Kyrallas Hexenküche #33: Kartoffelpüree

25 Jul

Kartoffelpüree

Schon vor einiger Zeit habe ich für den Thermomix ein Kartoffelpüree-Rezept bei Youtube entdeckt. Ich hatte schonmal Kartoffelpüree im Thermomix gemacht und das ist leider eher wie Kleister gewesen. Also dachte ich, Kartoffelpüree funktioniert im Thermomix nicht. Weit gefehlt! Dieses Rezept funktioniert super und das Püree schmeckt wie selbstgestampft. Ich bin begeistert und mache es fast nur noch so. Das Rezept findet ihr auch hier in der Rezeptwelt.

Zutaten für 4 Personen:

  • 800 g MEHLIGE Kartoffeln
  • 400 g Milch
  • 50 g Butter
  • 1 1/2 TL Salz
  • etwas Muskat

 

Zubereitung:

  1. Rohe Kartoffeln schälen, achteln und in den Mixtopf geben.
  2. Milch, Butter, Salz und Muskat dazugeben.
  3. 20-25 Min./100 °/Stufe 1-2.
  4. Messbecher schräg legen. Es könnte sonst überkochen!
  5. Evtl. 5 Sek./Stufe 3 pürieren.

 

Hier nun noch das Video:

Fertig!

Viel Spaß beim Nachkochen :-)!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: