Kyrallas Wochenschau KW 48

1 Dez

1. Das Beste, das ich gegessen habe:

Dieses Mal kann ich mich gar nicht so richtig entscheiden. Es gab nämlich Grünkohl und den liebe ich ja total. Wir hatten diese Woche aber auch ein verdammt leckeres Rindergulasch aus dem Thermomix. Insofern habe ich dieses Mal wohl zwei Favoriten!

2. Ich lese folgendes Buch und finde es bis jetzt:

Gelesen habe ich wieder nicht. Dafür habe ich nun angefangen, das Buch 900 Minuten zu übersetzen. Im Vergleich zu dem Buch davor ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Mir macht das Buch jetzt schon megaviel Spaß!

3. Mein Lieblingsfilm diese Woche:

Einen Lieblingsfilm kann man jetzt nicht wirklich sagen. Schließlich habe ich ja nur einen Film gesehen. Dann muss ich den wohl nehmen, obwohl er mir nicht ganz so gut gefallen hat. Es war mal wieder ein Horrofilm. Seht am Besten selbst:

4. Ich schaue derzeit diese Serie:

Mein Schatz war krank und so haben wir dann abends ein paar Folgen Twin Peaks geschaut. Erst hat mir die Serie ganz gut gefallen. Dann ging mir aber relativ schnell die Musik der Serie auf den Senkel und von der Story her ließ sie irgendwie auch zu Wünschen übrig. Ich weiß noch nicht, ob wir sie weiterschauen werden!

5. Folgendes bewegte mich in dieser Woche:

Am Dienstag ging es wieder zum Mutter-Kind-Turnen. Einige Kinder haben da dieses Mal ganz schön herumgeseucht. Außerdem hat Emily Dienstagabends zum ersten Mal ohne Nucki geschlafen. Von einem Tag auf den anderen hat er ihr irgendwie gar nicht gefehlt und sie hat nicht mehr nach ihm gefragt. Komisch. Hatte gedacht, das wäre schwerer, ihr den Nucki abzugewöhnen. Mittwoch war ich dann zum letzten Mal für dieses Jahr mit Daryko in der Hundeschule. Ich war sehr zufrieden damit, wie er sich entwickelt hat und die Hundetrainerin auch. Am Freitag war ich etwas in Lüdenscheid bummeln. Zusammen mit meiner Mutter habe ich schonmal nach Weihnachtsgeschenken für Emily geschaut. Wir sind dann auch schnell fündig geworden. Ich fand die Tut Tut Baby Flitzer mit Parkhaus richtig toll und habe es dann auch direkt mal für Weihnachten mitgenommen. Außerdem haben wir bei MyToys eine Puppenstube von Sylvanian Families entdeckt mit der Emily sehr viel Spaß hatte. Man kann ganz viele Sachen dafür nachkaufen und die Figürchen sind kleine Tiere. Mir haben die Pandas am Besten gefallen. Denke, wir werden Emily so ein Puppenhaus dann auch für Weihnachten holen. Leider ging es Emily abends nicht ganz so gut. Sie war komplett verschleimt und hatte Schnupfen. Nichtsdestotrotz sind wir am nächsten Tag zum mittelalterlichen Weihnachtsmarkt nach Altena gegangen. Viele Stände gab es ja nicht. Dafür war der Eintritt mit 2 € recht human. Wir haben sogar noch Freunde dort getroffen und mit ihnen zusammen einen Glühwein getrunken. Eigentlich hätte ich gern beim Lichtermarsch um 18 Uhr mitgemacht, aber uns war allen schon so kalt. Wir wollten nur noch nach Hause. Am Sonntag war wieder Weihnachtsmarkt angesagt. Dieses Mal beim MPS in Telgte. Da haben wir uns natürlich wärmer angezogen. Man lernt ja dazu. Glücklicherweise hatte Emily immer noch kein Fieber, so dass wir hinfahren konnten. Waren mit lieben Freunden dort verabredet und sind zusammen über den Weihnachtsmarkt gelaufen. Der ist wirklich riesig und es gibt so viel zu sehen. Auch für Kinder wird immer echt viel gemacht. Schade nur, dass es dieses Jahr keinen Stand mit Stockbrot gab. Das mochte Emily letztes Jahr so gern. Für die Erwachsenen gab es Thors Hammer zum Trinken und ein leckeres Knobibrot. Das ist immer mein Highlight jedes Jahr, wenn es zum MPS geht. Am Knobibrot führt kein Weg vorbei.

6. Mein Wunsch für die kommende Woche:

Ich wünsche mir, dass der Augenarzt mal eine Idee hat.

7. Und sonst so:

Außerdem freue ich mich schon tierisch darauf, wenn Emily ihren Adventskalender aufmacht. Sie hat meinen alten Kalender bekommen, den ich schon als Kind hatte. Den hat meine Mutter damals im Kindergarten selbst gebastelt.

Bis nächste Woche!

 

Burg Altena

Emilys Adventskalender

Kommentar verfassen

