Kyrallas Wochenschau KW 29

22 Jul

1. Das Beste, das ich gegessen habe:

Diese Woche haben wir zwei Mal gegrillt und das war für mich echt das Allergrößte. Grillfleisch und Salat sind doch echt das Beste!!

2. Ich lese folgendes Buch und finde es bis jetzt:

Ich lese immer noch kein Buch. Irgendwie weiß ich echt nicht, wann ich das machen soll. Bei Retreat #2 komme ich ganz gut voran.

3. Mein Lieblingsfilm diese Woche:

Diese Woche haben wir so einige Filme bei Maxdome geschaut, weil wir uns den Probemonat gegönnt haben. Wir haben aber direkt wieder gekündigt, da uns das Konzept nicht gefällt. Neuere Filme kosten trotzdem Geld. Außerdem ist es sehr unübersichtlich und es gibt keine Trailer. Da finde ich Watchever echt um Längen besser. Da hält der Film auch nicht mittendrin plötzlich an, um zu laden. Der Film, der mir im Gedächtnis geblieben ist, heißt Evil. Der Film basiert auf einem Buch von Jack Ketchum und ist echt heftig. Aber seht selbst….

4. Ich schaue derzeit diese Serie:

Mein Mann und ich haben mal in Dexter reingeschaut. Die erste Folge hat uns aber noch nicht so gut gefallen.

5. Folgendes bewegte mich in dieser Woche:

Montag ging es mal wieder zum Tierarzt. Dieses Mal mit Lucky und dem kleinen Katzenbaby. Luckys Wunde sieht echt gut aus und dem Katzenbaby musste leider ein Milchzahn gezogen werden. Ansonsten ist es quietschfidel und ein kleiner Kater. Freuen uns total, zumal mein Mann immer einen schwarzen Kater haben wollte. Wir haben den Kleinen Akito genannt. Das ist japanisch und steht für „kleiner Teufel“. Am Anfang hat er schließlich auch ganz schön gefaucht und gespuckt. Ab Dienstag mussten wir den Kleinen dann erstmal entwurmen, damit er auch weiterhin gut wächst und gedeiht. Mittwoch war mal wieder Zeit für den Wochenmarkt. Leider war der Gewürzhändler nicht da. Ich hätte noch ein paar Gewürze gebraucht. Samstag ging es erst mit Lucky zum Fädenziehen und dann zu Schatzis Verleger Steffen Janssen. Verlagsgrillen war angesagt. An dem Tag war es mageheiß mit über 30 Grad. Trotzdem war das Grillen richtig super. Es gab auch Schatten und die Getränke wurden mit Eiswürfeln gekühlt. Was will man mehr? Steffen und seine Frau haben sich echt viel Mühe gegeben. Es gab sogar eine Spielecke für Kinder mit Trampolin, Zelt und Spielsachen. Das war natürlich was für Emily. Außerdem war ein Mädchen in ihrem Alter dort. Dementsprechend war Emily nicht aufzuhalten. Trotz hochrotem Kopf wurde sie niemals müde und hüpfte fast die ganze Zeit auf dem Trampolin herum. Einmal durften die Kinder sogar in den Garten des Nachbarn und kamen pitschnass wieder raus, da er einen Springbrunnen hatte. So eine Abkühlung wäre ja auch was für mich gewesen 😉 . Steffen hat mich wegen meiner Übersetzungen ziemlich gelobt und möchte auf jeden Fall weiter mit mir zusammenarbeiten. Das freut mich sehr! Am Sonntag haben wir erst Schatzis Mama besucht und dann waren wir bei Freunden in Kamen. Auch dort wurde wieder gegrillt und es war sooooo heiß. Glücklicherweise hat es sich gegen Abend mit einem kleinen Platzregen abgekühlt. So konnte man es doch eher aushalten.

6. Mein Wunsch für die kommende Woche:

Lucky hat einen wichtigen Termin in einer Tierklinik mit Schwerpunkt Augenheilkunde. Er hat seit einer Verletzung am Auge braune Flecken in seinem Auge. Wir hoffen jetzt, dass es sich dabei nicht um Krebs handelt. Dann müsste man das Auge entfernen und der kleine Streuner könnte vermutlich nie wieder raus. Mir geht es deswegen jetzt schon ganz schlecht. Ich habe so Angst vor der Diagnose!!!! Wir können doch nicht immer Pech haben, oder? Bitte drückt Lucky ganz fest die Daumen!

7. Und sonst so:

Ich freue mich schon ganz arg auf den lieben Besuch übernächste Woche. Überlege schon die ganze Zeit, was ich noch kaufen möchte, was ich kochen könnte und was wir uns alles ansehen könnten.

Bis nächste Woche!

Eine Antwort to “Kyrallas Wochenschau KW 29”

  1. Lexi 23/07/2014 um 01:25 #

    Freue mich dass es Lucky wieder besser geht und es beim Tierarzt gute News gab! Liest sich nach einer fabelhaften Woche und ich kann mir bildlich vorstellen wie viel Spaß Emily bei der Grillparty hatte. So muss das sein!
    Drücke auf jeden Fall fest die Daumen für Lucky. *hoffhoffhoff*

    Wünsche dir eine fabelhafte neue Woche!

Kommentar verfassen

