[Trollbeads] Schmuck, der mir richtig gut gefällt

30 Mrz

Letztens lag ein Katalog von Trollbeads bei meiner Mutter auf dem Tisch und dieser wurde mir zum Verhängnis. Ich blätterte etwas herum und habe mich sofort in die tollen Sachen verliebt. Trollbeads ist ein dänischer Schmuckhersteller und das Wort „beads“ steht für künstliche Perle. Der Schmuck von Trollbeads ist eine andere Form des Bettelarmbands. An ein Bettelarmband werden Anhänger drangehängt und hier werden sie auf das Armband gefädelt. Die ersten Beads, die entworfen wurden, waren kleine Koboldgesichter und so entstand dann auch der Name. Woher ich das weiß? Um ehrlich zu sein, habe ich da Wikipedia befragt ;-). Jedenfalls musste ich dann direkt am selben Tag noch zum Juwelier meines Vertrauens. Ich wusste, dass es dort Trollbeads gibt. Im Katalog hatte ich schon mit einem braunen Lederarmband geliebäugelt und das wurde es dann letzten Endes auch.

Ich habe dann erstmal die Sachen von dem Pandora-Armband, das nur in der Ecke lag, reaktiviert und sie mir auf das Armband gefädelt. Es sollte ja nicht ganz so nackig aussehen. Der erste Bead ist zwar beim Armband dabei, aber der war doch recht winzig. Den heißgeliebten Drachen gab es bei meinem Juwelier zwar auch, aber dort sollte er 105 € kosten. Im Internet habe ich ihn aber für 79 € gesehen. Also habe ich ihn lieber bestellt. Mittlerweile hängt er aber auch an dem Armband und ist ein toller Blickfang.

Im Moment trage ich das Armband jeden Tag und hoffe, dass ich mich nicht allzu schnell daran sattsehe. Bestimmt kommt irgendwann noch das ein oder andere Teil dazu! Von der World Tour 2012 gibt es sogar japanische Beads. Bin ganz verliebt! Das heilige Haus ist toll. Leider sind diese Beads nur noch schwer zu bekommen, da sie nicht mehr hergestellt werden

Wenn euch die Sachen auch gefallen, dann schaut mal bei Trollbeads vorbei. Derzeit gibt es spezielle Beads für Ostern und auch für den Muttertag, der ja bald wieder ist. Habe bei meinem Schatz schon mit dem Zaun gewunken ;-). Außerdem gibt es aktuell ein Gewinnspiel. Man muss drei Ostereier finden, die auf der Website von Trollbeads versteckt wurden und kann dann einen der neuen Osterbeads gewinnen. Ich habe die drei Eier schon gefunden und bin ganz gespannt auf die Auslosung am 22. April. Drückt mir die Daumen!!

6 Antworten to “[Trollbeads] Schmuck, der mir richtig gut gefällt”

  1. monstaaas 30/03/2014 um 18:53 #

    Du bist schuld, dass ich mich das gesamte Wochenende über mit Trollbeads befasst habe und was soll ich sagen, steht nun auf meiner persönlichen Wunschliste *schnüffz*. Grad die Möglichkeit mit den Lederarmbändern hat mir so toll gefallen, möchte mir gerne eines in schwarz holen ❤ – finde diese viel angenehmer zu tragen, als die massiven Armbänder *gestehe*.
    Und was die Beads angeht – finde deine echt toll und ja, die japanischen habe ich auch schon erhascht – bin total verliebt in das mit den Kirschblüten, zumal ich Kirschblüten einfach nur liebt.
    Danke, dass du mich infiziert hast und freue mich drauf, wenn ich mein eigenes Armband erhasche (welches nach und nach mit diversen Beads bestückt wird) <3.

    • Kyralla 30/03/2014 um 19:32 #

      Oh. Das freut mich aber, dass dir die Sachen auch so gut gefallen. Dieses Starre hat mir an dem Pandora-Armband auch nicht gefallen. Habe mir das irgendwie eh zu klein gekauft und als ein paar Teile dran waren, war es nicht mehr bequem zu tragen. Bei dem Lederarmband kann man variieren. Das finde ich richtig toll! Wenn man will, kann man die Löcher, die zu viel sind, auch einfach abschneiden.
      Die Kirschblüten sind wirklich sehr schön. Weil ich die so toll finde, habe ich mir vor ein paar Jahren extra einen kleinen Kirschblütenbaum gekauft. Der ist schon ganz gut gewachsen! Mein Tattoo soll ja auch ein Kirschblütenzweig sein. Weiß nur im Nachhinein nicht, ob das so besonders toll gelungen ist bzw. ob man das als solches erkennen kann. Es gefällt mir aber trotzdem ;-)!
      Du wirst es auf jeden Fall nicht bereuen, wenn du dir das Armband holst. Bin schon gespannt, wie du es gestaltest.

  2. Lexi 31/03/2014 um 00:01 #

    Wow die sind ja wirklich sehr schick. 🙂 Die Idee der Trollbeads gefiel mir schon sehr lange aber gekauft habe ich mir dennoch nie welche auch wenn ich schon einige sah und richtig verliebt war.
    Hoffe du hast viel Freude damit, und weil man so gut kombinieren kann wird es auch nie langweilig. 😀

  3. Akascha 12/04/2014 um 16:26 #

    So, du bist Schuld dass ich seit einer Woche auch ein Lederarmband habe 😀 . Trollbeads infiziert bin ich ja schon länger, aber die hatte ich bisher an einem Silberarmband, was mit mehr Beads einfach nicht mehr besonders schön zum Tragen war. Das ist mit dem Lederarmband viel besser – und sie rutschen auch nicht mehr die ganze Zeit hin und her – ich liebe es ❤ .

    • Kyralla 12/04/2014 um 18:39 #

      Wie cool ist das denn? Oje. Dann habe ich ja schon zwei infiziert ;-). Bin auch ganz begeistert, wobei die Sachen bei mir schon hin und her rutschen. Liegt aber wohl daran, dass es zum Teil Pandoraanhänger sind. Die sind ja etwas größer.

      • Akascha 14/04/2014 um 14:52 #

        Ja das kann gut sein, ich hab auch ein paar Beads von DaWanda gekauft, da gibt es ja auch ganz tolle, die rutschen leider auch – aber die Trollbeads bleiben genau da, wo sie sein sollen 🙂 .

Kommentar verfassen

