Kyrallas Wochenschau KW 32

10 Aug

1. Das Beste, das ich gegessen habe:

Es gab bei uns mal wieder diesen Linseneintopf. Der ist immer wieder lecker und selbst unsere Kleinste hat kräftig reingehauen.

2. Ich lese folgendes Buch und finde es bis jetzt:

Ich lese derzeit Die Vernichteten von Ursula Poznanski. Das ist der letzte Teil einer Trilogie und ich bin gespannt, wie es ausgeht. Ich liebe die Jugendbücher der Autorin!! Außerdem habe ich mal wieder ein paar Mangas gelesen. Vielleicht schaffe ich es ja doch noch irgendwann, wieder bei Detektiv Conan up to date zu sein. Natürlich habe ich auch Retreat #2 weiterübersetzt. Nach einer Woche Pause musste ich mich erstmal wieder reinfinden.

3. Mein Lieblingsfilm diese Woche:

Ich habe mit Emily Mein Nachbar Totoro, einen Anime von Studio Ghibli, gesehen. Die Filme von Hayao Miyazaki sind immer wieder toll. So wunderschön gezeichnet und meistens mit einer sehr schönen Story mit Intention. Emily war ganz begeistert von Totoro und hat viel gelacht. Sie hat sogar nach dem Film immer noch den Abspann gesummt. Mit Disney können die Studio Ghibli Filme auf jeden Fall mithalten, aber seht selbst:

4. Ich schaue derzeit diese Serie:

Leider kann ich kein Supernatural mehr schauen, da Watchever die erste Staffel rausgenommen hat. Ich hätte die Serie zwar auf DVD, aber auch nur die erste Staffel und wenn Watchever den Rest eh auch bald rausnnimmt, lohnt es sich ja gar nicht damit anzufangen. Also schaue ich jetzt Once Upon A Time. Das habe ich früher schon ab und zu mal im Fernsehen gesehen und fand es ganz witzig. Damals gefiel mir nicht, dass immer zwischen der „normalen“ Welt und der Märchenwelt hin- und hergewechselt wird. Heute finde ich das aber richtig gut. Hauptsache Watchever nimmt die beiden Staffeln davon nicht auch bald raus.

5. Folgendes bewegte mich in dieser Woche:

Die letzte Woche war so ereignisreich. Dafür war diese Woche das genaue Gegenteil. Mein Schatz musste wieder arbeiten und irgendwie bin ich fast nirgendwo hingekommen. Nur am Freitag waren wir kurz in Iserlohn unterwegs, um die Bilder vom Fotoshooting unserer Tochter abzuholen. Die sind so wunderschön geworden! Nächstes Jahr machen wir wieder ein Fotobuch. Akito wächst und gedeiht. Mittlerweile ist er bestimmt doppelt so groß wie an dem Tag, wo wir ihn gefunden haben und wiegt 1,2 kg. Eine Wurmkur war bei ihm auch wieder fällig und jetzt müssen wir ihn wohl bald auch noch impfen lassen. Der Kleine frisst uns fast die Haare vom Kopf. Derzeit bekommt er jeden Tag vier Nassfuttertütchen Whiskas Junior. Lucky geht es auch besser. Leider läuft er in der Wohnung nicht wirklich herum und trainiert dementsprechend seine Muskeln nicht. Er will dauernd raus. Theoretisch sollen wir damit aber bis sechs Wochen nach der OP warten. Also langweilt er sich gerade ziemlich bei uns. Seit dem Unfall habe ich furchtbare Angst, dass wieder einer unserer Katzen etwas passieren könnte. Darum gucke ich schon jedes Mal, wenn ein Auto vorbeifährt. Total paranoid! Die Postbotin rast ganz schön an unserem Haus vorbei, dabei haben wir sie darum gebeten, dass sie wegen unserer Katzen langsamer fahren soll. Echt doof! Schade, dass wir unsere alte Postbotin nicht mehr haben. Da war total tierlieb. Leider scheint sie schwer erkrankt zu sein. Dabei war sie noch nicht so alt. Die neue Postbotin meinte, es wäre nicht klar, ob sie wiederkommt. Das hört sich nicht so gut an. Übrigens gibt es auch News zu unserem Pflaumenbaum: Die Früchte werden tatsächlich reif. Vielleicht ist er ja gar nicht tot. Wir fragen mal einen Nachbarn, der Landschaftsgärtner ist. Vielleicht kann der uns sagen, ob man den alten Baum wieder aufrichten kann. Das wäre echt cool!!

6. Mein Wunsch für die kommende Woche:

Ich wünsche mir sehr, dass Emily ihr erstes Konzert auf einem Mittelaltermarkt gefallen wird. Ich übe schon fleißig die Lieder mit ihr ;-). Einen Gehörschutz kann mal wohl vor Ort auch leihen.

7. Und sonst so:

Nächste Woche geht die Hundeschule wieder los. Freue mich schon! Und bald hat mein Schatz Geburtstag.

Bis nächste Woche!

Eine Antwort to “Kyrallas Wochenschau KW 32”

  1. Lexi 12/08/2014 um 14:15 #

    Totoro ist ein sooo süßer Film. Könnte ich mir immer wieder ansehen. 🙂

Kommentar verfassen

