[Brandnooz Box] Mai 2013

16 Jun

Die neue Brandnooz Box ist da. Leider ist dieses Mal etwas kaputt gegangen.

Zum Inhalt der Mai-Box:

  • Chio Tortillas Jalapeño & Cheese (1,69 €)
  • Chio Dip! Creamy Jalapeño Salsa (1,69 €)
  • Em-eukal Ingwer-Orange (1,79 €)
  • HEINZ Culinair Ketchup Curry (1,99 €)
  • Voelkel 7 – Zwerge – Kindersaft SONNENFRÜCHTE (0,99 – 1,09 €)
  • Mentos Tutti Frutti (1,29 – 1,49 €)
  • Del Monte Gemüsse Veggie – Pot Sweet Chinese Mix (1,99 €)
  • reis-fit „einfach lecker“ Pilz-Risotto (1,69 €)

Chio Tortillas Jalapeño & Cheese:

Normalerweise mag ich Tortillas gar nicht so gern. Allerhöchstens mal im Kino, denn da gehören sie irgendwie zum Kinofeeling dazu. Diese hier fand ich aber sehr lecker und würzig. Von der Schärfe her waren sie sehr angenehm. Nicht zu scharf und nicht zu lasch. Auf jeden Fall sehr empfehlenswert!

Chio Dip! Creamy Jalapeño Salsa:

Das Salsa hat uns ausgesprochen gut geschmeckt. Auf die Kalorien bzw. Punkte darf man hier zwar nicht achten, aber das darf man bei solchen Knabberein ja eh nicht 😉 . Der Dip war schön cremig und angenehm scharf. Für manche vielleicht zu scharf, für uns aber nicht. Wir mögen es gern, wenn ein bisschen Würze im Essen ist.

Em-eukal Ingwer-Orange:

Meinem Mann hat es geschmeckt, mir jedoch nicht. Ich finde, dass man den Ingwer zu stark herausschmeckt und Ingwer ist so gar nicht meins. Höchstens mal im asiatischen Essen, aber doch nicht in einem Bonbon. Ich würde mir Em eukal Ingwer-Orange jedenfalls bestimmt nicht nochmal kaufen. Ich lutsche Bonbons nur, wenn ich erkältet bin und da nehme ich lieber was mit Menthol & Eukalyptus. Da kann man viel besser die Nase frei pusten.

HEINZ Culinair Ketchup Curry:

Das hat uns richtig, richtig gut geschmeckt. Uns hat vor allen Dingen gefallen, dass nur gute Zutaten in dem Ketchup waren. Wir haben ihn auch zum Teil für die Tortillas benutzt. Auch als Dip war er also sehr gut geeignet. Ich denke, zu diesem Produkt werden wir bestimmt nochmal greifen. Das war klasse und ich hätte noch nicht mal Bedenken, wenn meine kleine Tochter das isst.

Voelkel 7 – Zwerge – Kindersaft SONNENFRÜCHTE:

Die Zutaten waren für ein Kindergetränk ganz gut. Unserer Einjährigen habe ich es trotzdem nicht gegeben, da sie sich an solchen Süßkram gar nicht erst gewöhnen soll. So haben wir das Getränk lieber getrunken und uns quasi geopfert ;-). Es schmeckte recht lecker. Wir sind aber auch nicht so die Fruchtsafttrinker und dementsprechend war dieser Kindersaft für uns jetzt nicht so das Highlight dieser Box. Es war uns auch etwas zu süß. Als Durstlöscher also nicht wirklich geeignet.

Mentos Tutti Frutti:

Die Mentos waren megalecker! Verstehe die ganzen schlechten Bewertungen zu dem Produkt nicht. Bis jetzt habe ich immer die normalen Mentos mit Minzgeschmack gekauft. Andere Sorten wie zum Beispiel Früchte mochte ich gar nicht. Aber diese hier sind wirklich toll. Eine gute Alternative zu meiner sonst bevorzugten Geschmacksrichtung. Ich denke, ich werde die mal nachkaufen. Der Geschmack hat mich an irgendwas aus meiner Kindheit erinnert. Ich kann aber nicht genau sagen an was.

Del Monte Gemüsse Veggie – Pot Sweet Chinese Mix:

Dieses Produkt konnten wir leider nicht testen, da es beim Transport kaputt gegangen ist. Die Deutsche Post hat das Paket wohl zu sehr hin und her geschmissen. Außerdem waren ja noch schwere Glasbehälter (Salsa & Ketchup) in der Brandnooz Box, die wohl das Todesurteil für den Chinese Mix waren. Wir bekommen aber in der nächsten Box ein Ersatzprodukt.

reis-fit „einfach lecker“ Pilz-Risotto:

Das Produkt war richtig ekelig. Schade um die schöne Milch. Ich habe das Risotto wie beschrieben angerührt. Es roch nach eingeschlafenen Füßen und hat auch genau so geschmeckt. Wir haben meine Mutter gefragt, ob sie das essen wollte. Ich kann nämlich nicht so gut Essen wegschmeißen. Meine Mutter hat aber auch höflich abgelehnt. So haben wir das Pilz-Risotto in die Mülltonne befördert. Da mache ich mein Risotto lieber selbst als so einen Mist zu kaufen. Absolut nicht zu empfehlen das Zeug. Außerdem war Maltodextrin drin, was für mich immer ein No-Go ist und leider in etlichen Fertigprodukten vorkommt.

Freue mich auf jeden Fall schon auf die nächste Box ;-)!

Kommentar verfassen

