Kyrallas Wochenschau KW 15

15 Apr

1. Das Beste, das ich gegessen habe:

Irgendwie haben mich die Gerichte, die ich für diese Woche ausgesucht habe, nicht so vom Hocker gehauen. Dafür war der Marmorkuchen ganz lecker. Das Rezept dazu findet ihr hier auf meinem Blog.

2. Ich lese folgendes Buch und finde es bis jetzt:

Was das Übersetzen angeht, bin ich bei Z-Burbia nun bei Kapitel 3. Die Kapitel sind recht lang. Dementsprechend ist das vom Tempo für mich okay. Ansonsten darf ich bei einer Leserunde von Lovelybooks mitmachen. Habe mich sehr darüber gefreut, weil ich über Lovelybooks nun zum ersten Mal ein Buch für eine Leserunde bekommen habe. Das Buch heißt Eiskalter Schlaf: Poesie des Bösen und ist von Astrid Korten. Bis jetzt gefällt mir das Buch richtig, richtig gut. Wenn ich fertig bin, werde ich auf meinem Blog auf jeden Fall eine Rezension schreiben. Die Autorin ist total lieb und hat uns allen sogar noch den ersten Band dazugeschenkt, weil Ostern ist. Den ersten Band werde ich auf jeden Fall sofort lesen, wenn ich mit dem zweiten Band für die Leserunde fertig bin.

3. Mein Lieblingsfilm in dieser Woche:

Habe diese Woche wieder eher Serien geschaut.

4. Ich schaue derzeit diese Serie:

Wir haben wieder ein bisschen Spooks geschaut. Zu mehr sind wir nicht gekommen, weil mein Mann immer noch Nachtschicht hat. Insofern kommen wir abends ja nichts zum Fernsehen. Ich habe dann noch allein etwas Beauty and the Beast geschaut. Ich mag diese Serie einfach und die Story entwickelt sich richtig gut. Werde auf jeden Fall weiterschauen!

5. Folgendes bewegte mich in dieser Woche:

Diese Woche war erstmal die letzte Stunde der Waldspielgruppe „Wurzelzwerge“. Ich konnte leider wieder nicht gehen. Mein Mann hat aber gefragt, ob ich beim nächsten Block vielleicht mitkommen kann. Die Kursleiterin hatte da glücklicherweise nichts gegen, so dass ich ab Ende des Monats auch mal schauen kann, was Emily im Wald so treibt. Freue mich drauf. Zu zweit fühle ich mich derzeit wohler. Kann meinem Körper nämlich im Moment nicht so trauen. Apropos: Ich war jetzt bei einer neuen Hausärztin, die mir meine Frauenärztin empfohlen hat. Die Frau war superlieb und sehr verständnisvoll. Sie hat sich all meine mitgebrachten Unterlagen angeschaut und mit mir zusammen überlegt, was man als Nächstes untersuchen kann. Sie möchte so nach und nach gewisse Dinge abhaken und vielleicht kommen wir ja noch dahinter, was mir fehlt. Einen Tag war ich zur Blutabnahme auch bei ihrem Mann. Der hatte leider nicht so viel Verständnis und hat ein paar doofe Sachen abgelassen. Wie ich das hasse! Als hätte ich das jetzt nicht schon zu genüge gehabt. Gut, dass seine Frau da netter ist! Habe wirklich die Hoffnung, dass es mir mit ihrer Hilfe irgendwann besser geht. Diese Woche ging es übrigens zum ersten Mal seit langer Zeit mal wieder in die Hundeschule. Dieses Mal durfte sich Daryko mal an den Agility-Geräten versuchen und er hat sich gar nicht so schlecht angestellt. Denke, nächstes Mal nehmen wir Balou mit. Mal schauen, ob er nach all den Jahren noch weiß, was er mit Steg, Kletterwand & Co anfangen soll. Am Freitag konnten wir unsere vorbestellte Playstation 4, schneller als erwartet, abholen. Wir haben uns total gefreut und uns zum Testen direkt mal Assassin’s Creed IV geholt. Wir haben etwas gebraucht, um wieder reinzukommen (Teil 1 & 2 haben wir ja früher mal gespielt). Irgendwie wussten wir (auch wegen dem neuen Controller) gar nicht mehr genau wie man kämpft. Jetzt haben wir uns da aber ganz gut reingefunden und das Spiel macht uns ziemlich viel Spaß. Da muss Diablo 3 im Moment wohl warten. Meine Schön für mich – Box konnte ich auch abholen und finde sie ziemlich gut. Es ist die erste Beauty-Box von Rossmann und die Sachen hatten einen Warenwert von 50 €. Ich musste aber nur 5 € zahlen. Bis jetzt gefällt mir der Lippenbalsam richtig gut. 100 % Bienenwachs und natürliche Aromen. Auch von der Zahncreme bin ich begeistert. Werde dazu aber bestimmt nochmal einen eigenen Blogeintrag schreiben. Leider konnte ich die zweite Box nicht ergattern. War erst nicht sicher, ob ich dauernd so eine Beauty-Box brauche und als ich dann doch mitmachen wollte, waren alle 5000 Boxen schon weg. Schnief.

