Kyrallas Wochenschau KW 17

28 Apr

1. Das Beste, das ich gegessen habe:

Ich war bei meiner Mutter zum Osteressen eingeladen und sie hat eine so wunderbare Lammkeule gemacht. Das war auf jeden Fall das beste Gericht in dieser Woche. Nächste Woche mache ich auch Lammkeule. Mal schauen, ob sie auch so gut wird. Aber wie sagt man so schön: Es schmeckt nirgends so gut wie bei Muttern 😉 !

2. Ich lese folgendes Buch und finde es bis jetzt:

Ich lese natürlich immer noch Z-Burbia. Bin jetzt bald bei der Hälfte. Finde das Tempo so okay. An manchen Tagen schaffe ich mehr (einmal waren es sogar 7 Seiten), an anderen Tagen möchte ich aber auch mal gemütlich mit meinem Schatz einen Film schauen. Das muss auch mal sein! Schließlich hatte er fast den ganzen Monat Nachtschicht. Ansonsten lese ich Eiskalte Umarmung und bin schon wieder ganz begeistert.

3. Mein Lieblingsfilm in dieser Woche:

Diese Woche haben wir viele Filme gesehen. Am Besten gefallen hat mir wohl Death Sentence mit Kevin Bacon, ein Rachethriller. Kevin Bacon spielt einen Vater, dessen Sohn willkürlich von einer Gang ermordet wird. Dies ist im Rahmen eines Einführungsrituals geschehen, bei dem ein Gangmitglied jemanden töten muss. Der Vater merkt sich, wer der Täter war und übt Selbstjustiz, weil der Täter wohl keine hohe Haftstrafe vom Gericht bekommen wird. Ein regelrechter Krieg entbrennt. Aber seht am Besten selbst:

4. Ich schaue derzeit diese Serie:

Bin immer noch fleißig dabei Ghost Whisperer zu schauen. Mittlerweile bin ich bei Staffel 3 angekommen. Mit meinem Schatz habe ich Spooks weitergesehen. Das Ende der ersten Staffel war echt fies. Gut, dass wir zügig weiterschauen konnten. Leider nimmt Watchever die Serie in ein paar Tagen raus, aber sie wird garantiert bald wieder ins Programm genommen. So lange müssen wir uns eine andere Serie aussuchen oder mal wieder Castle gucken.

5. Folgendes bewegte mich in dieser Woche:

Am Montag gab es erstmal leckere Lammkeule bei meiner Mutter. Ansonsten musste ich am Dienstag ins Krankenhaus, aber glücklicherweise nur ambulant. Außerdem habe ich die Munzee-Suche für mich entdeckt. Jemand hatte beim Picture my day – Day darüber berichtet und ich wollte das daraufhin mal ausprobieren. Was soll ich sagen? Ich bin begeistert. Man sucht Sticker mit QR-Codes an bestimmten Stellen und kann diese dann loggen. Das macht richtig, richtig Spaß und geht viel schneller als geocachen, da es nicht so viele mögliche Verstecke für solch einen Sticker gibt. Werde auf jeden Fall weiter auf die Jagd gehen! Das Geocachen werde ich aber deswegen nicht an den Nagel hängen. Man kann das mit den Munzee eben schneller mal nebenbei machen. Gerade in Städten gibt es jede Menge dieser Sticker. Am Donnerstag ging es wieder zur Hundeschule, aber dieses Mal mit Balou. Er kannte die Geräte noch und hatte wirklich viel Spaß. Das hat man richtig gemerkt. Leider war er aber trotzdem ziemlich abgelenkt und hat viel schnüffelt. Aufgeregt ist er auch immer noch. Das war schon immer so und muss wohl an seinem Charakter liegen. Aber so lieben wir ihn ja! Samstag ist meine Tante umgezogen. Leider konnten wir nicht helfen, da mein Schatz ausgerechnet an dem Tag Frühdienst hatte. Irgendwie hat er wohl verpeilt freizunehmen. Hoffentlich ist meine Tante nicht sauer. Viel gab es aber wohl eh nicht zu schleppen. Sie zieht in ein Apartment und das ist nicht besonders groß. Sonntag haben wir mit Freunden gegrillt. Dafür haben wir auch Manus leckeren Dip gemacht. Das Rezept dazu findet ihr hier. Abends war ich wirklich ziemlich überfressen, aber das ist beim Grillen ja normal. Irgendwie isst man immer mehr, weil man alle Fleischsorten probieren möchte. Da muss ich nächste Woche wohl ein bisschen aufpassen und genau schauen, was ich esse ;-).

6. Mein Wunsch für die kommende Woche:

Ich wünsche mir, dass mein Schatz das Interview bei Radio Hagen gut übersteht. Er ist jetzt schon sehr aufgeregt. Außerdem meint er, er hätte keine schöne Stimme. Ich finde es toll, dass sein Buch nun nicht nur in der Zeitung sondern auch im Radio beworben wird. Bin auch schon ganz gespannt, welche Fragen ihm wohl gestellt werden. Er macht das schon. Da bin ich mir sicher.

7. Und sonst so:

Ich habe endlich das Prägegerät von HEMA bekommen. Werde euch ein Foto unten anhängen. Emily geht es wie immer prima!

Bis nächste Woche!

 

2 Antworten to “Kyrallas Wochenschau KW 17”

  1. Lexi 29/04/2014 um 00:19 #

    Oh das Munzee muss ich mir auch mal ansehen.. bisher hat mich das alles ja noch nicht so eingenommen weil ich genau weiß, wenn ich mich einmal damit beschäftige ist die Sammlerin geweckt.. *gg*
    Liest sich jedenfalls nach einer tollen und angenehmen Woche wünsche dir eine tolle Neue und hoffe es geht dir gut (Kh?)

    • Kyralla 03/05/2014 um 20:32 #

      Das Sammeln der Munzees ist lustig. Ich nehme halt die mit, an denen ich eh so vorbeilaufe. In Großstädten gibt es ja echt viele davon. Geocachen finde ich besser, weil ich durch sog. Multicaches schon so viele neue Spazierwege für unsere Hundis entdeckt habe. Ohne den Cache hätte ich die nie gefunden. Auch, wenn die direkt bei uns in der Nähe sind. Bei einem Multicache gibt es verschiedene Stationen und meist ergibt sich so ein toller Rundweg. Geocachen ist aber schwieriger. Die Sticker der Munzees sind einfach viel leichter zu finden. Außerdem nimmt das Geocachen viel Zeit in Anspruch und man weiß bei den Multis meist vorher nicht, wie lang die zurückzulegende Strecke wohl sein wird. Das kann dann schonmal gut und gern den ganzen Tag dauern. Letztens haben wir den Final (also die letzte Station) nicht gefunden, weil die Sonne schon unterging ;-).

      Das mit dem KH war nicht so schlimm. War nur wegen einer Untersuchung dort, die glücklicherweise gut verlaufen ist. Danke der Nachfrage!

Kommentar verfassen

