Kyrallas Wochenschau KW 14

10 Apr

Und schon wieder zu spät dran. Vielleicht sollte ich meinen Wochenrückblick doch nicht montags machen. Da hat mein Schatz immer frei und darum komme ich eigentlich gar nicht zum Bloggen.

1. Das Beste, das ich gegessen habe:

Das beste Essen waren natürlich die Saunudeln. Eines meiner Lieblingsgerichte. Das Rezept dazu findet ihr hier.

2. Ich lese folgendes Buch und finde es bis jetzt:

Habe ein paar Kapitel in dem neuen Buch von Ursula Poznanski „Blinde Vögel“ gelesen. Außerdem habe ich einige Kapitel von Schatzis Roman gelesen und ein paar Anmerkungen dazu geschrieben.

3. Mein Lieblingsfilm diese Woche:

Eigentlich habe ich gar nicht so viele Filme geschaut. Höchstens so nebenbei. Einen Film, den ich richtig geschaut habe, war „Tokyo Godfathers“. Dies ist ein schön gezeichneter Anime (japanischer Zeichentrickfilm) in dem es um drei Obdachlose geht, die ein Kind finden und sich auf die Suche nach dessen Eltern machen.

4. Ich schaue derzeit diese Serie:

Diese Woche haben wir keine Serie geschaut. Wir haben aber die letzten beiden Folgen „Ringer“ mitgeschnitten, auf die ich mich schon ziemlich freue. Bin gespannt wie es ausgeht und auch ein bisschen traurig, dass ab nächsten Donnerstag „Buffy“ statt „Ringer“ kommt.

5. Folgendes bewegte mich in dieser Woche:

Am Montag fiel die Krabbelgruppe wegen Ostern aus. War auch gut so, da meine Schwiegermutter an dem Tag Geburtstag hatte. So hatten wir genug Zeit sie zu besuchen. Bin mal gespannt, wann sie den Gutschein für einen Restaurantbesuch mit uns einlöst. Wollten gern mit ihr in die Brenscheider Mühle gehen, wo man richtig leckere Hausmannskost bekommt. Eine Spezialität des Hauses ist Forelle, die man geräuchtert auch dort kaufen kann. Die haben dort nämlich einige Forellenteiche. Ansonsten haben wir nicht viel gemacht. Wir haben „World of Warcraft“ nach einiger Zeit mal wieder für uns entdeckt nachdem mir das neue „God of War“ für die PS3 irgendwie gar keinen Spaß gemacht hat. Jetzt machen wir doch wieder diese nervigen Tagesquests. Wobei ich sagen muss, dass die Quests auf der Insel des Donners ganz witzig sind.

6. Mein Wunsch für die kommende Woche:

Einfach nur schönes Wetter. Das wäre toll!

7. Und sonst so:

Emily hat sich am Laufstall hochgezogen und gestanden. Außerdem wackelt sie jetzt immer lustig mit dem Kopf hin und her. Die kleine Maus ist schon verdammt toll. Unser Sonnenschein!

Bis nächste Woche!

Kommentar verfassen

