Kyrallas Wochenschau KW 04

28 Jan

1. Das Beste, das ich gegessen habe:

Da kann ich mich wieder nicht so richtig entscheiden. Auf der Geburtstagsfeier meiner Mutter gab es Sahneschnitzel, die einfach nur großartig waren. Der Mangold-Kartoffel-Auflauf mit Lachs, den wir wegen unserer Bio-Kiste gemacht haben, war aber auch ziemlich gut. Außerdem gab es diese Woche anlässlich des Geburtstags Käsekuchen und da das mein Lieblingskuchen ist, kommt er auch in die engere Auswahl. Letzten Endes gewinnen aber die Sahneschnitzel meiner Mutter. Schon allein deswegen, weil sie sich so viel Mühe gemacht hat und dieses Gericht sehr zeitaufwändig war.

 

2. Ich lese folgendes Buch und finde es bis jetzt:

Ich lese immer noch Ondragon: Menschenhunger. Irgendwie komme ich da nicht so recht voran, da das Buch mich nicht wirklich fesselt und ich mich so ein bisschen durchquäle. Habe nun aber fast die Hälfte des Buchs gelesen und so möchte ich nicht mittendrin aufhören. Hoffentlich habe ich es bis nächste Woche geschafft, damit ich endlich was anderes lesen kann. Das Buch ist wohl nicht so meins.

 

3. Mein Lieblingsfilm diese Woche:

Bei uns gab es diese Woche schon wieder keinen Film.

 

4. Ich schaue derzeit diese Serie:

Wir gucken immer noch fleißig Firefly. Leider haben wir nur noch eine Folge zu schauen und die heben wir uns erstmal auf. Dafür sehen wir ja den Hauptdarsteller der Serie demnächst in der neuen Castle-Staffel wieder. Wir freuen uns schon voll drauf, zumal die letzte Staffel vielversprechend aufhörte.

 

5. Folgendes bewegte mich in dieser Woche:

Ich war mal wieder in World of Warcraft auf Haustierjagd. „Höllchen“ habe ich jetzt gefunden nachdem ich im Teufelswald Höllenbestien gekloppt habe. Den „verseuchten Welpling“ habe ich aber immer noch nicht gesehen.

Die Geburtstagsfeier meiner Mutter war schön. Leider konnten zwei meiner Tanten nicht kommen, da sie krank waren. Ich hatte aber auch so genug Leute zum Quatschen. Emily wurde von allen bewundert, weil sie so lieb ist. Unser kleiner Sonnenschein ❤ !!!

Am Sonntag hat Schatzi sich leider ziemlich weh getan. Weil unsere beiden Hundis ihn umgezogen haben, ist er in Stacheldraht gefallen. Dabei hat er sich ziemlich an der Hand verletzt. Die Wunde war so tief, dass er ins Krankenhaus musste und die Wunde geklebt wurde. Außerdem hat er eine Tetanus-Spritze bekommen, obwohl er eine Nadelphobie hat. Der arme Kerl! Jetzt muss er erstmal etwas gepflegt werden ;-).

 

6. Mein Wunsch für die kommende Woche:

Ich wünsche mir auf jeden Fall, dass es meinem Schatz wieder besser geht. Morgen muss er nochmal zur Kontrolle zum Arzt. Hoffentlich entzündet sich die Wunde nicht.

Außerdem hat unser Freund (& baldiger Patenonkel von Klein-Emily) Willi am Sonntag Geburtstag. Vielleicht feiert er ja noch. Da würden wir uns sehr freuen.

 

7. Und sonst so:

Borussia Dortmund hat richtig gut gespielt und ist nun an Platz 2 der Tabelle. Ärgere mich ja immer noch, dass Dortmund so schlecht gespielt hat als wir die Dauerkarten hatten und seitdem wir diese nicht mehr haben, sind sie zwei Mal Meister geworden. Das ist doch gemein!

 

Bis nächste Woche!

2 Antworten to “Kyrallas Wochenschau KW 04”

  1. Mark Fahnert 28/01/2013 um 13:52 #

    Tja…

    Ich wollte halt unter einem Stacheldraht herducken. Das, in Verbindung mit meiner Schusseligkeit, Schnee, Eis und ziehenden Hunden ergibt einen Griff in den Stacheldraht.

    Der BVB ist noch auf dem dritten Tabellenplatz, aber ich denke, dass du die drei Punkte schon eingerechnet hast, die der BVB nächste Woche bei den Pillendrehern holt 🙂

    Rock on
    Mark

  2. Akascha 30/01/2013 um 11:36 #

    Firefly ist so toll ❤ – eine Schande, dass die Serie nach einer Staffel eingestellt wurde!

    Ansonsten gute Besserung an deinen Mann. Das klingt wirklich schmerzhaft. Und natürlich eine schöne Restwoche euch 🙂 .

Kommentar verfassen

