[Brandnooz Box] März 2013

2 Apr

Juchu. Mein Ü-Ei für Erwachsene ist da. Ende März kam bei uns eine neue Brandnooz Box an und wir sind richtig, richtig begeistert. Mit den meisten Sachen können wir auf jeden Fall etwas anfangen. Wobei der ganze Süßkram gerade nicht so in meinen Diätplan passt. Naja, vielleicht darf ich dann zu Ostern doch mal sündigen. Der Cookie Kuchen hat uns sofort angelächelt und so haben wir direkt zum Kaffee jeder einen von den Cookies gegessen. Einen halben von jeder Sorte. Einfach verboten lecker!!!

Zum Inhalt der März-Box:

  • belVita Frühstückkeks Honig & Nüsse mit Schokoladenstückchen (2,89 €)
  • Fanta Beaches of the World Pfirsich Mix (0,89 zzgl. Pfand)
  • HEINZ Hot Sauce (2,99 €)
  • Pulmoll Ingwer-Zitrone (1,19 – 1,49 €)
  • SEEBERGER Ananas ungezuckert (2,99 €)
  • LAMBERTZ American Cookie Kuchen (1,99 €)
  • Todd’s Push & Chill (2,99 €)
  • Köllnflocken & (1,89 €)

belVita Frühstückkeks Honig & Nüsse mit Schokoladenstückchen:

Diese Kekse sind richtig, richtig lecker. Die Werbung im Fernsehen hat mich ja immer abgeschreckt. Insofern hätte ich mir normalerweise nie diese Kekse gekauft. Bin aber froh, sie jetzt doch mal probiert zu haben. Die sind toll. Vor allen Dingen die Sorte Honig & Nüsse mit Schokostückchen schmeckt uns. Cranberry haben wir uns mittlerweile auch mal gekauft und waren da nicht wirklich von überzeugt. Mir gefällt, dass die Kekse in kleinen Portionen verpackt sind. So passen sie gut in die Handtasche falls man unterwegs mal etwas für den kleinen Hunger braucht. Als Frühstück würde ich belVita Kekse aber auch mit Milch und Obst nicht ansehen. Da bleibe ich lieber bei einem herzhaften Butterbrot oder Brötchen. Nachmittags zum Kaffee sind die Kekse aber schon sehr lecker (und wie gesagt für unterwegs). Man darf dann nur nicht zu viele essen ;-). Was ich vielleicht noch erwähnen sollte: Der Preis ist schon ganz schön frech. Fast 3 € für ein paar Hafer-Kekse finde ich schon echt happig.

Fanta Beaches of the World Pfirsich Mix:

Normalerweise trinke ich ja keine Fanta. Ich mochte das Zeug nie sehr gern. Diese Sorte fand ich aber echt prima! Es war auch für meine Diät ganz praktisch, dass die Fanta ohne Zucker war. Wobei diese Süßstoff-Getränke ja nicht sonderlich gesund sein sollen. Ich trinke aber lieber so etwas. Meinstens schmecken solche Getränke nämlich nicht ganz so süß. Die Fanta hat sehr lecker nach Pfirsich geschmeckt, wobei ja nicht viel Pfirsich drin war. Der Geschmack wurde wohl eher im Labor erzeugt. Ich fand das jetzt nicht soooo schlimm, da Getränke mit Geschmack (Fanta, Cola etc.) für mich eh was Besonderes sind und dementsprechend nur ab und zu getrunken werden. Da kann das auch mal ungesund aber lecker sein! Wir werden auf jeden Fall schauen, ob wir diese Sorte Fanta nochmal bei uns im Supermarkt finden. Da wandert sie garantiert in unseren Einkaufswagen.

HEINZ Hot Sauce:

Also mein Fall ist diese Hot Sauce jetzt nicht. Ich habe sie als Dip für eine Frikadelle genommen und fand, dass der Geschmack das Essen nicht unbedingt aufgewertet hat. So eine Sweet Chili Sauce ist mir da doch lieber. Fand die Hot Sauce irgendwie komisch säuerlich (essig-mäßig). Zu scharf war die Soße von Heinz allerdings tatsächlich nicht. Meinem Mann hat sie übrigens gut geschmeckt. Geschmäcker sind halt bekanntlich verschieden 😉 !

Pulmoll Ingwer-Zitrone:

Diese Bonbons schmeckten zwar besser als die Playboy-Bonbons der letzten Box. Mein Fall sind sie trotzdem nicht. Mit diesem Stevia werde ich irgendwie nicht warm und Ingwer mag ich auch nicht besonders gern. Nur in asiatischen Gerichten. Ingwer-Tee oder kandierter Ingwer sind für mich echt gruselig und da man in diesen Bonbons den Ingwer auch sehr herausschmeckt, sind sie nichts für mich. Ich würde sie nicht wieder kaufen. Meinem Mann schmecken sie allerdings ganz gut. Dann kann er ja die Dose leer machen. Ich mag bei Bonbons lieber Eukalyptus oder Menthol und lutsche eh nur so etwas, wenn ich krank bin.

