Kyrallas Wochenschau KW 05

4 Feb

1. Das Beste, das ich gegessen habe:

Diese Woche hat mir wohl das marokkanische Hähnchen mit Gemüsecouscous am Besten geschmeckt. Außerdem waren die Reisküchlein aus Schatzis Bentobox toll. Das Rezept dazu findet ihr hier bei Miss Ping.

2. Ich lese folgendes Buch und finde es bis jetzt:

Was soll ich sagen? Ich lese immer noch Ondragon: Menschenhunger und komme nicht voran. Bin jetzt bei ca. 80 % und hoffe, es dann diese Woche durchzukriegen. Will was anderes lesen!! Kennt ihr das, wenn ein Buch so langweilig ist, dass man sich nicht dazu durchringen kann es weiterzulesen?

3. Mein Lieblingsfilm diese Woche:

Habe mir die Tage „Kap der Angst“ angeschaut. Ein Klassiker, den man immer wieder gucken kann.

4. Ich schaue derzeit diese Serie:

Die letzte Folge „Firefly“ haben wir uns noch aufgehoben. Haben die letzte Woche nur zwei Folgen „Ringer“ geschaut, die wir mitgeschnitten hatten. Die Serie gefällt mir echt soooo gut und ich bin jetzt schon traurig, dass es die nicht mehr gibt. Verstehen kann ich es nicht, dass sie abgesetzt wurde. Bei Wikipedia steht, dass „Ringer“ 2011 den Critics Choice Television Award in der Kategorie Most Exciting New Series gewonnen hat. Das macht ja Sinn solch eine Serie dann einzustellen. Im Vergleich war „Buffy“ total trashig und wurde trotzdem weiter produziert. Apropos Serien: Die neue Staffel von unserer Lieblingsserie „Castle“ ist angelaufen. Wir haben die neue Folge bis jetzt aber nur mitgeschnitten und noch nicht geguckt.

5. Folgendes bewegte mich in dieser Woche:

Mein Schatz hat irgendwie im Moment eine Pechsträhne. Seine Hand sieht jetzt wieder ganz gut aus. Dafür hat er sich im Dienst mit jemandem geprügelt und ist einige Treppenstufen runtergerutscht. Erst merkte er nicht viel. Einen Tag später tat ihm aber ziemlich der Rücken weh und seit gestern ist es so schlimm, dass er kaum laufen kann. Dementsprechend fahre ich ihn gleich zum Arzt, weil Autofahren im Moment auch nicht drin ist. So ein Mist!

6. Mein Wunsch für die kommende Woche:

Da kann ich mich nur wiederholen und dasselbe schreiben wie letzte Woche: Ich wünsche mir auf jeden Fall, dass es meinem Mann wieder besser geht. Hoffentlich geht es ihm die Woche so gut, dass wir uns am Mittwoch mit Jan & Christina treffen können und es zum Asia- und Marokkoladen schaffen. Ich hätte gern Furikake (ein japanisches Reisgewürz für z.B. Onigiri) aus dem Asialaden und Schatzi hätte gern Ras el-Hanout ( ein marokkanisches Gewürz). Wenn wir letzteres hätten, könnten wir auch ein leckeres Rezept nachkochen, das uns seine Arbeitskollegin gegeben hat.

7. Und sonst so:

Wie letzte Woche schon aufgrund meiner hellseherischen Fähigkeiten *hust* vorhergesagt, ist Dortmund nun auf Platz 2 der Tabelle. Ich freue mich!

Bis nächste Woche!

4 Antworten to “Kyrallas Wochenschau KW 05”

  1. Akascha 04/02/2013 um 15:10 #

    Auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen 😉 , „Ringer“ ist eine der wenigen Serien, wo ich nachvollziehen kann, warum sie abgesetzt wurde. Ich persönlich fand sie leider auch nicht so toll und hab sie mir eigentlich nur zuende angeschaut, weil ich Sarah Michelle Gellar mag. Für mich waren die Hauptpersonen allesamt unsympathisch, die Polizei hat sich teilweise einfach nur dämlich verhalten und es gab einige Logikfehler und auch die Effekte sahen total billig aus (wie z.B. die Szene auf dem Boot).
    Geschmäcker sind verschieden, aber ich fand die Absetzung von z.B. United States of Tara, Harry’s Law oder G.C.B. weit schlimmer, als die von „Ringer“ 😉 . Das einzige was mich daran etwas geärgert hat, war dass die Serie doch recht unbefriedigend endet – mag es nicht, in der Luft zu hängen.

    Ansonsten eine schöne Woche euch und gute Besserung an deinen Mann!

    • Kyralla 04/02/2013 um 23:27 #

      Mir gefällt die Serie. Ist ja blöd, dass die (wie du sagst) so mittendrin aufhört. Das fand ich schon bei „Tru Calling“ schlimm. Die Serie hat mir so gut gefallen und dann war da einfach dieses unbefriedigende Ende.

      Die anderen Serien, die du nennst, kenne ich gar nicht. Werde mich da mal schlau machen. Suche ja immer nach neuen Serien. Egal, ob sie abgesetzt sind. Das stört mich nicht, wenn sie cool sind.

      Mein Mann ist erstmal für eine Woche krankgeschrieben. Er hat wohl eine Stauchung im Rücken und kriegt jetzt starke Schmerzmittel. Eine Fraktur konnte man im Krankenhaus zum Glück ausschließen.

  2. monstaaas 10/02/2013 um 15:44 #

    Wieder ein schöner Rückblick und … das mokkoranische Gericht, hatte Mark auch für uns gekocht, oder? 🙂 Die Reisküchlein sehen wirklich lecker aus auf dem Blog von Miss Ping, Rezept wurde auf jeden fall gebookmarkt – irgendwann muss ich die auch ausprobieren *hihi*.

    Auf diesem Wege wünsche ich noch einen schönen Sonntag, freue mich auf den kommenden Rückblick und … möge es deinem Männe auch bald wieder besser gehen *lächel*.

    Grüssle und *winkz* ^^

Kommentar verfassen

