[Getagged] Tag der Protagonisten

24 Apr

Die liebe Yvi hat mich getagged. Dieses Mal geht es um Protagonisten. Die Fragen sind zwar schwer, aber ich werde mein Bestes geben.

 

  1. Welches ist dein liebster Held, dein Lieblingsprotagonist?
    Ich mag am Liebsten Corum Jhaelen Irsei aus Das Buch Corum von Michael Moorcock. Er ist nicht so der typische Held. Er gehört den Vadagh an und wird von den sogenannten Mabden grausam verstümmelt. Er verliert seine Hand und ein Auge, kann sich aber befreien und schwört Rache. Daraufhin bekommt er eine Götterhand und ein magisches Auge. So kann er Kreaturen aus anderen Dimensionen in seine Welt rufen. Ich mag zwar nicht so gern Fantasy, aber dieses Buch und der Protagonist sind der Hammer.
  2. Welches ist deine liebste Heldin, deine Lieblingsprotagonistin?
    Eine Lieblingsprotagonistin habe ich eigentlich nicht. Vielleicht könnte ich Smoky Berret aus der Thrillerreihe von Cody McFadyen nehmen. Sie ist auch keine typische Heldin, was mir gut gefällt. Sie verliert Mann und Kind und wird selbst grausam entstellt. Sie muss erstmal lernen, wie sie mit den traumatischen Ereignissen klarkommt, kämpft sich aber letztlich irgendwie durch. Finde das ganz nett gemacht, wobei mir nicht alle Bücher von Cody McFadyen gefallen.
  3. In welchen Charakter hast du dich sofort verliebt?
    Ich lese eigentlich nicht wirklich Liebesromane. Dementsprechend fällt mir da keiner ein.
  4. Mit wem aus der Buchwelt könntest du Pferde stehlen?
    Irgendwie fällt mir da spontan Huckleberry Fynn ein. Das ist so der typische Charakter, mit dem man solche Dinge super machen kann.
  5. Welches ist dein liebstes Paar?
    Da ich, wie gesagt, eigentlich keine Liebesromane lese, habe ich nicht viel Auswahl. Ich fand das Paar aus Rettung der Highlanderin sehr schön Sie ist sehr kratzbürstig und er verliebt sich trotzdem in sie.
  6. Mit welchem Paar konntest du dich so gar nicht anfreunden?
    Mit Bella & Edward kann ich irgendwie nichts anfangen. Fand die Biss…-Bücher überhaupt nicht toll und bei mir wollten auch irgendwie keinerlei romantischen Gefühle aufkommen. Wenn nehme ich jetzt? Den Vampir oder doch lieber den Werwolf? Gähn.
  7. Wer ist dein liebster Nebencharakter?
    Nebencharaktere sind mir irgendwie nie so ins Auge gestochen. Mir fällt da wirklich keiner ein.
  8. Wen kürst du zum fiesesten Antagonisten?
    Der Clown aus ES von Stephen King ist schon äußerst fies. Wie oft habe ich als Jugendliche von dem geträumt und gedacht, der liegt unter meinem Bett? Grusel.
  9. Wem würdest du einmal gehörig deine Meinung sagen?
    Auch hier würde ich Bella aus den Biss…Büchern nehmen. Die geht mir so dermaßen auf den Keks, weil sie Jacob falsche Hoffnungen macht und er auch noch darauf anspringt. So Tussies kann ich nicht leiden!
  10. War für dich schon einmal ein Antagonist der wahre Held?
    Sorry. Da muss ich auch passen. Gibt es wirklich in irgendeinem Buch einen Antagonisten, der sympathisch ist und heldenhaft handelt? Irgendwie kann ich mir das gar nicht vorstellen.

 

Aber nun muss ich wohl jemanden taggen, und zwar:

Mark

Manu

Tina

 

Die Aufgabe ist:

Beantwortet alle Fragen mit Nennung des entsprechenden Buches. Nominiert dann drei weitere Leute.

 

 

Eine Antwort to “[Getagged] Tag der Protagonisten”

  1. Lexi 25/04/2014 um 19:45 #

    Das Buch Corum liest sich irgendwie spannend, bin eigentlich auch gar nicht im Bereich Fantasy zu Hause aber es gibt auch immer Ausnahmen.. 😀
    Bei ES ging es mir auch so, obwohl ich sagen muss ich habe ihn mir total anders vorgestellt als man ihn dann im Film zu sehen bekam. Den fand ich total schlimm damals. XD Das Buch fand ich echt gut auch wenn es so bitter ist. 🙂

Kommentar verfassen