6. Mein Wunsch für die kommende Woche:

Ich hoffe, dass ich den Picture my day Day nicht vergesse. Kommenden Samstag ist es so weit. Zum Osterfeuer kommen wir am Wochenende leider nicht, da mein Mann arbeiten muss. Schade. Wäre sehr gern hingegangen.

7. Und sonst so:

Ich freue mich schon darauf, dass mein Schatz nächsten Monat Urlaub hat. Außerdem bin ich ganz stolz auf Lucky. Er ist jetzt seit einem Monat bei uns und hat keine Streifzüge mehr gemacht. Zwar geht er ab und zu morgens raus und kommt nachts wieder, er war aber nicht mehr mehrere Tage oder gar Wochen weg. Es gibt übrigens etwas Neues von der Katze, die an der Jagdhütte wohnt. Sie gehört unserem Nachbarn und ist wohl weggelaufen, weil sie Angst vor den neuen Hunden dort hat. Ich füttere sie nun nicht mehr und so weit ich mitbekommen habe, ist sie nun zwischenzeitlich auch wieder mal Zuhause gewesen. Freue mich, dass es so ausgegangen ist. Hatte schon Angst, dass wieder eine herrenlose Katze bei uns rumläuft. Sowohl die Schwarze als auch die Schwarz-Weiße haben also doch ein Zuhause.

Bis nächste Woche!

2 Antworten to “Kyrallas Wochenschau KW 15”

  1. monstaaas 17/04/2014 um 13:42 #

    Rezept für den Marmorkuchen habe ich schon mal gekrallt und den möchte ich gerne bei der nächsten Gelegenheit testen, zumal ich total begeistert von dem Zauberkuchen gewesen bin.
    Auch wenn ich deine Rückblicke total gern lese, es stimmt mich immer wieder traurig zu lesen, wenn es dir nicht gut ging :-(. Finde es schön, dass du das nächste Mal mit den Wurzelzwergen und Emily beobachten kannst. Denke, würde mich an deiner Stelle mit dem Liebsten an der Seite auch wohler fühlen *knuff*.
    Mögen die Arzttermine langsam Licht ins Dunkel bringen – zu allerletzt natürlich der anstehende Besuch in Konstanz. Sei dir gewiss, denke an dich!
    Außerdem ist es schön zu lesen, dass die Hundeschule so viel Spass mitbringt – natürlich auch den Hunden *hehe*. Bin gespannt, wie es Balou beim Agility ergehen mag :-).
    Zu guter Letzt wünsche ich nun viel Spass mit der PS4 und hoffe, dass es inzwischen auch mit dem Upgrade geklappt hat.
    Liebe Grüßle und *winkz*

    • Kyralla 17/04/2014 um 13:45 #

      Vielen Dank für deine lieben Worte *drück*. Das mit dem Upgrade hat geklappt. Hatten uns aus Versehen mit dem englischen Account auf der PS4 angemeldet und deswegen ging das nicht. Final Fantasy sieht auf der PS4 total genial aus!! Assassin’s Creed macht uns auch Spaß. Der Liebste steht total auf die Seeschlachten 😉

Kommentar verfassen

