Kyrallas Wochenschau KW 16

23 Apr

1. Das Beste, das ich gegessen habe:

Das Gulasch war mal wieder richtig lecker. Dieses Mal gab es Gulasch à la Conny aus der Rezeptwelt.

2. Ich lese folgendes Buch und finde es bis jetzt:

Ich habe mit dem ersten Band Eiskalte Umarmung von Astrid Korten weitergemacht, nachdem mir der Zweite bei der Leserunde so gut gefallen hat. Bin zwar noch nicht so weit, aber es fängt schonmal megaspannend an! Bin gespannt. Z-Burbia musste ich natürlich auch wieder lesen. Gefällt mir bis jetzt für ein Zombiebuch ziemlich gut. Ist mal was anderes.

3. Mein Lieblingsfilm in dieser Woche:

Ich habe zum ersten Mal in meinem Leben Cinderella von Disney geguckt. Der Film war soooooo schön! Irgendwann muss ich für mich und meine Tochter mal ein paar Disneyfilme auf BluRay kaufen. Das sind echt die Schönsten. Mein absoluter Favorit ist da übrigens Mulan und wird es wohl auch immer bleiben. Hier mal ein Trailer zu Cinderella:

4. Ich schaue derzeit diese Serie:

Zusammen haben wir wieder keine Serien gesehen. Allein habe ich aber Ghost Whisperer weitergeschaut. Das ist echt eine meiner Lieblingsserien. Derzeit bin ich dank Watchever bei Staffel 2 von 5. Danach werden ich mir vielleicht mal Dexter antun. Das kenne ich gar nicht. Was meint ihr? Könnt ihr das empfehlen?

5. Folgendes bewegte mich in dieser Woche:

Am Montag war Spieleabend und gleichzeitig Einweihungsfeier bei Paddy. Der Abend war superschön und es gab leckeres Chili und als Nachtisch Tiramisu. Das Chili hat auch Emily richtig gut geschmeckt. So schnell konnte ich gar nicht gucken, da war ihre kleine Schüssel leer. Glücklichweise war es auch nicht scharf gewürzt. Gespielt haben wir unter anderem UNO mit so einem kleinen Roboter. Das war echt witzig. Auch, wenn ich immer verloren habe und Kay alle Spiele gewonnen hat. Bennet ist schon ganz schön groß geworden, aber gerade am Anfang geben die Kleinen ja auch richtig Gas. Er ist ja nun schon zwei Monate alt und hat, während wir gespielt haben, brav im Schlafzimmer gepennt. Emily hat eher den ganzen Laden unterhalten ;-). Ansonsten waren wir beim Steuerberater. Müssen die Lohnsteuer für die letzten 2-3 Jahre machen. Grummel. Das ist immer so viel Arbeit, dass man das gern vor sich herschiebt. Na ja, soll sich der Steuerberater dieses Mal darum kümmern. Mal schauen, wie viel wir herausbekommen! Sonst war die Woche sehr ereignislos. Einzig am Samstag waren wir noch etwas unterwegs. Da war nämlich Picture my day – Day und zur Feier des Tages gab es ein leckeres Eis in der Eisdiele. Omnomnom. Zum Osterfeuer konnten wir leider nicht gehen, da mein Mann die ganze Zeit Nachtschicht hatte. Grummel. Echt schade eigentlich. Wäre wirklich gern am Sonntag zum Osterfeuer gegangen. Bei uns in der Nähe (im Wildgehege) gibt es ein Tolles mit Feuerwerk. Es sollte nicht unerwähnt bleiben, dass wir die ganze Woche fleißig Assassin’s Creed IV gezockt haben. Obwohl wir am Anfang skeptisch waren, macht es jetzt doch ziemlich viel Spaß. Da es auch relativ umfangreich ist, spielen wir derzeit auch nichts anderes. Zum Schluss muss ich euch unbedingt noch erzählen, dass 900 Meilen nun endlich als Buch erschienen ist. Als Übersetzerin habe ich natürlich auch ein Exemplar bekommen. Es sieht einfach nur toll aus. Hochglanzcover und an jedem Kapitelanfang ist ein kleiner Zombie. Bin begeistert und auch etwas stolz. Ich mag das Buch, wobei die Zombiethematik definitiv nicht für jeden ist.

6. Mein Wunsch für die kommende Woche:

Ich wünsche mir, dass am Sonntag das Wetter mitspielt. Wollten gern mit Freunden grillen.

7. Und sonst so:

Ich freue mich darüber, dass wir nächsten Monat zur Criminale nach Nürnberg fahren. Weiß gar nicht, was mich dort erwartet und hoffe, dass ich das gesundheitlich schaffe. Lasse mich überraschen! Leider übernachten wir nur einen Tag dort. Hoffentlich kann ich trotzdem noch einiges von Nürnberg sehen. War noch nie dort. Habt ihr vielleicht irgendwelche Vorschläge, was sehenswert ist?

Bis nächste Woche!

Eine Antwort to “Kyrallas Wochenschau KW 16”

  1. Lexi 25/04/2014 um 19:48 #

    Aaaaah ♥ ich will dich umarmen! XD Mulan ist auch mein liebster Disneyfilm, finde den einfach soooo toll. :3
    Dexter ist sehr speziell, wenn du ein paar Folgen schaust (da reichen auch 1-2) siehst du schnell ob dir das zusagt oder nicht.
    Criminale? Das hört sich spannend an, bin gespannt wie dein Bericht ausfällt! ^.^

Kommentar verfassen

