[MyCouchbox] Juni 2014

27 Jun

Diese Couchbox war wieder mal richtig super. Da sieht man, wie viel Mühe man sich mit dieser Box gibt. Natürlich war die Box sehr WM-lastig, aber das fand ich nicht so schlimm.

 

Aber nun zum Inhalt:

  • WAWI Schokoreis (1,39 €)
  • Nutfields Brazil Nuts (Preis nicht bekannt)
  • Seeberger Mikrowellen Popcorn „Salz-Pfeffer“ und „Karamell“ (je 0,99 €)
  • Schneidwerk Custom Decals – WM Aufkleber (0,99 €)
  • Espresso-Schokobohnen von Hochland Kaffee (2,70 €)
  • Eco Terra Tortilla Chips (Preis nicht bekannt)
  • Alpenbauer Gaumenkicker (0,99 €)
  • Ahoj Brause-Fritten (1,39 €)
  • Deutschland trifft Hawai als Kette (1,00 €)
  • Panini WM Sonderheft (2,00 €)
  • afri Cola (0,95 € plus Pfand)
  • Bosch Confiserie Wibele (1,29 €)
  • Loacker Quadratini Vanille (1,99 €)

 

 WAWI Schokoreis:

Der Schokoreis war sehr lecker. Ich finde, er schmeckt wie Nippon. Es hat halt nur eine andere Form. Man hat keine kleinen Quadrate, sondern der WAWI Schokoreis sieht aus wie eine Schokoladentafel, von der man sich je nach Bedarf seine Stückchen abbrechen kann. Es war mal wieder echt schön so etwas zu essen. Selbst kaufe ich mir so Schokoreis eher selten. Leider war die Packung viel zu schnell leer 😉

 

Nutfields Brazil Nuts:

Haben mir persönlich leider gar nicht geschmeckt. Ich kenne Paranüsse und mag sie eigentlich ganz gern, aber diese hier waren irgendwie merkwürdig bitter.

 

Seeberger Mikrowellen Popcorn „Salz-Pfeffer“ und „Karamell“:

Das Mikrowellen Popcorn war eine tolle Idee. „Salz-Pfeffer“ war zwar nicht so meins, aber in die Sorte „Karamell“ hätte ich mich reinsetzen können. Einfach göttlich! Besser als im Kino! „Karamell“ haben wir dann auch direkt nachgekauft, zumal 0,99 € für eine große Schüssel leckeres Popcorn wirklich vollkommen in Ordnung sind.

 

Schneidwerk Custom Decals – WM Aufkleber:

Ich finde die WM Aufkleber ja verdammt teuer und kann generell nichts mit so Sammelalben anfangen. Selbst als Kind hatte ich so etwas nicht, zumindest kann ich mich nicht daran erinnern. Und wenn ich so ein Sammelalbum haben würde, dann wohl lieber eins mit Disneystickern als mit Fußballern.

 

Espresso-Schokobohnen von Hochland Kaffee:

Die Schokobohnen waren super. Schön schokoladig und dazu dieses tolle Aroma von gerösteten Espressobohnen. Ich bin ja sowieso Kaffeejunkie. Also war das genau meins. Meine Mutter hat solche Schokobohnen immer für ihre Mocca-Torte benutzt. Ich finde hier aber den Preis etwas hoch. Fast 3 Euro für eine kleine Tüte Schokobohnen wäre mir persönlich zu viel.

 

Eco Terra Tortilla Chips:

Dieses Produkt war für mich der absolute Flop. Mir sind die Tortilla Chips viel zu klein, so dass ich sie gar nicht ordentlich in den Dip tunken konnte. Pur konnte man die Chips auch nicht essen, weil sie irgendwie so gar nicht lecker gewürzt waren und fast nach nichts geschmeckt haben. Also ich würde mir die Chips nicht kaufen. Sorry!

