[Filofax] Kipling Back to School 100 Pens

5 Jul

Kipling Back to School 100 Pens

Ich habe ja nun schon seit einiger Zeit einen Filofax. Das ist ein Kalender, in den man seine Termine einträgt und den man auch ganz gern mal individuell gestaltet. Mittlerweile hatte ich immer mehr Stifte für den Filofax besorgt (Color Coding) und auch die Sticky Notes stapelten sich schon. Also musste eine Aufbewahrungsmöglichkeit her. In Filofax Foren wurde immer über sogenannte Travel Wallets diskutiert. Diese fand ich persönlich aber zu klein und ich brauchte sowieso nichts, was in die Handtasche passt. Unterwegs muss ich schließlich nichts dekorieren. Vor zwei Tagen hat dann jemand in der Filofax-Gruppe bei Facebook diese Mappe von Kipling gepostet und die hatte es mir dann auch gleich angetan. Viele Möglichkeiten Stifte aufzubewahren und hinten ist ein Schlamperfach, wo man Sachen einfach so reinschmeißen kann. Das eignete sich doch ideal für meine Sticky Notes. Also ging ich im Netz auf die Suche. Erst fand ich die Mappe nur zum regulären Preis von 37,90 €. Das war mir aber zu teuer. Dann landete ich aber bei der Koffer-Arena, wo die Kipling Back to School 100 Pens für 28,43 € angeboten wurde. Schnell fand ich eine Farbe, die mir gefiel und habe dann bestellt. Bei der Koffer-Arena handelt es sich übrigens um einen Trusted Shop und ich konnte sogar über Amazon zahlen. Am nächsten Tag hatte ich die Versandbestätigung und gerade eben ist die Mappe angekommen.

 

Hier mal ein paar Bilder vom Innenleben:

Hier sieht man die Stiftschlaufen. Die rechte Seite mit den Stiftschlaufen kann man wegklappen und dann kommt das Schlamperfach zum Vorschein.

 

Hier habe ich noch ein paar Textmarker, Sticky Notes und einen ToDo-Stempel verstaut.

 

Eigentlich hätte das Teil noch größer sein können, aber dann wäre es ja auch etwas unübersichtlich. So bewahre ich einige Stempel, mein Stempelkissen und Masking Tapes doch noch separat auf. Denke, ich nehme vielleicht die Textmarker wieder raus und dann passen diese Sachen auch rein. Textmarker brauche ich nämlich eigentlich zum Filofaxen nicht so häufig. Vielleicht kann ich die Textmarker sogar noch in einige Stiftschlaufen quetschen, aber andererseits möchte ich auch nichts ausleiern.

Mir gefällt die Mappe richtig, richtig gut. Habt ihr eigentlich den putzigen, blauen Affen an der Seite gesehen? Der kommt zusammen mit der Tasche und dieser hier heißt laut Etikett Karlien. Bei Kipling kann man sogar Affenanhänger nachbestellen. Derzeit gibt es da auch ganz viele WM-Affen. Bevor ich es vergesse: Die Mappe ist aus Nylon und 15 cm groß.

Hoffe, ich konnte vielleicht dem einen oder anderen bei der Entscheidungsfindung helfen. Vielleicht gefällt euch die Tasche ja auch, um eure Bastelsachen etc. zu organisieren.

Kommentar verfassen

