[Brandnooz Box] August 2013

3 Okt

Unsere neue Brandnooz Box ist angekommen. Eigentlich müsste sich auf dem Foto noch eine Tüte Chips befinden. Die war allerdings so schnell weg, dass ich kein Foto mehr machen konnte. Ich bitte dies zu entschuldigen ;-).

Zum Inhalt der August-Box:

  • Chio eXXtra Crunchy Sweet Chili (Preis weiß ich nicht mehr)
  • SPUMANTEAU Bianco (1,49 €)
  • Diamant Eiszauber für Joghurt (1,89 €)
  • Veltins V+ Berry-x (3,49 – 3,99 € für ein Sixpack)
  • Hengstenberg Aceto Balsamico di Modena Walnuss (1,99 €)
  • Landliebe Fruchtcreme Himbeere (1,49 €)
  • MENZI Starke Basis für dunkle Soßen (1,80 €)
  • Seeberger Golden Physalis (2,89 €)

Chio eXXtra Crunchy Sweet Chili:

Irgendwie verschwand die Tüte Chips, bevor ich davon ein Foto machen konnte. Wir hatten abends beim Fernsehen nämlich etwas Hunger und so war die Tüte ratzfatz weg. Danach ist uns erst eingefallen, dass wir die Box noch gar nicht fotografiert haben. Grummel. Egal. So toll waren diese Chips auch nicht. Irgendwas darin habe ich auch nicht so gut vertragen. Dementsprechend kaufen wir uns die wohl nicht nochmal.

SPUMANTEAU Bianco:

Das Zeug war total bitter. Irgendwie hat mich das eher an Apfelsaft oder Weißwein erinnert und beides mag ich eigentlich nicht so gerne. Wenn man schwanger ist oder fahren muss, ist das sicherlich eine ganz nette Alternative zu Cider & Co. Ansonsten würde ich es mir aber nicht kaufen.

Diamant Eiszauber für Joghurt:

Eine ganz nette Idee. Auf einfache Art und Weise kann man selber Eis herstellen ohne überhaupt eine Eismaschine zu besitzen. Mit den richtigen Zutaten kann man damit wahrscheinlich was Leckeres zaubern. Wir haben ein paar Früchte und Trockenfrüchte reingeschmissen. Das war nicht so mein Ding. Der Karamellsirup hat aber super gepasst. Wenn man da noch ein paar Schokostreusel reinrührt oder ein paar leckere Kekse reinbröselt, wäre das bestimmt richtig klasse. Werde ich beim nächsten Mal testen. Habe nämlich zufälligerweise noch eine weitere Packung davon Zuhause liegen. Wahrscheinlich wurde ich durch die Werbung im Fernsehen mal dazu verleitet, mir so eine Packung beim Einkaufen mitzunehmen.

Veltins V+ Berry-x:

Extrem süß und so gar nicht mein Fall. Beim ersten Schluck denkt man noch, dass es sehr lecker und erfrischend ist. Je mehr man aber davon trinkt, desto süßer wird das Ganze. Konnte das kaum austrinken und hatte das Gefühl meine Zähne kleben gleich zusammen. Es gibt leckere V+ Sorten. Das Berry-x gehört aber nicht dazu. Auf so Energy-Sachen stehe ich sowieso nicht. Irgendwie sind die immer wie Gummibärchensaft.

Hengstenberg Aceto Balsamico di Modena Walnuss:

Salat esse ich immer gern mit Sylter-Dressing. Insofern hatte ich bisher noch keine Verwendung für diesen Essig. Schwarzen Balsamico-Essig nutze ich ab und zu im Tomatensalat. Insofern könnte ich den Walnuss-Essig ja dann mal benutzen. Mal schauen! Muss mir da noch was überlegen. Getestet habe ich ihn also noch nicht. Kommt noch…

Landliebe Fruchtcreme Himbeere:

Eine sehr leckere Fruchtcreme. Auch die Kleinste hier hat mächtig reingehauen, als wir ihr etwas davon auf ihr Brot geschmiert haben. Finde den Preis nur etwas happig für so wenig Inhalt.

MENZI Starke Basis für dunkle Soßen:

Ich habe die Champignonsoße, die im Rezeptheft stand, damit gekocht. Für meinen Geschmack war der Alkohol zu dominant in dieser Fertigsoße. Dementsprechend hat es mir nicht so gut geschmeckt und meiner kleinen Tochter (16 Monate) habe ich dann auch besser nichts von der Soße abgegeben. Wenn es mal schnell gehen muss, ist die Soße sicherlich nicht schlecht und auch nicht zu teuer. Im Gegensatz zu den ganzen Tütchen und Pulverchen, die man sonst so kaufen kann, sind da auch wenigstens ordenltiche Inhaltsstoffe drin.

Seeberger Golden Physalis:

Mir schmeckten die so gar nicht. Bin eh nicht so der Fan von Trockenfrüchten und mir waren diese Physalis einfach viel zu süß. Da zieht sich einem ja alles zusammen. Also ich würde mir so etwas nicht nachkaufen. Wir frühstücken morgens auch kein Müsli, sondern essen lieber herzhaft und pur kann man die Dinger echt nicht runterwürgen. Vielleicht kann ich sie ja mal für ein Couscous-Gericht verwenden.

Freue mich auf jeden Fall schon auf die nächste Box ;-)!

Kommentar verfassen

