Kyrallas Wochenschau KW 13

30 Mrz

1. Das Beste, das ich gegessen habe:

Diese Woche gab es bei uns wieder Lauchreis. Eines meiner absoluten Lieblingsgerichte und Emily schmeckt es auch immer wieder gut.

2. Ich lese folgendes Buch und finde es bis jetzt:

Natürlich lese ich immer noch Z-Burbia. Leider bin ich in dieser Woche nicht dazu gekommen, das Buch meines Schatzis weiterzulesen. Da muss ich nächste Woche auf jeden Fall wieder weitermachen. So viele Seiten sind es gar nicht mehr. Korrigieren kann er die Fehler aber sowieso derzeit nicht, da sein MacBook wieder kaputt ist. Nun ist es schon das dritte Mal dieses Jahr zur Reparatur weg. Sind stinkesauer. Dachte, Apple würde für Qualität stehen. Scheinbar ist das heutzutage nicht mehr so. Grummel.

3. Mein Lieblingsfilm in dieser Woche:

Wir haben den Film Ich – Einfach unverbesserlich zusammen geschaut. Echt ein toller Film mit einer richtig coolen Story. Die Minions sind ja soooo süß!! Der Film ist wirklich etwas für die ganze Familie. Oliver Rohrbeck ist mir als Sprecher des Protagonisten natürlich sofort aufgefallen. Dafür habe ich früher genug Drei Fragezeichen Kassetten gehört ;-). Er hat das richtig gut gemacht. Es war bestimmt nicht einfach die Figur zu sprechen, da diese mit einem gewissen Akzent spricht.

4. Ich schaue derzeit diese Serie:

Diese Woche sind wir gar nicht dazu gekommen irgendwelche Serien zu schauen, da wir mal wieder ein bisschen gezockt haben. Dazu gleich mehr…

5. Folgendes bewegte mich in dieser Woche:

In dieser Woche ist leider so gar nichts Spannendes passiert. Mir ging es gesundheitlich sehr schlecht, aber da möchte ich an dieser Stelle nicht näher drauf eingehen. Darum bin ich auch nicht viel rausgekommen. Ich kann nur hoffen, dass die Tropfen, die ich jetzt nehme, was bringen. Ansonsten bin ich nämlich mit meinem Latein am Ende und die Ärzte haben mich schon lange aufgegeben. Nur eine Ärztin bemüht sich wirklich, aber bei der habe ich erst Ende Mai einen Termin und das auch noch in Konstanz. Aber die Fahrt nehme ich gern auf mich. Wir hatten Glück und haben tatsächlich noch ein Zimmer in der Nähe ihrer Praxis bekommen. Die Hotels waren zwar alle schon ausgebucht, aber Bed & Breakfast hat geklappt. Freu. Das ist auch noch ziemlich günstig. Für zwei Übernachtungen zahlen wir 96 €. Leider müssen wir die Hundis zu Hause lassen. Andererseits kann man so aber auch mehr besichtigen. Mit Hund ist das immer so eine Sache. Mal schauen, ob wir dann Anita & Scotty besuchen können. Sie haben schon angedeutet, dass sie anderweitig Termine haben. Mein Mann und ich haben jetzt übrigens wieder mit Diablo 3 angefangen. Es gab nämlich ein neues AddOn. Das konnten wir uns nicht entgehen lassen. Abends was zu zocken, tut echt mal wieder richtig gut. Hearthstone macht mir übrigens auch Spaß. Sehe nur nicht ein, dass ich mir Karten kaufen muss, um ein besseres Deck zu bekommen. Drei Spiele habe ich schon gewonnen und mir so das Pegasus-Mount für World of Warcraft organisiert. Derzeit ist der Account aber auf Eis. Ich hatte Angst, dass das Pferd nicht mehr im Briefkasten ist, wenn ich mich erst in einigen Monaten dort wieder einlogge. Also habe ich kurzerhand bei Blizzard angerufen. Der Mann am Telefon war total lieb und hat mir einen Tag Spielzeit geschenkt, damit ich mein Mount aus dem Briefkasten holen kann. Das hätte ich fast vergessen: Am Montag war ich nämlich doch einmal kurz in der Stadt. Meine Mutter hat mich angefixt. Sie hatte einen Katalog von Trollbeads bei sich herumliegen und ich habe mich gleich in die Sachen verliebt. Gerade ein kleiner, asiatischer Drache hat es mir richtig angetan. Also musste ich direkt mal beim Juwelier meines Vertrauens schauen und was soll ich sagen? Ich habe mir ein Trollbeads-Lederarmband gekauft und bin total glücklich. Meine Anhänger von Pandora kann ich auf diese Weise auch mal wieder benutzen. Apropos Montag: Am Montag war auch ein Techniker da. Wir haben den Internetanbieter gewechselt und unsere Geschwindigkeit ist von 2000 auf 50000 gestiegen. Der Wahnsinn! Bin immer noch hin und weg. Wenn dann endlich mal die Playstation 4 kommt, dann können wir Spielepatches innerhalb kürzester Zeit herunterladen.

6. Mein Wunsch für die kommende Woche:

Ich wünsche mir auf jeden Fall, dass Emily nächste Woche zu den Wurzelzwergen gehen kann. Das hat ihr beim letzten Mal schon so viel Spaß gemacht und diese Woche konnten wir nicht gehen :‘-(.

7. Und sonst so:

Emily war am Freitag das erste Mal zum Pipi machen auf dem richtigen Klo. Bin ganz stolz auf sie. Sie sagt zwar immer noch nicht Bescheid, wenn sie muss. Wenn man sie aber mal ab und zu draufsetzt, dann klappt es doch.

Bis nächste Woche!

Mein Gewinn von DM: Ein Teepaket

Eine Antwort to “Kyrallas Wochenschau KW 13”

  1. monstaaas 30/03/2014 um 18:47 #

    Bin unheimlich froh, dass mein Daumen drücken funktioniert hat und … ihr das Zimmer im Bed & Breakfast erhalten habt. Dennoch, gar nicht schön zu lesen, dass es dir nicht gut ging – hoffentlich verschaffen die Tropfen zumindest Linderung. Auch wenn dich die Ärzte aufgegeben haben sollten (was ich ohnehin nicht verstehen kann!), bin froh drum, dass du so hartnäckig am Ball bleibst und hoffe, dass der Aufenhalt in Konstanz positiv verlaufen wird. Und wer weiß, vielleicht lässt sich doch ein Treffen mit Anita, Scotty und Delia einrichten – halte die Daumen und würde mich für euch freuen :-).

    War auch beruhigend zu lesen, dass es dennoch positive Momente in dieser Woche gab, auch wenn das mit deinem PC wiederum ärgerlich war :-(.

    Viel Spass wünsche ich euch in Diablo und es freut mich dolle, dass du das WoW-Mount ergattert hast *yeah*. Macht euch einen schönen Restsonntag ❤

Kommentar verfassen

