[Getagged] Liebster Award

29 Sep

Ich wurde mal wieder für den Liebster Award getagged. Dieses Mal war es die liebe Yvi. Na, da mache ich doch gern mit.

Hier sind die Regeln:
1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat.
2. Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden.
3. Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben und nominiere sie. Sage den Leuten Bescheid.
4. Denke dir 11 eigene Fragen für die Nominierten aus.

1. In welchem Zimmer deiner Wohnung hälst du dich am meisten und liebsten auf?
Ich bin definitiv am Liebsten im Wohnzimmer. Die Couch ist einfach megabequem ;-). Außerdem spielt sich dort das ganze Familienleben ab. Emily spielt dort, wir essen zusammen im Wohnzimmer und couchen abends auch gerne dort mit einer guten Serie im TV.

2. Laptop, Tablet oder Stand PC?
Also irgendwie benutze ich alles. Der Laptop ist mein Arbeitsgerät. An ihm sitze ich, wenn ich übersetze. Am Tablet surfe ich gern einfach nur im Netz herum und schaue bei Facebook. Den Stand PC benutze ich zum Spielen. An diesem wird zum Beispiel ‚World of Warcraft‘ oder ‚Diablo‘ gezockt. Wenn ich Bilder bearbeite und Collagen für unser Erinnerungsbuch entwerfe, mache ich das auch am Stand PC. Für eins von den dreien entscheiden könnte ich mich nicht.

3. Musst du immer das neuste Smartphone haben? Was hälst du von diesen Trend?
Also ich bin schon ein kleiner Technikfreak. Bisher wollte ich auch immer das neuste iPhone haben. Das Aktuelle reizt mich aber so gar nicht. Denke, das iPhone 6 werde ich dann wohl mal überspringen. Das verbiegt sich doch eh nur in der Tasche 😉

4. Welches Schulfach war dein Liebstes?
Mein Lieblingsfach war ‚Französisch‘. Ich finde die Sprache hört sich unglaublich schön an und außerdem hatte ich auch einen ganz, ganz tollen Lehrer. Leider ist dieser mittlerweile gestorben. Das hat mich echt getroffen. Er war nicht nur ein guter Lehrer, sondern auch ein ausgesprochen netter und lustiger Mensch. Wie sagt man so schön? Nur die Besten sterben Jung…

5. Wenn du ein Tier wärst, welches wäre es?
Ich glaubem es wäre toll, eine Katze zu sein. Das Essen macht einem der Dosenöffner auf. Ansonsten kann man den ganzen Tag schlafen oder durch die Wälder streifen. Ab und zu wird mal eine Maus gejagt. Das wäre ein Leben…

6. Hast du immer den gleichen Tagesablauf?
Fast. Es kommt darauf an, welche Schicht mein Mann hat. Zum Großteil sind die Tage dann aber schon gleich aufgebaut.

7. Richtiges Buch zum anfassen oder Ebook?
Wenn es das Buch eines Autors ist, den ich besonders gern mag, dann möchte ich mir das Buch lieber in den Schrank stellen. Ansonsten lese ich eigentlich lieber eBooks. Finde einfach toll, dass so viele Bücher auf den Kindle passen. Wenn ich mir die alle als richtiges Buch gekauft hätte, müsste ich wohl bald eine Bibliothek anbauen.

8. Gehst du gerne auf Messen? Auf welche warst du schon?
Ich gehe ganz gern auf Messen. Vor allen Dingen die Spielemesse in Essen hat es mir angetan. Die muss ich jedes Jahr besuchen, da ich viele der dort angebotenen Gesellschaftsspiele gar nicht im normalen Laden bekommen würde. Auf der Leipziger Buchmesse war ich auch schon. Die hat mir auch sehr gut gefallen! Nächstes Jahr ist es wieder so weit… Die Hund & Heimtier oder Hund & Pferd habe ich in Dortmund auch schon besucht, aber die gefällt mir nicht so gut. Hatten direkt Stress, als wir das erste Mal hingehen wollten, da unser Hund noch so klein war und nicht den erforderlichen Impfschutz hatte.

9. Haare färben, tönen oder doch Natur?
Natur. Bis die ersten grauen Haare zu sehen sind. Dann werde ich wohl Henna benutzen.

10. Nenne drei Dinge die du mit auf eine einsame Insel nehmen würdest?
Also wenn man meine Familie mal außen vor lässt, würde ich wohl einen eBook Reader mit etlichen Büchern mitnehmen. Dann wäre ein Multifunktionsmesser wohl ganz gut und eine Stromquelle für meinen Reader. Sonst kann ich ja irgendwann nix mehr lesen, wenn die Batterie leer ist.

11. Hast du schon Weihnachtsleckerein gekauft?
Nein. Um die Jahreszeit habe ich da noch keine Lust drauf. Denke, Mitte oder Ende November wird es dann bei mir so weit sein. Dann gibt es die ersten Spekulatius.

 

Ich möchte keinen bestimmten Blog nominieren. Derjenige, der Lust hat, kann einfach mitmachen. Über einen kurzen Kommentar unter diesem Artikel würde ich mich dann freuen. Sonst sehe ich eventuell gar nicht, dass jemand mitgemacht und meine Fragen beantwortet hat.

Jeder, der sich angesprochen fühlt, darf die Fragen gern beantworten 😉

Hier sind meine Fragen:
1. Hast du einen klassischen Kalender (Filofax etc.), in dem du deine Termine einträgst oder nutzt du dazu lieber dein Handy?
2. Gehst du ins Kino oder schaust du dir den Film lieber gemütlich Zuhause auf dem eigenen Sofa an?
3. Bist du ein Serienjunkie oder magst du lieber Filme?
4. Duschen oder Baden? Was ist dir lieber?
5. Hundemensch oder Katzenmensch?
6. Magst du Starbucks oder eher nicht?
7. Was hältst du von Comics oder japanischen Mangas? Kinderkram oder ist das total was für dich?
8. Zockst du gern Computer- oder Videospiele oder ist das deines Erachtens Zeitverschwendung?
9. Bist du spontan oder eher nicht?
10. Findest du Sport wichtig oder ist deine Devise ‚Sport ist Mord‘?
11. Fertigessen oder lieber alles selbst kochen?

Eine Antwort to “[Getagged] Liebster Award”

  1. Yvi 30/09/2014 um 07:41 #

    Ich möchte auch mal auf die Spielemesse und dabei ist die hier ganz in der Nähe, mal schauen was sich so erbibt… Jetzt am Samstag fahren wir erst mal nach OB auf die Dampfermesse – freu mich wie ein kleines Kind xD
    Sind echt tolle Antworten und freu mich, dass du mitgemacht hast!
    Auch interessante Fragen hast du dir ausgesucht, wünsche dir einen ganz tollen Tag
    lg, Yvi ♥

Kommentar verfassen

