Gratis Comic Tag 2014

10 Mai

Gratis Comic Tag

Heute waren mein Mann, mein Töchterlein und ich zum ersten Mal beim Gratis Comic Tag im Comic Centrum in Hagen. Ihr fragt euch was das ist?

 

Am Gratis Comic Tag gibt es Gratis-Comics. Viele Comicverlage und Comichändler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz haben eigens für diesen Tag dreißig Comichefte produziert, die sich die Fans kostenlos in den teilnehmenden Läden mitnehmen können. Die Auswahl ist dabei groß: Von Manga über Superhelden, frankobelgische Abenteuer, Disney, die Simpsons bis zu Independent Comics und vielem mehr gibt es im Angebot. Viele Händler veranstalten am Gratis Comic Tag über „nur“ die Gratis-Hefte hinaus noch weitere Aktionen wie Signierstunden mit Comickünstlern, Ausstellungen, Wettbewerbe, Zeichenkurse, zusätzliche Sonderangebote und mehr.

 

Wir haben insgesamt sieben Hefte mitgenommen. Eigentlich sollte jeder nur maximal drei Hefte nehmen, aber wir konnten uns nicht entscheiden und außerdem waren wir mit Emily ja irgendwie schon zu dritt ;-).

Mitgenommen haben wir:

  • Horrorschocker
  • Kleine Katze Chi
  • Lindbergh
  • Magi –  The Labyrinth of Magic
  • Richard Löwenherz 1: St. Jean d’Acre
  • Sherlock Holmes & Das Necronomicon
  • Tempest Curse

 

Die Gratiscomics seht ihr hier in der Mitte des Bildes. Den Rest haben wir noch dazugekauft. Band 2 & 3 von Uzumaki, ein Anime-Soundtrack, der Mange Tokyo Ghoul und zwei Bieruntersetzer von Batman.

Das Töchterlein hat sich dann noch in die Katze Chi von dem Comic verliebt, so dass eine Chi-Figur auch noch mitmusste. Die ist doch meganiedlich, oder?

Insgesamt war es ein richtig toller Tag! Der Comicladen war richtig, richtig voll und die 501 Legion war auch dort. Es liefen aber nicht nur Sturmtruppen aus Star Wars herum, sondern wir haben auch einen geliebten Superhelden getroffen. Mein Mann ist ein riesiger Batmanfan und so musste natürlich auch direkt ein Foto gemacht werden. Emily war zwar ein bisschen skeptisch, aber eigentlich ist sie doch eine ganz süße Hello Kitty – Catwoman, oder?

Bis nächstes Jahr zum Gratis Comic Tag!!!!

Advertisements

3 Antworten to “Gratis Comic Tag 2014”

  1. Lexi 12/05/2014 um 10:58 #

    Aww das Foto ist wirklich herzig. 🙂 Das klingt nach einem sehr tollen Event, eine geniale Idee. ^.^

  2. monstaaas 18/05/2014 um 11:22 #

    Ihr hattet euren Spass, was man an den Errungenschaften auch sehen kann *lach*. Finde es schön, dass es solche Veranstaltungen gibt – für euch sicherlich das Richtige. Und die Katze ist einfach nur süß <3. Kein Wunder, dass sich Emily in sie verguckt hat!
    Viel Freude beim Lesen und habt lange Freude daran ^^

    • Kyralla 18/05/2014 um 11:24 #

      Die Katze ist leider schon verschwunden. Schnief. Keine Ahnung, wo Emily die hingetan hat. Hoffentlich finden wir die wieder!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: