Adventskalender von Thermosternchen und Perabella

4 Jan

Wie ihr ja bereits wisst, bin ich ein riesiger Thermomixfan. Ich habe ja schon hier auf meinem Blog über den TM31 und den neuen TM5 berichtet. Weil mich immer wieder neue Rezepte interessieren, stöbere ich auch gern auf Youtube. Darum habe ich dort auch unter anderem die Kanäle von Thermosternchen und Perabella abonniert. Immer wieder stellen die Beiden dort leckere Gerichte vor, bei denen einem das Wasser im Mund zusammenläuft.

Ende November gab es plötzlich eine tolle Überraschung. Die Beiden wollten zusammen eine Adventskalenderverlosung machen. Abwechselnd wollten sie jeden Tag etwas Schönes im Thermomix machen und es dann in einen Präsentkorb legen, den sie dann verlosen. Wenn man jeden Tag das entsprechende Video bei Thermosternchen beziehungsweise Perabella kommentierte und ihre Kanäle abonniert hatte, war man nach 24 kommentierten Videos im Lostopf. Eigentlich hatte ich mir keine großen Chancen ausgemalt, da ich bei Gewinnspielen nie wirklich Glück habe. Nach den Weihnachtstagen wurde dann von Perabella der Gewinner gezogen und was soll ich sagen: Sie war meine Glücksfee!!!

Seht am Besten selbst:

Im ersten Moment konnte ich es gar nicht glauben und habe erstmal geschaut, ob noch jemand mit demselben Namen kommentiert hat ;-). Irgendwann habe ich mich dann mit Thermosternchen in Verbindung gesetzt und ihr meine Adresse mitgeteilt. Gestern kam dann das riesige Paket. Ich habe mich vielleicht gefreut.

Aber ihr fragt euch bestimmt, was denn nun alles so drin war.

  1. Bratapfellikör
  2. Weihnachtschutney
  3. Apfel-Chips
  4. Bailey’s Kuchen im Glas
  5. Karamellsirup
  6. Bratapfelmarmelade
  7. Holzlöffel „Einfach hausgemacht“
  8. Kochheft „Meine Lieblingsrezepte Band 2“ von onlineversand-hobbykoch.de
  9. Kirsch-Schoko-Stollen
  10. SPE-KU-LA (Spekulatiusaufstrich)
  11. Haferflocken-Schokoladenkuchen-Backmischung
  12. Schokosalami
  13. Glühwein-Punsch-Marmelade
  14. Abdeckung für den TM5 von daskleinelaedchen24
  15. Gewürzte Karamellnüsse
  16. Gebrannte Chili-Spekulatius-Mandeln
  17. Lemon-Peeling
  18. Rollbrettchen für den Thermomix von Bastelpünktchen
  19. Marzipankartoffeln
  20. Aufkleber für den TM5 von mein Thermi
  21. Schoko-Toffee-Milchreis-Mischung
  22. Kochheft „Winterträume“ vom Landhaus-Team
  23. Mixi Püppchen
  24. Orangenzucker

Hier mal ein Bild:

Das ist doch mal eine riesige Menge. Bin immer noch ganz sprachlos. Vor allen Dingen sind auch so viele tolle selbstgemachte Sachen aus dem Thermomix dabei. Davon werde ich bestimmt das ein oder andere auch nachmachen.

Das ist übrigens die Abdeckung:

Das ist die Mixi-Puppe:

Hier seht ihr das Rollbrett:

Ich kann die Sachen wirklich sehr gut gebrauchen und alle werden einen Ehrenplatz in meiner Küche bekommen. Mit der Mixi-Puppe habe ich eh schon häufiger geliebäugelt. Der Holzlöffel ist fast zu schade zum Benutzen. Mit dem Rollbrett kann ich meinen Thermomix jetzt hin- und herschieben. In den Kochheften sind viele schöne Rezepte und ich habe mir schon einige ausgeguckt, die ich nachkochen möchte. Für die Sticker finde ich bestimmt auch noch eine tolle Verwendung. Was die selbstgemachten Sachen anbelangt muss meine Diät dann wohl noch etwas warten ;-)!! Denke, ich werde mir noch ein paar „Mitesser“ suchen. Das ist sonst zu viel für mich allein.

Vielen, vielen Dank an Thermosternchen und Perabella für diese tolle Verlosung! Ich bleibe euch weiter treu und erwarte mit Spannung jedes neue Video. Kann jedem die Kanäle bei Youtube nur wärmstens ans Herz legen und schaut auch mal auf ihren Blogs vorbei.

Eine Antwort to “Adventskalender von Thermosternchen und Perabella”

  1. monstaaas 12/01/2015 um 13:37 #

    Auch hier noch einmal meinen herzlichen Glückwunsch zu den tollen Sachen Süße und ich wünsche dir lange Freude an diesen :-). Finde es lieb, dass du so einen tollen Beitrag darüber verfasst und uns alle teilhaben hast lassen!

Kommentar verfassen