 

Alpenbauer Gaumenkicker:

Also wir hatten den Geschmack „Wassermelone“. Hätte es nicht draufgestanden, hätte ich das nicht geschmeckt. Nichtsdestotrotz war das Bonbon sehr lecker fruchtig. Den Kern allerdings habe ich gar nicht richtig geschmeckt und warum man durch die Bonbons Energie bekommen soll, weiß ich auch nicht. Es ist halt Vitamin C drin, aber doch kein Koffein. Die Geschmackssorten gibt es zwar noch im Laden, aber nicht als WM Edition. MyCouchbox hat uns diese Edition trotzdem organsiert, was ich echt toll finde. Man hat sich wirklich viele Gedanken dazu gemacht, was in eine WM-Box so passen könnte.

 

Ahoj Brause-Fritten:

Im ersten Moment fand ich die Fritten zu sauer, dann war ich aber doch begeistert. Gerade weil sie so sauer waren, waren sie sehr lecker. Ahoj Brause hat doch schon jedes Kind begeistert. Insofern war es auch irgendwie ein tolles Retrogefühl, als ich die Packung aus der Box nahm. Über den Preis lässt sich streiten.

 

Deutschland trifft Hawai als Kette:

Die Kette war das Erste, was man sah, wenn man die Box öffnet. Man hatte sofort gute Laune und musste an die WM denken. Selbst, wenn man kein Fußballfan ist. Leider hängt sie derzeit etwas lieblos als Deko in der Küche und ich bin noch nicht dazu gekommen, sie zu tragen. Mein Mann und ich haben dieses Jahr irgendwie keine große Lust auf die WM und haben das letzte Deutschlandspiel nicht mal geschaut. Trotzdem habe ich mich sehr über die Kette gefreut.

 

Panini WM Sonderheft:

Das Panini Sonderheft war nicht so unser Fall. Es war zwar eine liebe Idee, aber bei uns sammelt niemand so etwas. Aber die Geste zählt und es ist toll, dass man uns ein WM Sonderheft für die Box organisiert, das so gut wie überall ausverkauft ist. Hut ab!

 

afri Cola:

Afri Cola ist immer lecker. Gekühlt sehr erfrischend und in der Dose auch ideal zum Mitnehmen. Ich habe jetzt nicht genau herausgefunden, ob diese Afri Cola mit dem 25 mg Koffein auf 100 ml Flüssigkeit etwas Besonderes ist. Koffein ist doch schließlich in jeder Cola, oder?

 

Bosch Confiserie Wibele:

Wibele sind eine Spezialität aus dem Schwabenland und haben mich sehr an Russisch Brot erinnert. Diese Knuspertröpfchen waren wirklich süß klein. Vor allen Dingen eine tolle Idee zum Verschenken! Leider habe ich mir an dem Verschluss weh getan, aber das war wohl eher eigenen Dummheit 😉

 

Loacker Quadratini Vanille:

Die Quadratini waren ja mal so was von toll!!! Ich habe die Packung aufgemacht und konnte nicht mehr aufhören. Ich stehe ja eh total auf Vanille und dementsprechend war das genau meins. Auch mein Töchterlein hat die ganze Zeit gebettelt, weil sie auch was davon haben wollte und hat ein Quadrat nach dem Anderen gegessen. Die Vanille-Creme war sogar mit echter Bourbon Vanille. Daumen hoch! Würde ich mir trotz des Preises vielleicht wieder kaufen.

 

In der Box waren übrigens noch WM-Schminke und ein WM-Bändchen. MyCouchbox hat echt an alles gedacht!

 

Freue mich auf jeden Fall schon auf die nächste Box ;-)!

Eine Antwort to “[MyCouchbox] Juni 2014”

  1. Lexi 29/06/2014 um 21:52 #

    Das liest sich nach einer tollen Box und macht Bock da auch das ein oder andere zu testen. Nach Nippon bin ich ja geradezu süchtig. xD Die Idee einer WM Box finde ich irgendwie genial, egal ob man das Event nun mag oder nicht. 🙂

Kommentar verfassen

