Picture My Day #15

19 Apr

Ich habe jetzt schon zwei Mal beim Picture my day – Day mitgemacht. Auch heute war es mal wieder so weit. Hätte Manu es nicht bei Twitter gepostet, hätte ich das wohl gar nicht mitbekommen. Dabei habe ich mir das extra in meinen Kalender eingetragen. Grummel. Dieses Mal wurde das Event von Dominik vom Mobilelifeblog und Marc von der Seite Ostwestf4ale organisiert. Ganz lieben Dank dafür. Für alle, die noch nicht wissen worum es geht:

Der “Picture my day”-Day ist ein vorab festgelegter Tag an dem Blogger ihren Tagesablauf mit einer Reihe Fotos dokumentieren. Weder müssen die Bilder irgendeinem fotografischen Anspruch genügen, noch ist es irgendwie wichtig etwas “besonders Spannendes” an diesem Tag abzulichten.

 

Und hier ist nun wieder ein Tag im Leben der Kyralla:

Erstmal einen Caro. Ich würde ja lieber einen richtigen Kaffee zum Wachwerden trinken, aber weil ich in letzter Zeit Probleme mit Herzrasen hatte, trinke ich lieber was ohne Koffein. Mittlerweile mag ich Caro auch sehr, sehr gern.

Für meine Tochter gibt es natürlich auch erstmal was zum Trinken. Ihre Milch am Morgen mag sie auch mit fast 2 Jahren noch sehr gern und im Halbschlaf klappt das auch am Besten noch aus der Flasche.

Dann habe ich nach der Post geschaut. War nichts Interessantes dabei. Die BVB-Zeitung ist übrigens von unserer Tochter. Obwohl sie so klein ist, ist sie schon im Fanclub.

Dann habe ich bei der Leserunde von Lovelybooks vorbeigeschaut, an der ich derzeit teilnehme. Es geht um das Buch „EISKALTER SCHLAF – Poesie des Grauens“. Ein Psychothriller mit Gänsehautgarantie von Astrid Korten. Wirklich sehr zu empfehlen!! Konnte gar nicht aufhören zu lesen.

Aber jetzt muss ich erstmal meine Tablette nehmen. Sonst kann ich nicht frühstücken.

Dann habe ich mich an die Rezension von „EISKALTER SCHLAF – Poesie des Grauens“ gesetzt. Schließlich bin ich mit dem Buch gestern fertig geworden. Also muss ich ja auch mal meine Meinung dazu niederschreiben. Die Rezension findet ihr hier auf meinem Blog.

Das Töchterlein möchte gewickelt und angezogen werden.

Dann gibt es noch festes Frühstück für sie…

…und für mich auch.

Auf Animax läuft dann gerade ein toller Anime von Hayao Miyazaki. Ich liebe diese Filme!!! Sie sind richtig schön gemacht und haben meist auch eine Botschaft. Für mich fast schon besser als Disney.

Währenddessen ist Kuschelzeit mit Murphy…

…und Emily.

Dann muss ich meinen Mann wecken. Er hatte Nachtdienst und musste etwas länger schlafen.

Zusammen haben wir dann leckeres Gulasch gegessen. Dieses Mal habe ich es nach diesem Rezept gekocht.

Töchterlein hat es auch geschmeckt.

Dann geht es unter die Dusche, damit ich mich unter Leute trauen kann ;-).

Die Hundis wollen auch spazierengehen. Hat gut getan an der frischen Luft.

Danach gab es in der Eisdiele für Emily ein Pinocchio-Eis…

…und für mich einen Crêpe mit Vanilleeis und frischen Erdbeeren. Mein Mann hatte einen Crêpe mit Nutella und Amaretto. Auch sehr gut!

Abends haben mein Mann und ich gesündigt. Es gab seit langer Zeit mal wieder einen Döner und ein leckeres Bier noch dazu. Heute war ich im Schlemmerparadies. Muss dann wohl morgen etwas kürzer treten ;-).

