[Getagged] Liebster Award

16 Feb

Die liebe Manu hat mich getagged. Es geht um Bücher und da bin ich gern mit dabei. Schließlich lese ich, wenn ich die Zeit dazu finde, sehr gern.

Hier sind die Regeln:
1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat.
2. Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden.
3. Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben und nominiere sie. Sage den Leuten Bescheid.
4. Denke dir 11 eigene Fragen für die Nominierten aus.

1. Welches Buch wolltest du schon immer lesen?
Schwer zu sagen. Zumeist kaufe ich sehr gezielt ein Buch und lese es dann auch direkt. Aber wenn ich so gefragt werde. Ich möchte die Printausgabe des Debütromans meines Schatzis lesen.

2. Lieber Taschenbuch oder Hardcover, aus welchem Grund?
Ich lese zumeist Taschenbücher. Nur bei wirklich besonderen Büchern kaufe ich mir das Hardcover. Aber nun besitze ich eine Kindle …

3. Dein liebster Leseplatz?
Ich lese meistens im Bett.

4. Mit welchem Genre kannst du so gar nichts anfangen?
Science-Fiction

5. Welches Buch hast du nur gelesen, weil es gehypet wurde?
Die ´Biss zum Morgengrauen` Reihe

6. Schon mal bei einer Lesechallenge mitgemacht?
Nein.

7. Lovelybooks oder Goodreads?
Beides. Ich bevorzuge jedoch Lovelybooks, weil es eine deutsche Seite ist und ich finde, dass LB sehr gut aufgemacht ist. Dort gefallen mir die Leserunden sehr gut.

8. Welches Buch steht auf deiner Wunschliste ganz unten?
Die Bibel.

9. Welches Buch hast du wann zuletzt verschenkt?
Notizen einer Verlorenen von Heike Vullriede. Das Buch ist im Luzifer Verlag erschienen. Diesen Roman verschenkte ich an meinen Schwager zu Weihnachten 2013.

10. Besitzt du ein vom Autor signiertes Buch?
Ja. Dhormenghruul von Malte S. Sembten. Die weissen Männer von Arthur Gordon Wolf. Notizen einer Verlorenen von Heike Vullriede.

11. Besuchst du 2014 eine Buchmesse?
Ja. Ich fahre das erste Mal in meinem Leben zur Leipziger Buchmesse.

Hoffentlich haben folgende Blogs auch Lust mitzumachen:

Reaperkitty

Laberladen

Mark Fahnert

Dreadpoet

A Cat’s Eye

Akascha

Kurzvor

Leider fallen mir im Moment nicht mehr Blogs ein! Jeder, der sich angesprochen fühlt, darf die Fragen aber gern beantworten 😉

Hier sind meine Fragen:
1. Welches Genre liest du am Liebsten?
2. Magst du lieber Bücher von deutschen Autoren oder von internationalen Autoren? Warum?
3. Welches Buch war für dich eine riesige Enttäuschung.
4. Nach welchen Kriterien suchst du dir Bücher aus?
5. Welche Buchverfilmung gefällt dir?
6. Lieber Papier oder lieber eBook? Warum?
7. Was magst du lieber? Romanserien oder Einzelbücher?
8. Hast du schon mal ein Buch gewonnen? Wenn ja, welches war es?
9. Was war das erste Buch, das du dir selbst gekauft hast?
10. Wie wichtig ist dir das Buchcover?
11. Lässt du dich von schlechten Rezensionen beeinflussen?

4 Antworten to “[Getagged] Liebster Award”

  1. Mark Fahnert 16/02/2014 um 21:05 #

    Huhu…

    Hier sind meine Antworten…
    http://markfahnert.wordpress.com/2014/02/16/fragen-zum-lesen/

  2. monstaaas 23/02/2014 um 12:00 #

    Dankeschön, dass du dir den Tag eingepackt und mitgemacht hast *höpps*, deine Antworten habe ich ja schon gelesen Dank Feed Reader *kicher*.

  3. Lexi 27/02/2014 um 10:03 #

    Sehr schönes Stöckchen :3 habe mich mit freude durchgelesen und noch jemand der mit Sci-Fi nicht so viel anfangen kann *anspring* ♥.

    Ps: Hoffe wir sehen uns in Leipzig ;>

Trackbacks/Pingbacks

  1. Wintermensch » Blog Archive » Liebster Blog Award - 16/02/2014

    […] gerade will ich den Artikel veröffentlichen, da stelle ich fest, dass ich auch noch von der lieben Katrin getagged wurde – auch dir ein dickes Danke […]

Kommentar verfassen