SEEBERGER Ananas ungezuckert:

Ich bin ja eigentlich nicht so der Fan von Trockenfrüchten, zumal ich mein Müsli lieber mit Nüssen oder Schokolade esse. Da würde ich mir nicht unbedingt Obst reintun (höchstens frisches). Nichtsdestotrotz habe ich die getrocknete Ananas probiert und war überrascht. Schmeckte doch ganz lecker. Ich hätte sie vielleicht lieber länger in der Milch lassen sollen, da die Stücke doch sehr hart waren. Man konnte es aber auch so essen. Die Ananas war lecker und nicht zu süß. Dementsprechend gut ist das Produkt für ein leckeres Müsli geeignet. Nachkaufen würde ich die Ananas von Seeberger bei dem Preis trotzdem nicht. Das ist nämlich auch ein Grund warum wir kaum Trockenfrüchte Zuhause haben. Der Preis ist meistens Wucher.

LAMBERTZ American Cookie Kuchen:

Mir haben die Cookies sehr, sehr gut geschmeckt. War nur wegen der Bezeichnung etwas verwirrt. Unter einem Kuchen verstehe ich irgendwie etwas anderes. Soft Cookies hätte da vielleicht besser gepasst. Diese Cookies sind nämlich richtig schön weich. Das ist mal was anderes. In jeder Packung sind drei einzeln verpackte Cookies. Dementsprechend gut kann man sich die Packung einteilen. Sonst ist es ja schon so, dass die restlichen Plätzchen ekelig werden, wenn man die Packung zu lange auf hat. Die einzeln verpackten Cookies kann man sich da länger verwahren und sollte man bei dem Kaloriengehalt wohl auch besser. Durch die separate Verpackung sind die Cookies auch super für unterwegs geeignet. Selbst wenn die Schokolade schmilzt, kann dann ja nichts mehr passieren. Zum Kaffee waren sie äußerst lecker. Ich habe mir meistens mit meinem Mann einen Cookie geteilt, da sie so mächtig sind. Gerade der Cookie mit den Nüssen liegt etwas schwer im Magen. Nichtsdestotrotz waren die Dinger superlecker und werden bestimmt nachgekauft, wenn wir sie mal sehen. Mir persönlich hat „Double Choc“ am Besten geschmeckt. Meinem Mann schmeckte „Weiße Schokolade-Haselnuss“ besser.

Todd’s Push & Chill:

Uns hat der Swimming Pool gut geschmeckt. Das Ausdrücken des Kissens war etwas schwierig. Irgendwie haben wir uns auch nicht getraut so fest zu drücken, da wir dachten die Umverpackung ginge auch mit kaputt. Man sollte auch beachten, dass solch ein Swimming Pool nicht ins Gefrierfach sollte. Mein Mann ist fälschlicherweise davon ausgegangen, dass man den Swimming Pool darin toll kaltstellen könne und er auch nicht einfriert. Das stimmt nicht. Das Getränk hat lecker nach Kokos geschmeckt. Ich würde es mir aber nicht wieder kaufen, da ich Cocktails nicht so gern mag. Ich trinke bei Hochprozentigem dann doch lieber etwas mit Anis oder einen Kräuterschnaps pur. Weil ich nicht so der Cocktail-Fan bin, habe ich auch leider keine Vergleichsmöglichkeit. Ich weiß nicht, ob ein Swimming Pool in einer Cocktailbar wohl auch so schmeckt. Ich war von dem Getränk auf jeden Fall positiv überrascht. 3 € pro Packung finde ich dann aber echt etwas viel. Insofern wird es bei unseren Partys wohl weiterhin nur Bier und Cola geben. Sorry Leute!

Köllnflocken & Korkant:

Obwohl ich lieber Brot oder Brötchen frühstücke, haben mir diese Haferflocken sehr gut geschmeckt. Den Krokant schmeckt man gut heraus und ich stehe total auf Krokant. Der Geschmack ist aber auch nicht zu aufdringlich. Die Haferflocken sind schön zart und mit etwas Milch und klein geschnittenem Obst, ist das auch mal ganz lecker. Da wir so etwas nicht jeden Tag essen, wird die Packung wohl noch etwas halten. Wir überlegen dann mal, ob wir sie nachkaufen. Könnte es mir aber (schon allein für unsere Tochter) gut vorstellen. Noch ist sie erst 10 Monate und bekommt so etwas nicht. Irgendwann ist sie aber groß genug. Als Frühstück vor dem Kindergarten ist das bestimmt super für sie. Gerade, wenn sie gern etwas Süßes frühstücken möchte. In die Milch kommt dann eventuell noch ein Löffel Kakao und ein bisschen Banane. Mal schauen!

Freue mich auf jeden Fall schon auf die nächste Box ;-)!

Kommentar verfassen

