Kyrallas Kinderkram #2: Hellobabybox Mai 2013

9 Mai

Durch die Brandnooz Box bin ich ja so ein bisschen ins Boxenfieber gekommen. Als ich dann auch noch herausfand, dass es Babyboxen gibt, war die Freude groß. Lange habe ich überlegt, ob ich mir eine bestellen soll und wenn ja, welche. Ich habe mir dann auf Youtube diverse Unboxing Videos angeschaut, um mal zu sehen was in solchen Boxen überhaupt so drin ist und ob wir die Sachen überhaupt gebrauchen könnten. Dann dauerte es nicht mehr lange und ich habe mir einfach mal zwei Boxen bestellt: Die Hellobabybox, die ich euch hier vorstellen möchte, und die Nonabox. Letztere kommt aber erst Ende des Monats. Die Hellobabybox ist gestern gekommen und man kann sie hier bestellen. Es handelt sich um eine Überraschungbox für Mami und Baby, die vier bis acht Sachen für Mami und Baby enthält. Wenn man möchte, wird die Box auch nach Geschlecht und Alter gepackt. Da muss man einfach nur Bescheid sagen. Ich habe zum Beispiel vorher gesagt, dass meine Tochter bald ein Jahr alt ist und dementsprechend die Sachen bekommen. Man kann die Hellobabybox entweder einmalig für 30 € oder in einem Dreimonatsabo von 85 € bestellen. Ich wollte die Box nur ein Mal haben. Quasi als Überbrückung bis die erste Nonabox kommt ;-). Als das Paket gestern (nach 1 1/2 Wochen – es waren aber auch Feiertage dazwischen) kam, habe ich es sofort ausgepackt und sah eine weiße Box mit Magnetverschluss. Die Box ist sehr wertig und lässt sich bestimmt auch prima für Erinnerungsstücke verwenden. Als ich sie öffnete, sah ich zuerst einige Zettel: Eine Begrüßung, eine Rezeptkarte mit zwei Rezepten und eine Produkttafel. Die Produkttafel habe ich erstmal weggepackt, weil ich mich ja bezüglich des Inhalts noch überraschen lassen wollte. Die Sachen waren in Papier eingeschlagen, um welches noch eine Schleife gebunden war. Als ich die Schleife entfernte, erwarteten mich folgende Produkte:

BYODO Beikostöl:

Das besonders milde und biologische Beikostöl von Byodo eignet sich bestens für die Zubereitung von Babynahrung ab dem 5. Monat. Das aus biologischem Anbau gewonnene Mais- und Raps-Öl ist reich an wertvollen Omega-3 und Omega-6 – Fettsäuren und ist somit ideal für die Beigabe selbstgemachten Obst- oder Gemüsebreis.

Originalpreis 4,49 € / 250 ml

LØV ORGANIC Løv is Zen

Der perfekte Tee zu jeder Tageszeit! Die geschmackvolle Mischung auf Basis der südafrikanischen Pflanze Rooibos mit Apfel-, Orangen- und Karamellgeschmack verschafft Ruhe und Ausgeglichenheit. Dieser fruchtig-süße Kräutertee schmeckt auch köstlich als Eistee.

Originalpreis 11,60 € / 100 g

KÄTHE KRUSE Quietschie Seepferdchen

Das lustige Seepferdchen quietscht beim Draufdrücken. Greifen und Begreifen ist für die kindliche Entwicklung besonders wichtig. Mit einem Greifling trainiert dein Baby auf spielerische Weise die Feinmotorik und Sinne.

Originalpreis 9,95 €

LAVERA basis sensitiv Feuchtigskeitscreme Q10

Die ausgefeilte Rezeptur der Lavera basis sensitiv Feuchtigkeitscreme Q10 trägt mit pflegendem Jojobaöl und hautberuhigendem Aloe Vera Gel zur besonderen Anreicherung deiner Haut mit natürlichen Nährstoffen bei. Deine Haut wird mit Feuchtigkeit angereichert, vor Austrocknung und frühzeitiger Hautalterung geschützt.

Originalpreis 9,90 € / 50 ml

SKIBZ Lätzchen / Halstuch

Das Lätzchen von Skibz ist für alle kleinen Feinschmecker genau das Richtige. Die Lätzchen und Halstücher von Skibz sind bereits Award Preisträger und Gewinner vieler Prämien. Das Halstuch schützt den empfindlichen Hals deines Kindes im Alltag, dient als Sabberlätzchen beim Zahnen, als Kleidungsschutz beim Bäuerchen und ist ein absoluter Hingucker, der Babyoutfits abrundet. Das Material ist aus 100 % Baumwolle nach Öko-Tex-Standard 100, ist sehr saugfähig und hochwertig verarbeitet. Geeignet für Neugeborene und Kleinkinder bis zu 3 Jahren.

Originalpreis 11,99 €

GOKI Greifauto

Das bunte Holzauto mit Griff von Gollnest & Kiesel ist ein einfaches aber schönes Spielzeug. Es bereitet deinem kleinen Schatz viel Freude und fördert gleichzeitig die Feinmotorik.

Originalpreis 4,95 €

Ansonsten war noch eine Ausgabe der Zeitschrift „Baby & Co“ dabei sowie ein Schnuller von Dentistar.

Wir fanden die Box sehr schön. Mir persönlich hat das Halstuch besonders gut gefallen, da man es mit den zwei Druckknöpfen auch auf die Halsweite eines Babys richtig gut einstellen kann. Außerdem macht es einen gut verarbeiteten Eindruck. Das Halstuch ist vom Stoff her relativ dick und die Muster sind wirklich sehr schön. Ansonsten waren das Greifauto und das Seepferdchen an Platz 2. Nachteil beim Seepferdchen ist, dass unser Hund immer denkt es sei sein Spielzeug. Hört er es quietschen, kommt er sofort angerannt. Das Beikostöl wird garantiert auch noch Verwendung finden. An den Schnuller muss Emily sich noch gewöhnen. Der ist ihr noch etwas suspekt. Die Sachen für die Mami hätten jetzt nicht sein müssen. Wobei ich sagen muss, dass sowohl die Creme als auch der Tee gut duftet. Bei dem Tee haben wir uns nur gefragt, warum der so teuer ist. Die 30 € Kaufpreis haben wir jedenfalls locker wieder raus und ein Halstuch von Skibz wird bestimmt nochmal nachgekauft.

Vielen Dank für die tolle Box!

Kommentar verfassen

