[Brandnooz Box] Juli 2013

29 Aug

Wieder mal eine neue Brandnooz Box und dieses Mal sind wir wieder relativ zufrieden. Waren doch einige ganz nette Sachen drin!

Zum Inhalt der Juli-Box:

  • Aoste Kordelsalami (3,99 €)
  • Bärenmarke „Der Kakao“ (0,89 €)
  • funny-frisch NATÜRLICH Honig & Senf (1,59 €)
  • HARIBO Happy Cola gefüllt (0,99 €)
  • JIVE Holunderblüte alkoholfrei (1,19 €)
  • MAGGI So saftig braten im Papyrus Würzpapier (0,99 €)
  • N.A.! Frucht Snack Erdbeere (0,99 €)
  • Valesina Saft-Limonade No1 (0,99 € zzgl. Pfand)
  • WARSTEINER Premium Herb (12,49 €, 24 x 0,33l Kasten)
  • Wasa Delicate Thin Crackers Schwarze & Grüne Oliven (1,99 €)

Aoste Kordelsalami:

Also mein Mann hat die Salami quasi inhaliert und war ganz begeistert. Mein Fall ist so eine fettige Wurst nicht, zumal ich eine Salami für 3,99 € auch etwas teuer finde. Insofern wird die Salami wohl nicht so schnell nachgekauft.

Bärenmarke „Der Kakao“:

Der Kakao war wirklich sehr lecker. Normalerweise trinke ich sowas ja nicht. Die meisten Kakao-Sorten sind auch viel zu süß. Die Süße bei dem Bärenmarke-Kakao fand ich aber sehr angenehm. Unserer kleinen Tochter (15 Monate) hat es auch gut geschmeckt. Werde diesen Kakao auf jeden Fall im Hinterkopf behalten. Wenn unsere Kurze mal in den Kindergarten geht, wird der bestimmt ohne schlechtes Gewissen nachgekauft.

funny-frisch NATÜRLICH Honig & Senf:

Die Chips waren einfach nur klasse und wurden direkt an einem Abend von mir und meinem Mann vernichtet. Die natürlichen Zutaten fand ich gut. Im Gegensatz zu anderen Chips waren nicht irgendwelche merkwürdigen Aromen und Geschmacksverstärker etc. drin, von denem einem eh nur schlecht wird. Wir hätten die Chips gern nochmal nachgekauft, konnten sie aber leider bei uns im Supermarkt nicht finden. Vielleicht müssen wir in einem anderen, größeren Supermarkt schauen. Die Chips merken wir uns jedenfalls. Sie haben wirklich lecker nach Honig & Senf geschmeckt, wie es ja auch auf der Packung stand.

HARIBO Happy Cola gefüllt:

Die Colaflaschen haben uns gut geschmeckt und wurden als erstes vernichtet. Sie haben uns an unsere Kindheit erinnert. Früher waren die Colaflaschen jedoch noch nicht gefüllt. Ich fand diese Idee großartig und trotz des weißen Schaums hinten auf den Flaschen, mochten wir diese Süßigkeit. Die Preise, die das Produkt bekommen hat, sind vollkommen gerechtfertigt.

JIVE Holunderblüte alkoholfrei:

Im Gegensatz zu anderem alkoholfreien Sekt kann man diesen hier schon ganz gut trinken. Mir ist er aber doch irgendwie arg süß und der Preis ist viel zu teuer für so eine winzige Flasche. Da sind ja gerade mal 200 ml drin. Wird definitiv nicht nachgekauft. Für Schwangere zu Silvester ist das aber vielleicht mal eine ganz nette Sache.

MAGGI So saftig braten im Papyrus Würzpapier:

Grundsätzlich finde ich die Idee mit dem Würzpapier gar nicht schlecht. Schließlich kann man damit fettarm anbraten, was ja normalerweise in der Pfanne nicht wirklich möglich ist. Da in dem Produkt aber jede Menge Jodsalz ist, kann ich damit nichts anfangen. Ich habe Hashimoto und darf kein Jod zu mir nehmen. Leider ist gerade bei den Tütchen des Herstellers MAGGI fast immer Jodsalz enthalten sowie andere Nebenstoffe, die mir nicht gefallen.

N.A.! Frucht Snack Erdbeere:

Total lecker! Wollte eigentlich nur probieren und dann war die Tüte schon leer. Töchterlein hat auch probiert und war begeistert. Fand es komisch, dass das Produkt nach Erdbeere geschmeckt hat, obwohl doch zu einem Großteil Apfel drin war und nur einige wenige Erdbeeren. Werde auf jeden Fall schauen, ob ich diesen Frucht Snack irgendwo bekomme. Habe von dieser Marke irgendwie noch nie was gesehen. Das hier wäre auch ein Produkt, das sich später für den Kindergarten eignet.

Valesina Saft-Limonade No1 Zitrone & Orange:

Beide Sorten waren lecker und sehr erfrischend! Gar nicht zu süß wie man es sonst von einer Limonade erwarten würde. Finde es sehr gut, dass keine künstlichen Aromen und Farbstoffe sowie Konservierungsstoffe enthalten sind. Insofern ist das Produkt sehr zu empfehlen. Orange fand ich ein kleines bisschen besser als Zitrone.

WARSTEINER Premium Herb:

Hatten wir schonmal in der Brandnooz Box. Dementsprechend bewerte ich es nicht nochmal. Nur so viel: Meinem Mann schmeckt es prima, mir ist es schon etwas zu herb.

Wasa Delicate Thin Crackers Schwarze & Grüne Oliven:

Fand ich persönlich nicht so toll. Schmeckt fast nach nichts und ist hauchdünn. Vielleicht würde der Cracker schmecken, wenn man ihn irgendwo reindippt (Frischkäse etc.). Pur ist das aber nichts. Da esse ich doch lieber Chips!

Freue mich auf jeden Fall schon auf die nächste Box ;-)!

Kommentar verfassen

