Kyrallas Wochenschau KW 40 & 41

18 Okt

Bin leider sehr spät dran mit meiner Wochenschau. Habe eine schlimme Bindehautentzündung. Um die musste ich mich erstmal kümmern und außerdem konnte ich damit kaum was lesen.

1. Das Beste, das ich gegessen habe:

Wir hatten Gulasch mit Rosenkohl und Nudeln. Das war wirklich sehr lecker. Obwohl ich ja eigentlich nicht so sehr auf Rosenkohl stehe.

2. Ich lese folgendes Buch und finde es bis jetzt:

Habe natürlich weiter 900 Miles übersetzt und somit auch gelesen. Zu anderen Büchern hatte ich irgendwie keine Lust. Warte auf das neue Buch von Ursula Poznanski. Das möchte ich gern lesen. Rachesommer kann da erstmal warten.

3. Mein Lieblingsfilm in diesen Woche:

In diesen Wochen haben wir irgendwie keinen besonders interessanten Film geschaut.

4. Ich schaue derzeit diese Serie:

Aktuelle Castle Folgen kommen ja nicht mehr. Dementsprechend gab es auch keine Serien für uns.

5. Folgendes bewegte mich in diesen Wochen:

Die Hormonbestimmung bei der Frauenärztin war ganz okay. Ich bin jetzt über ein Selbsthilfeforum für Hashimoto an eine tolle Ärztin gekommen, die mir das lang ersehnte Schilddrüsenhormon aufgeschrieben hat. Alle anderen Ärzte haben sich nicht rangetraut, da sie keine Erfahrungen mit diesem speziellen Hormon gemacht haben. Das wird in Deutschland nur in zwei Apotheken hergestellt und ich habe mein Präparat jetzt in Amerika bestellt. Nach der Einnahme hatte ich keine Probleme mehr mit Schüttelfrost und seit langer Zeit habe ich mal wieder warme Hände. Ich habe ein gutes Gefühl und im Gegensatz zu den anderen (synthetischen) Hormonen, die es bei uns auf dem Markt gibt, kann ich das natürliche Hormon ganz gut steigern. Vielleicht bin ich demnächst ja wieder richtig eingestellt und fühle mich besser. Das wäre so toll! Hauptsache mein Gesundheitszustand kommt auch davon und es nicht noch was anderes im Argen. Am 04.10 war Picture my Day –  Day und ich habe zum zweiten Mal mitgemacht. War zwar kein sehr spannender Tag, aber was soll es. Ich kann das derzeit leider nicht ändern :-(. Der Spieleabend am folgenden Tag war sehr toll. Wir haben unter anderem Sagaland gespielt und ich weiß jetzt, was ich mir bei der Spielemesse in Essen unbedingt besorgen muss. Als Kind fand ich Sagaland so toll, habe es aber nie selbst besessen. Am 06.10 war ich mit meinem Schatz mal wieder Geocachen. Der Cache befand sich eh bei uns in der Nähe und die Runde war nicht ganz so lang. Diesen Cache haben wir schon einige Male versucht und sind immer an Station 5 gescheitert. Ein freundlicher Cacher hat uns aber geholfen und so konnten wir „Das grüne Klassenzimmer“ endlich abschließen. Eine sehr schöne Runde, die den Waldlehrpfad entlangführt. Am nächsten Tag ging es dann nach langer Zeit mal wieder zur Krabbelgruppe. Es ging ganz gut und ich werde versuchen regelmäßiger hinzugehen. Am Ende der zweiten Woche wurde bei uns ein Wasserschaden festgestellt. Dieser ist so gravierend, dass es schon drei Räume betrifft. Der Zufluss der Badewanne ist wohl kaputt und tropft so vor sich hin. Wir haben es nicht gemerkt bzw. dachten, dass der Schimmel im angrenzenden Raum von den Glasbausteinen kam, die wir dann auch vor ein paar Monaten gegen ein Fenster ausgetauscht haben. 2013 ist definitiv nicht unser Jahr. Schon allein wegen der Krankenhausaufenthalte und Ärzteodysseen. Es kann nur besser werden ;-)! Zumindest bin ich mit meinem neuen Medikament und der freundlichen Ärztin, die auf Autoimmunerkrankungen der Schilddrüse spezialisiert ist, etwas zuversichtlicher.

6. Mein Wunsch für die kommende Woche:

Ich wünsche mir, dass der Wasserschaden gut zu beheben ist und wir nicht allzu viel Chaos dadurch in unserer Wohnung haben.

7. Und sonst so:

Emily hat wieder neue Wörter gelernt. Ihr geht es super!

Bis nächste Woche!

Kommentar verfassen

