Kyrallas Wochenschau KW 07

18 Feb

1. Das Beste, das ich gegessen habe:

Wir haben diese Woche den Nudelauflauf aus dem aktuellen Lecker-Heft nachgekocht und waren mehr als begeistert. Leider hatte das Gericht wahrscheinlich viel zu viele Punkte, aber man darf ja auch mal sündigen ;-).

2. Ich lese folgendes Buch und finde es bis jetzt:

Nachdem ich Ondragon: Menschenhunger endlich durchgelesen habe, habe ich mit dem ersten Band der „Tribute von Panem“ angefangen und bin mehr als begeistert. Im Gegensatz zu Ondragon habe ich dieses Buch jedoch innerhalb von zwei Tagen verschlungen. Es ist richtig gut geschrieben und für ein Jugendbuch schon relativ blutig, was mir natürlich gefällt. Habe mir direkt den zweiten Band gekauft und lese den gerade. Bin mal gespannt, ob es genau so fesselnd weitergeht.

3. Mein Lieblingsfilm diese Woche:

Weil ich von meinem Buch so geschwärmt habe, hat mein Mann mir die BluRay bestellt und so konnten wir uns „The Hunger Games“ am Freitag ganz gemütlich anschauen. Weil ich das Buch ja gerade durchgelesen habe, sind mir einige Unterschiede beim Film aufgefallen. Mag so etwas ja eigentlich nicht. Ich muss aber sagen, dass mir „The Hunger Games“ trotzdem gut gefallen hat. Mein Mann ist auch total begeistert und wird wohl demnächst auch noch das Buch zum Film lesen. Glaube, der zweite Teil läuft bald im Kino an. Vielleicht können wir uns ja doch mal überwinden und unsere Tochter zum zweiten Mal in ihrem Leben zum Babysitting abgeben. Erstmal will ich den zweiten Band aber durchlesen.

4. Ich schaue derzeit diese Serie:

Wir haben diese Woche nur etwas „Castle“ geschaut. „Ringer“ kam am Donnerstag irgendwie nicht und „Homeland“ haben wir erstmal mitgeschnitten und schauen das später. Haben im Moment zwei Folgen der Serie zu schauen.

5. Folgendes bewegte mich in dieser Woche:

In dieser Woche ging es total beschissen weiter. Nachdem es Schatzis Rücken besser ging, war er total krank und hat dann auch noch unsere Tochter Emily angesteckt. Das Jahr fängt für uns irgendwie nicht gut an. Emily hatte 39,7 Grad Fieber, so dass wir mit ihr noch ins Krankenhaus gefahren sind. Dort wurde sie von einer jungen und sehr verpeilten Ärztin untersucht. Diese hatte noch nicht mal ein Fieberthermometer. Sie musste sich unseres leihen. Weil wir das alles komisch fanden, haben wir die von der Ärztin verschriebenen Antibiotika nicht gegeben und sind am nächsten Tag direkt zu unserem Kinderarzt, der sehr gut ist, gefahren. Es stellte sich heraus, dass unsere Entscheidung gut war. Bei einem Virus bringen Antibiotika nämlich gar nichts und im Gegensatz zu der Ärztin konnte er auch keine angehende Mittelohrentzündung sehen. Als es Emily dann wieder besser ging, waren ich nochmal bei Ikea. Brauchte unbedingt einige Gewürzgläschen. Schließlich möchte ich demnächst einen Gewürzhandel in meiner Umgebung austesten. Außerdem habe ich noch große Einmachgläser für unsere Weizen- und Roggenkörner gekauft. Samstag waren wir dann mit Freunden zu einem Spieleabend verabredet. Der Abend war wieder mal richtig schön, wobei wir wegen unserer beiden Hundis kaum zum Spielen kamen. Sie interessierten sich nämlich sehr für einen Hundewelpen, den sie an diesem Abend zum ersten Mal getroffen haben. Am Sonntag waren wir auch schon wieder bei Freunden (Silke & Willi) eingeladen. Dort ging es auch um unsere Hunde. Da wir im Juli zusammen in den Urlaub fahren wollen und sie ein befreundetes Pärchen mit zwei Golden Retrievern mitnehmen, sollten unsere Hunde die beiden Golden Retriever vorher schonmal beschnuppern. Das hat richtig gut geklappt. Daryko hat eine neue Männerfreundschaft geschlossen und war dieses Mal nicht derjenige, der rammelt hat, sondern derjenige, der abgerammelt wurde. Dann weiß er mal wie man sich dabei fühlt ;-). Balou hat sich eher noch etwas zurückgehalten, war aber auf jeden Fall schonmal lieb zu den beiden anderen Hunden. Gut war, dass die Golden Retriever auch Bescheid gesagt habe, wenn ihnen irgendwas nicht gefallen hat. Das Pärchen war auch meganett. Insofern glaube ich, dass wir im Sommer einen tollen Urlaub zusammen haben werden.

6. Mein Wunsch für die kommende Woche:

Am Liebsten wäre mir, dass niemand (vor allen Dingen Emily) mehr krank ist. Außerdem wünsche ich mir, dass mein Tattoo nach dem Nachstechen richtig toll aussieht. Es gefällt mir ja jetzt schon sehr. Der Tätowierer wollte aber die Blüten nochmal etwas nachmalen mit rosa und weiß. Bin schon gespannt. Hoffe, das Ergebnis gefällt mir.

7. Und sonst so:

Wir wurden einem Freundschaftstest unterzogen. Als wir Freunde anriefen und sagten, dass sie sich lange nicht mehr gemeldet haben, sagten sie, dass sie sich extra bei Niemandem gemeldet hätten. Sie wollten mal schauen welche Freunde sich bei ihnen melden. Was soll ich denn davon halten? Sind wir jetzt im Kindergarten oder was?

Bis nächste Woche!

3 Antworten to “Kyrallas Wochenschau KW 07”

  1. ja-sagerin 18/02/2013 um 13:57 #

    oh ich liebe ja das lecker heft! die rezepte sind soo toll 🙂 und den nudelauflauf wollte ich auch noch probieren 🙂
    lg

    • Kyralla 18/02/2013 um 14:07 #

      Huhu!

      Habe mir das Lecker-Heft zum ersten Mal geholt und bin auch total begeistert. Der Nudelauflauf ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen. Außerdem wollen wir morgen den Tofu mit Blattspinat aus dem Heft nachkochen. Als nächstes teste ich dann wohl die Frikadellen. Die hast du ja auch schon gemacht.

      Habe gesehen, dass du das Erinnerungsbuch verschickt hast. Freue mich schon total. Vielleicht kommt es ja morgen. Hibbel. Dann muss ich mal so langsam schauen welche Bilder ich entwickeln könnte.

      Liebe Grüße 😉

  2. monstaaas 23/02/2013 um 10:49 #

    Hoffe sehr, dass bald wieder Ruhe bei euch einkehrt und … dann alle vor allem gesund sind *Daumen drück*.
    Zu dem Freundschaftstest sage ich mal nichts … irgendwie etwas „kindisch“.

    Wünsche euch ein schönes und auch erholsames Wochenende *winkz*

Kommentar verfassen

