT-Termin. Bin schon gespannt, was denn nun dabei herauskommt und ob sein Knie operiert werden muss. Am Freitag bekamen wir ganz lieben Besuch von Manu und ihrem Herzensmann. Da hatten wir uns schon wieder riesig drauf gefreut. Das Christkind haben sie sogar auch noch aus Berlin mitgebracht ;-). Zusammen ging es dann Samstag zum DEL Winter Game 2015. Dabei handelt es sich um ein Freiluft-Eishockeyspiel. Stattgefunden hat es in der ESPRIT Arena in Düsseldorf. Der Düsseldorfer EG hat gegen die Kölner Haie gespielt. Mein Mann war als „Kölsche Jung“ natürlich für Köln und wir haben auch tatsächlich in der Ecke der Kölner Fans gesessen. Leider haben die Kölner letzten Endes nicht gewonnen. Nachdem Düsseldorf ein paar Tore geschossen hatte, hatten wir schon überhaupt nicht mehr mit einem Gegentor gerechnet. Doch dann begann die Aufholjagd der Haie und es wurde kurz vor Schluss noch megaspannend. Den Haien fehlte nur noch ein Tor für einen Gleichstand (und eine damit verbundene Verlängerung). Leider haben sie es aber nicht mehr geschafft. Dabei haben sie in den letzten Minuten noch mal richtig Gas gegeben. Der Tag war wirklich schön. Eigentlich müsste ich mir echt mal ein Spiel der Iserlohn Rooster ansehen. Da wohne ich schon quasi um die Ecke und habe noch nie ein Spiel angeschaut. Asche auf mein Haupt! Am Sonntag war leider schon der Tag der Abreise. Da waren wir alle sehr traurig. Als unser Besuch wieder fuhr, hat Emily auf dem Bahnsteig sogar gesagt: „Ich hab die lieb!“ Wie süß ist das denn? Bisher hat sie nur zu uns gesagt, dass sie uns lieb hat. Bei Freunden aber noch nie.

6. Mein Wunsch für die kommende Woche:

Irgendwie wünsche ich mir, dass wir am Freitag ein Zusage für den Waldkindergarten bekommen. Eine Zusage für den Waldorfkindergarten in Lüdenscheid haben wir zwar schon, aber da müssten wir schon jeden Tag eine ziemliche Strecke fahren. Ich würde den Weg aber auf mich nehmen, damit Emily nicht in den evangelischen Kindergarten gehen muss. Der gefällt mir leider so gar nicht!

7. Und sonst so:

Sonst gibt es eigentlich nichts Neues zu berichten.

Bis nächste Woche!

 

Neue Mangas

DEL Winter Game 2015

Eine Antwort to “Kyrallas Wochenschau KW 2”

  1. Lexi 18/01/2015 um 00:49 #

    Ein sehr schöner Wochenrückblick von einer tollen Woche wie ich lesen darf! Drücke euch die Daumen für den Kindergarten und dass ihr schnell eine Zusage bekommt.
    Chi ist total süß, das Manga ist so niedlich. ❤

Kommentar verfassen

