[Brandnooz Box] September 2014

28 Okt

Dieses Mal gibt es wieder mal kein gescheites Bild von der Brandnooz Box. Das Biermixgetränk ist nämlich ausgelaufen und beim Trockenwischen der anderen Produkte ging das Glas mit der Nudelsoße ohne vorher zu Knacken auf. Also können wir das leider auch nicht benutzen. Die Box kam auch eine Woche später bei uns an. Das lag aber wohl laut Brandnooz an DHL. Dort gab es wohl eine Systemumstellung.

Zum Inhalt der September-Box:

  • beckers bester Rhabarber-Nektar (1,79 €)
  • Birkel Nudel Up Erntefrische Tomaten Basilikum (1,99 €)
  • Chio Mikrowellen Popcorn Schoko (0,99 €)
  • Guaraná Brause Grapefruit-Zitrone (0,79 €)
  • KNORR Bouillon PUR Rind (1,89 €)
  • Kölln Müsli Krokant&Nussmix (2,99 €)
  • Milka Choco Bonbon Caramell (1,99 €)
  • Ovomaltine Chrunchy Cream (3,49 €)
  • Paulaner Weißbier-Zitrone Alkoholfrei (6 x 0,33 l, 4,39 €)

 

beckers bester Rhabarber-Nektar:

Der Rhabarber-Nektar war super! Vor allen Dingen meine kleine Tochter hat sich gefreut und konnte gar nicht genug bekommen. Auch Wochen später möchte sie immer noch Rhabarber-Nektar haben, wenn wir zum Kühlschrank gehen. Ich hatte auch kein schlechtes Gewissen, meiner 2-jährigen Tochter den Nektar zu geben. Schließlich handelt es sich um 100 % Direktsaft. Was will man mehr? Geschmacklich wirklich top und direkt aus dem Kühlschrank sehr erfrischend. Daumen hoch! Den würde ich auch trotz des Preises nachkaufen und weiterempfehlen.

 

Birkel Nudel Up Erntefrische Tomaten Basilikum:

Konnte ich leider noch nicht testen, da das Glas scheinbar ja nicht richtig zu war. Werde die Bewertung nachreichen.

 

Chio Mikrowellen Popcorn Schoko:

Sehr lecker. Mal was anderes. Schmeckt ganz leicht nach Schokolade und ist wirklich schnell gemacht. Bei mir bleibt Karamell aber immer noch die Lieblingssorte bei Popcorn. Verbrannt ist bei mir nix. Der Preis ist auch prima. Denke, die wird es bestimmt nochmal bei uns geben.

 

Guaraná Brause Grapefruit-Zitrone:

Sorry. So etwas macht mich leider so gar nicht an. Darum möchte ich das auch nicht probieren! Generell mag ich bis auf Kaffee und in seltenen Fällen Cola eigentlich kein Getränk, das aufputscht. Aufputschende Schleckbrause brauche ich da erst recht nicht!

 

KNORR Bouillon PUR Rind:

Ich habe die Bouillon PUR Rind letztens in einem Gulasch benutzt und muss schon sagen, dass es sehr lecker war. Eigentlich stehe ich aber nicht so sehr auf Fertigprodukte dieser Art. Tüten & Co kaufen wir schon lange nicht mehr. Grundsätzlich gehen die Inhaltsstoffe in dieser Bouillon aber. Mich stören nur die Aromen und das Maltodextrin. Also pur ist für mich schon was anderes. Ich weiß nicht, warum die das so nennen dürfen. Pur würde für mich bedeuten, dass es sich bei der Bouillon nur um Rindfleischextraxt handelt und nicht mehr. Falls es mal schnell gehen muss und man nix anderes im Haus hat, ist das schon ganz okay. Ich werde die Bouillon-Töpfchen auf jeden Fall aufbrauchen. Ich glaube aber nicht, dass ich sie mir nachkaufen werde. Da mache ich mir lieber selbst Rinderbrühenpaste in meiner Küchenmaschine. Sorry! Fand die Bouillon leider auch etwas salzig.

 

Kölln Müsli Krokant&Nussmix:

Fand das Müsli ganz okay, muss aber dazu sagen, dass ich nicht so der Müslityp bin. Die Karamellnote konnte ich leider gar nicht rausschmecken. Generell war mir das Müsli nicht süß genug. Finde aber eigentlich gut, dass es nicht so süß war, denn nachsüßen kann man immer. Die Nüsse darin schmeckten übrigens wirklich lecker. Ich mag sie lieber als Trockenfrüchte. Die sind irgendwie nicht ganz so meins. Rosinen mag ich übrigens auch nicht. Also nochmal ein Pluspunkt und Haferflocken sind ja gesund. Insofern bekommt das Müsli von mir ein gutes Urteil. Weiß nur noch nicht, ob ich es für den Preis nachkaufen würde.

 

Milka Choco Bonbon Caramell:

Außen knusprig, innen flüssig. Wie lecker ist das denn? Fand die Bonbons wirklich lecker. Für meine Tochter sind sie aber nichts, da sie zu hart sind. Das ist aber nicht schlimm. Bleibt mehr für die Erwachsenen ;-). Ich stehe eh total auf Karamell. Insofern war ich total zufrieden mit dem Produkt. Mal gucken, ob ich es nachkaufen werde. Finde die Bonbons schon recht teuer. Außerdem versuche ich immer beim Einkaufen keine Knabbersachen zu kaufen. Ist besser für die Figur!

 

Ovomaltine Chrunchy Cream:

Erst war ich nicht so begeistert, da ich Ovomaltine als Getränk eigentlich nicht mag. Als ich dann aber probiert habe, hat es mich von den Socken gehauen. Hammerlecker! Für mich das absolute Highlight aus der Box. Schmeckt ein bisschen wie Nussnougatcreme. Das Besondere sind die knusprigen Stückchen darin. Dabei handelt es sich um das Malz von Ovomaltine, was so aber geschmacklich nicht so in den Vordergrund tritt. Das gefiel mir echt gut und dieses Knusprige auf dem Brot war wirklich genial. Leider konnte ich das Produkt noch nirgendwo in der Nähe nachkaufen. Habe es jetzt online nachbestellt. Finde das aber echt doof. Das Produkt ist so schon sehr teuer und dann kommen noch die Versandkosten hinzu. Würde es aber nochmal holen, wenn ich es im heimischen Supermarkt finde. Omnomnomnom.

 

Paulaner Weißbier-Zitrone Alkoholfrei:

Die Bewertung wird nachgereicht, wenn ich Ersatz für die ausgelaufene Flasche bekommen habe.

 

Freue mich auf jeden Fall schon auf die nächste Box ;-)!

Kommentar verfassen

