[Brandnooz Box] November 2013

6 Jan

Wieder mal kam eine Brandnooz-Box mit ein paar tollen Sachen. Aber seht selbst…

Zum Inhalt der November-Box:

  • Schapfenmühle Hafer Cookies mit Schokostückchen (1,69 €)
  • Maya®Mate (0,79 €)
  • Lindt HELLO Dark Chocolate Cookie (2,20 €)
  • Krüger Coffeecano Typ Cappuccino (2,99 €)
  • Kluth Schoko Studentenfutter (2,29 €)
  • funny-frisch Kessel Chips: Sweet Chili & Red Pepper (1,99 €)
  • DeBeukelaer KEX – Der Schoko-Butterkeks (1,29 €)
  • Maggi So Saftig garen Schweinefilet in Rotwein & Schalotten-Sauce (0,99 €)

Schapfenmühle Hafer Cookies mit Schokostückchen:

Wir haben die Cookies für unsere Handwerker gebacken, die (obwohl sie schon längst Weihnachtsurlaub hatten) bei uns etwas gemacht haben. Leider sind die Cookies nicht so gut angekommen und wurden wohl nur aus Höflichkeit gegessen. Der Rest, der übrig blieb, war viel zu viel für meinen Mann, meine Tochter und mich. Letzten Endes haben wir die Cookies also weggeschmissen. Sie waren ganz lecker, aber ich habe auch schon bessere gegessen. Mich stört ein bisschen, dass man sie nicht spontan für Besuch machen kann. Schließlich muss der Teig über Nacht in den Kühlschrank. Außerdem werden die Cookies recht groß. Gut finde ich, dass man bei den Cookies nicht so ein schlechtes Gewissen hat. Schließlich ist einer der Hauptbestandteile Hafer, was ja sehr gesund ist. In meinem Supermarkt wird man die Backmischung wohl eh nicht kaufen können. So viele tolle Sachen, die in der Brandnooz Box waren, finde ich nirgends. Aber egal. Bei der Backmischung ist es nicht tragisch.

Maya®Mate:

Erfrischendes Getränk mit gewöhnungsbedürftigem Geschmack. Nachkaufen würde ich das jetzt nicht unbedingt.

Lindt HELLO Dark Chocolate Cookie:

Ist nicht so mein Fall. Ich mag nicht so gern Zartbitterschokolade und außerdem finde ich die HELLO-Schokolade stark überteuert. Ist das Zeug etwa vergoldet oder was? Niemals würde ich mir das Zeug nachkaufen. Da gibt es Schokolade, die ähnlich toll oder sogar besser schmeckt, für unter 1 €.

Krüger Coffeecano Typ Cappuccino:

Den Krüger Coffeecano fand ich gar nicht toll. Für mich war das nichts anderes als alle anderen Kaffeesorten, die man so anrühren kann. Finde Kaffee zum Anrühren nicht so prickelnd und stehe eher auf Kaffeepads. Anderen Kaffee mag ich gar nicht mehr. Insofern war der Krüger Coffeecano nichts für mich und wir definitiv nicht nachgekauft.

Kluth Schoko Studentenfutter:

Studentenfutter ist Studentenfutter. Das Zeug mochte ich nie gern. Den Preis von über 2 € finde ich auch hier arg teuer. Die Nüsse und Schokolade sind ja lecker, aber Trockenfrüchte muss ich nicht unbedingt haben. Deswegen habe ich Studentenfutter immer gemieden. Denke, das ist er was für meinen Mann. Der fand es wohl auch ganz lecker!

funny-frisch Kessel Chips: Sweet Chili & Red Pepper:

Kaum hatten wir die Box geöffnet, waren die Chips schon gegessen. Wirklich lecker, würzig und total knusprig. Konnten nur noch die leere Tüte fotografieren ;-). Die Chips wurden auch schon nachgekauft.

DeBeukelaer KEX – Der Schoko-Butterkeks:

Die Kekse waren sehr lecker. Stellt sich nur die Frage, ob man sie braucht. Die Idee dahinter, ist ganz nett. So beschmiert man sich seine Finger nicht. Wenn ich Kekse mit Schokoüberzug esse, waren meine Hände aber auch so nie voller Schokolade. Im Sommer, wenn die Schokolade weicher ist, esse ich solche Dinge eh nicht. Da schmeckt mir das irgendwie nicht.

Maggi So Saftig garen Schweinefilet in Rotwein & Schalotten-Sauce:

Das habe ich bis jetzt nicht probiert und möchte es auch eigentlich gar nicht. Wieder so ein Fertigprodukt mit richtig viel Jodsalz. Dinge, die die Welt nicht braucht! Rotwein ist mit Kleinkind auch schlecht, wobei man ja Traubensaft nehmen könnte. Bis jetzt hatte ich jedenfalls keine Lust, dieses Produkt zu testen. Vielleicht überkommt es mich ja noch. Dann werde ich meinen Bericht nachreichen.

Freue mich auf jeden Fall schon auf die nächste Box ;-)!

Kommentar verfassen