Bevor mein Mann zum Nachtdienst musste, haben wir noch schnell eine Runde Assassin’s Creed IV auf der PS4 gezockt. Bin halt ein Zockerweibchen und stehe dazu ;-)!!

Töchterlein ist im Bett und jetzt geht es ans Übersetzen. Kapitel 4 von Z-Burbia will heute fertig werden.

Viel mehr passiert danach wohl nicht mehr. Nach dem Übersetzen werde ich noch etwas im Bett lesen (EISKALTE UMARMUNG von Astrid Korten) und dann schlafen. Vielleicht hat euch mein Picture my day – Day gefallen. Würde mich sehr freuen! Wenn ihr mögt, hinterlasst doch auch einen Kommentar. Euch allen noch ein schönes Restwochenende und frohe Ostern!!!

Vielleicht bis zum nächsten Mal!

 

10 Antworten to “Picture My Day #15”

  1. Nils 20/04/2014 um 09:40 #

    Geschafft eine PS4 zu ergattern nicht schlecht!

    • Kyralla 20/04/2014 um 10:15 #

      Ja. Unsere PS3 ist leider kaputt gegangen (Laufwerk) und da haben wir uns eine PS4 bei Gamestop vorbestellt. Die war dann früher da als gedacht. Wir hätten erst im Juli damit gerechnet.

  2. Daggi 20/04/2014 um 12:44 #

    Bei Lovelybooks habe ich schon ein paar Wochen nicht mehr reingeschaut. Irgendwie habe ich immer Angst, dass mir ein Buch gefallen könnte, dabei ist mein Bücherregal noch voll mit ungelesenen Büchern. Manchmal glaube ich, für jedes, was ich lese, kommen zwei neue dazu 😀

    LG und schöne Ostern!
    Daggi

  3. Yvi 20/04/2014 um 19:01 #

    Hier soll es bald eine PS3 geben, haben die PS2 halbwegs verkauft, und da unser DVD grad kaputt ging *DRAMA* ist eine PS3 ganz recht.
    Und solch einen Schlemmertag mag ich auch gerne mal … am liebsten jetzt 🙂

  4. Lexi 21/04/2014 um 00:26 #

    Muss sagen ich hab es wirklich einfach verpasst.. seufz. War schon etwas traurig das ich nicht daran gedacht habe. Aber im Gegenzug ist es sehr schön deine Fotos durchzusehen und ich finde es toll dass du mitgemacht hast. ♥

  5. monstaaas 21/04/2014 um 11:08 #

    Oh wie schön, dass du noch mitgemacht hast *höpps* und finde es interessant, was ihr an diesem Tag verlebt habt. Bin ja ein wenig neidisch auf die süßen Köstlichkeiten – vor allem das Eis von Emily war ja sowas von goldig <3.
    Wünsche dir/euch noch einen schönen Ostermontag! ^^

  6. Steffi 21/04/2014 um 12:12 #

    Deine Hundis sind ja süß! 🙂
    So ein Schlemmertag muss auch mal sein. 😉
    Schönen Ostermontag wünsch ich dir!

  7. Verena 23/04/2014 um 14:52 #

    Pinocchio-Eis! Wie cool! Sieht nach einem schönen Tag aus!

Trackbacks/Pingbacks

  1. Die Picture my Day-Day #15 Zusammenfassung | MobileLifeBlogMobileLifeBlog - 25/04/2014

    […] Nils // Stefan // Vanessa // Sab // Nela // Jens // Steph //  Daggi // Konrad // Katti // TKindchen // Kathrin // Hauke // Ben // Nico //  Maik // Till // Christian // Chriz // […]

  2. Zusammenfassung: Das war der Picture my Day-Day #15 > Vermischtes > PmDD15, Picture my day Day, Picture my Day, PmdD - 30/04/2014

    […] Nils // Stefan // Vanessa // Sab // Nela // Jens // Steph //  Daggi // Konrad // Katti // TKindchen // Kathrin // Hauke // Ben // Nico //  Maik // Till // Christian // Chriz // […]

Kommentar verfassen

