Kyrallas Wochenschau KW 19

12 Mai

1. Das Beste, das ich gegessen habe:

Das Beste war der Kartoffel-Mangold-Auflauf mit Lachs. Das Rezept dazu findet ihr hier auf meinem Blog.

2. Ich lese folgendes Buch und finde es bis jetzt:

Bin wieder mal nicht wirklich zum Lesen gekommen. Asche auf mein Haupt! Habe dementsprechend nur Z-Burbia weitergelesen.

3. Mein Lieblingsfilm in dieser Woche:

Ich habe diese Woche Stephen Kings „Dreamcatcher“ und zwei Disneyfilme gesehen. Von Mulan 2 war ich ja mal gar nicht begeistert. Zweite Teile von Disneyfilmen werde ich wohl nicht mehr schauen. Bärenbrüder war aber mal megaputzig. Habe diesen Disneyfilm schon vor Jahren gesehen und fand ihn richtig toll. Am Meisten musste ich über die Elche lachen. Aber seht am Besten stelbst:

4. Ich schaue derzeit diese Serie:

Bei den Serien hat sich auch nichts Besonderes getan. Ich habe nur etwas Ghost Whisperer geschaut.

5. Folgendes bewegte mich in dieser Woche:

Wir waren leider erkältet. Glücklicherweise hat es nur Emily nicht erwischt. Meinem Schatz ging es gar nicht besonders gut. Ab Freitag hat er nun aber erstmal zwei Wochen Urlaub und kann sich vielleicht etwas auskurieren. Trotzdem sind wir am Mittwoch mit Emily zum Kinderarzt gefahren. Sie musste zur U7 und zum Impfen. Der Arzt war total zufrieden mit ihr. Sie ist jetzt 88 cm groß und wiegt 11,9 kg. Der Babyspeck ist also quasi weg. Was uns echt gefreut hat, war, dass der Arzt der Meinung war, Emily sei schon auf dem Stand einer Dreijährigen. Er sagte, wir sollten das auf jeden Fall weiter beobachten. Am Freitag waren wir wieder in der Hundeschule. Dieses Mal mit Daryko und er hat sich echt gut angestellt. Er war erst zum zweiten Mal dort und hatte gar keine Angst mehr vor der Wand und dem Steg. Bei seiner ersten Stunde hat er sich die Wand gar nicht hochgetraut. Dieses Mal hatte er eher ein Problem mit dem Tunnel und leider ist er bei der letzten Runde zwei Mal vom Steg gefallen. Hoffentlich war das für ihn nicht allzu traumatisch. Am Samstag war Gratis-Comic-Tag beim Comic-Centrum in Hagen. Ich habe ja hier schon darüber berichtet. Leider waren wir erst relativ spät im Comicladen, sodass ich einen Comic, den ich unbedingt haben wollte, nicht mehr bekommen habe. Da diese Comics aber zum Teil eh nur Leseproben waren, war das nicht ganz so schlimm. Emily hat Batman sofort erkannt, er hat ihr aber auch etwas Angst gemacht. Am Sonntag ging es mal wieder ins Restaurant Marrakesch. Dieses Mal war meine Mutter auch mit, da ja Muttertag war. Da laden wir sie immer zum Essen ein. Leider kam das Essen dieses Mal recht spät, da der Laden so voll war. Es war aber mal wieder ausgesprochen lecker. Ich liebe Lammfleisch und bei meinem Gericht war es so zart, dass es auseinandergefallen ist, wenn man es mit der Gabel zerteilt hat. Danach wollte ich noch einen Caramel Macchiato beim Starbucks trinken. Das hätten wir aber wohl besser nicht getan. Meinem Mann wurde dort nämlich das Portemonnaie geklaut und der Tag wurde noch echt stressig. Jetzt dürfen wir alle Unterlagen neu beantragen. Der Dienstausweis meines Mannes und ein Glückssteinchen von seinem verstorbenen Vater befanden sich auch in der Geldbörse. Könnte echt kotzen! War schon so sauer, dass ich meine gerade erworbene Starbuckskarte am Liebsten weggeschmissen hätte. Grummel.

6. Mein Wunsch für die kommende Woche:

Ich wünsche mir, dass sich das Wetter mal bessert. Dieser ständige Regen nervt mich so langsam und das graue Wetter macht einen echt fertig.

7. Und sonst so:

Emily sagt jetzt schon „mein“ und „dein“. Sie weiß also, was ihre Sachen sind und was nicht. Finde ich toll!

Bis nächste Woche!

 

Eine Antwort to “Kyrallas Wochenschau KW 19”

  1. Lexi 14/05/2014 um 19:39 #

    Das Marrakesch hatten wir uns auch vorgenommen! 😀 Besseres Wetter hätte ich auch mal wieder gerne.. hihi ;D
    tolle Woche euch! ❤

Kommentar verfassen

