Gewürze Unger (Onlineshop)

26 Feb

Da wir ja wegen Schatzis Rücken nicht zum Marokko-Shop gekommen sind, habe ich mal nach einem Onlineshop für Gewürze geschaut. Schließlich brauchten wir ja immer noch Ras el Hanout und das bekommt man nicht mal eben im Supermarkt. Über eine Suchmaschine kam ich relativ fix auf die Seite von Gewürze Unger. Ich stöberte dort und nachdem ich auch noch eine Würzmischung für Spaghetti Mirácoli Art fand, war die Entscheidung klar ;-). Witzigerweise wohnt der Betreiber des Onlineshops auch noch bei uns in der Nähe. Alles sprach also dafür in genau DIESEM Shop etwas zu bestellen.

Unser Einkauf:

  • 200 g Chili con Carne Gewürz
  • 100 g Hähnchengewürz
  • 100 g Masala Tandoori
  • 200 g Ras el Hanout
  • 250 g Spaghettigewürz Mirácoli Art
  • 50 g Chipotle Japaleño Chili (Schärfegrad 5)

Wir haben einige Gewürze schonmal pur getestet und uns hat vor allen Dingen das Chili con Carne Gewürz, das Spaghettigewürz Mirácoli Art und das Masala Tandoori supergut geschmeckt. Das scharfe Chili-Zeug hat nur mein Mann probiert und obwohl das „nur“ mittelscharf ist, haben ihm ganz schön die Augen getränt :-). Bis jetzt sind wir von unserer Bestellung sehr angetan. Alles in allem mussten wir ca. 26 Euro bezahlen (ab 10 € wird versandkostenfrei verschickt) und das finde ich echt günstig. Wenn man bedenkt wie teuer die Gewürze von Fuchs & Co im Supermarkt sind. Außerdem sind die meisten Sachen bei Gewürze Unger ohne Glutamat. Das ist uns ziemlich wichtig. Auch Maltodextrin konnte ich als Inhaltsstoff nicht finden. Bei meinem letzten Hähnchengewürz war das drin und dementsprechend haben wir es dann weggeworfen. Ich freue mich auf jeden Fall schon darauf die Sachen auszutesten. Werde auf jeden Fall in den nächsten Tagen Spaghetti Mirácoli Art, orientalischen Gewürzreis und Chili con Carne machen. Ich kann dann ja mal in einem Kommentar unter diesem Artikel berichten wie die Gerichte geschmeckt haben.

Abschließend noch ein Bild von den Gewürzen in den neuen Ikea Gewürzgläschen:

4 Antworten to “Gewürze Unger (Onlineshop)”

  1. monstaaas 26/02/2013 um 18:15 #

    Shop ist gebookmarkt und leckere Gewürze sprechen definitiv für diesen. Dankeschön für diesen Post und … prombt würde mich das Spaghettigewürz und das für Chilli Con Carne anlachen *hach*. Mal gucken, ob ich noch was leckeres finde *höpps*. Und … deine neuen Gewürzgläser sind sehr schickt, gefallen mir *lächel*.

    • Kyralla 26/02/2013 um 20:10 #

      Freut mich, dass dir der Shop gefällt. Also ich konnte nicht mehr warten und habe das Spaghettigewürz getestet. Megalecker und wirklich fast 100 % wie das Original. Das muss ich mir dann ja jetzt nicht mehr kaufen.

  2. Akascha 28/02/2013 um 02:25 #

    Link hab ich mir auch gleich mal gespeichert – mag nämlich auch lieber „reine“ Gewürze ohne Glutamat etc. Die Döschen von dir gefallen mir auch gut, ich glaub ich muss mal wieder zur Ikea 😀 .

  3. Kyralla 16/06/2013 um 20:36 #

    So. Also ich habe nun nochmal was dort bestellt und bin wieder mal total angetan. Die Bestellung war (dank Paypal) ruck zuck da und Herr Unger hat mir sogar noch Etiketten separat dazugelegt. So konnte ich meine Gewürzgläschen richtig toll bekleben. Bis jetzt haben alle Gewürze prima geschmeckt und sind absolut empfehlenswert!

    In der aktuellen Bestellung war ein Cajun Gewürz. Das hatte uns schon aus der Brandnooz Box so toll geschmeckt. Was soll ich sagen? Das Cajun Gewürz von Herrn Unger ist 1000 Mal besser und im direkten Vergleich ist das Cajun Gewürz aus der Brandnooz Box viel zu salzig.

    Also Daumen hoch für diesen Onlineshop. Ich werde meine Gewürze nur noch dort kaufen!!

Kommentar verfassen

