[Brandnooz Box] Oktober 2014

28 Nov

Bis auf die Schokolade war die Box leider nicht so meins. Zwei Produkte (die Nudelsoße und das Biermixgetränk) sind übrigens noch von der letzten Box. Das sind quasi unsere Ersatzprodukte, da beim Transport was kaputt gegangen ist.

Zum Inhalt der Oktober-Box:

  • Ti Weißer Tee & Cranberry – Acai (0,89 €)
  • Ti Grüner Tee & Mango (0,89 €)
  • Ti Pfefferminztee & Brombeere (0,89 €)
  • Feinkost Dittmann Deutsche Spargelspitzen (4,49 € bzw. 7,99 €)
  • Ragusa Blond (2,29 € – 2,49 €)
  • Hengstenberg Mildessa Mildes Sauerkraut nach Bayrischer Art (1,49 €)
  • funny-frisch Knusper Brezeln (1,59 €)
  • Em-eukal Kleine Momente Limone eisfrisch zuckerfrei (1,35 €)
  • Em-eukal Kleine Momente Blutorange eisfrisch zuckerfrei (1,35 €)
  • Em-eukal Kleine Momente Johannisbeere eisfrisch zuckerfrei (1,35 €)

 

Ti Weißer Tee & Cranberry – Acai:

Schmeckt halt wie Wasser, in das man einen Teebeutel gehängt hat und dann zum kühlen in den Kühlschrank gestellt hat. Nur sehr viel schlechter. Das Getränk ist meines Erachtens sehr laff. Der Cranberry Geschmack hat irgendwie ein künstliches Aroma. Für mich wäre das Getränk nicht einmal etwas, wenn draußen 40 Grad Celsius im Schatten wären und ich Durst wie eine Bergziege hätte.

 

Ti Grüner Tee & Mango:

Siehe oben: Der einzige Unterschied ist, dass hier Mango künstlich schmeckt.

 

Ti Pfefferminztee & Brombeere:

Siehe oben: Der einzige Unterschied ist, dass hier Brombeere künstlich schmeckt.

 

Feinkost Dittmann Deutsche Spargelspitzen:

So was Ekeliges habe ich lang nicht mehr gegessen. Wir haben die Spargelspitzen in unsere gebratenen Nudeln geschnitten und leider haben die gar nicht so toll darin geschmeckt, wie wir vorher gedacht haben. Irgendwie waren die total komisch eingelegt und haben gar nicht so richtig nach Spargel geschmeckt. Ich würde sie mir, vor allen Dingen bei dem Preis, nicht nachkaufen. Grüner Spargel schmeckt sowieso viel besser und von so eingelegten Sachen halte ich irgendwie so gar nichts.

 

Ragusa Blond:

Die Schokolade war hervorragend. Ich befürchte nur, dass ich sie sowieso wieder nicht bei uns im Supermarkt bekommen werde. Die Karamellnote ist wirklich toll und auf helle Schokolade stehe ich sowieso. Auch die Haselnuss passte prima und hat das Ganze nochmal abgerundet. Von mir gibt es auf jeden Fall ein klares Daumenhoch!

 

Hengstenberg Mildessa Mildes Sauerkraut nach Bayrischer Art:

Leider konnte ich mit dem Sauerkraut nicht so viel anfangen. Die Idee, das man in drei Minuten das Sauerkraut servierfertig hat, ist zwar gut, aber dafür leidet dann die Füllmenge. Während ich in normalen Sauerkrautdosen locker 500 g habe, sind hier nur 400 g drin. Das reicht leider nicht für meine kleine Familie. Also habe ich das Sauerkraut gar nicht benutzt. Mein Mann hat es irgendwann allein mit Klößen und Wiener Würstchen gegessen. Er fand es wohl ganz lecker und wenn es schnell gehen muss, ist es auch toll. Für den Preis möchte ich aber nicht nur 400 g Sauerkraut kaufen. Da bekomme ich beim Discounter leckeres Sauerkraut, wo ich auch eine ordentlich Menge drin habe. Das mit den drei Minuten ist eigentlich auch Unsinn, da ich zu Sauerkraut immer Kartoffelpüree esse und das nicht in drei Minuten fertig ist. Na ja, wer es mag…

 

funny-frisch Knusper Brezeln:

Die Brezeln waren super, haben aber meines Erachtens geschmeckt wie ganz normale Salzstangen. Unsere Tochter fand sie ganz großartig und fragt immer, wann es wieder Salzstangen gibt.

 

Em-eukal Kleine Momente Limone eisfrisch zuckerfrei:

Für die Jahreszeit eine gute Beilage. Die Bonbons schmecken angenehm und helfen gegen das obligatorische Kratzen im Hals, was bei dem Wetter leider nicht ausbleibt. Wobei für mich die Bonbons mit Limone die schwächste Geschmacktsrichtung war.

 

Em-eukal Kleine Momente Blutorange eisfrisch zuckerfrei:

Siehe oben: Blutorangengeschmack belegt Platz 2.

 

Em-eukal Kleine Momente Johannisbeere eisfrisch zuckerfrei:

Siehe oben: Die haben von den drei Sorten am Besten geschmeckt.

 

Freue mich auf jeden Fall schon auf die nächste Box ;-)!

Kommentar verfassen

